Meine Königin

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Drifter

Meine Königin

Beitrag von Drifter »

Meine Königin


Heute morgen nach durchregneter Nacht schöpfte ich zuerst mein Boot aus und befand mich dann ganz allein auf dem See. Der Regen ließ nach und das Wetter war eigentlich gar nicht so schlecht. Ich zupfte ein wenig auf Barsche und blinkerte dazu. Ohne Erfolg. An einer Stelle verfing sich ein kleiner Barsch am Haken. Aber ich ließ mich weiter driften. Nach erfolgloser Runde wollte ich dorthin zurück und schleppte den Blinker an nur einer Rute die paar hundert Meter. Der langweilige Schneidertag während der Zeit der Holunderblüte wäre jetzt immer so weiter gegangen, wenn nicht, ja wenn nicht die Rute wie verrückt ausgeschlagen hätte. Nach einem harten Drill lag die Königin im Feumer und ich stieß ein paar Jodler aus, die nur einige Segler irritierten. Der Fisch war mit 58 cm nur knapp oberhalb des Schonmaßes (50 cm), hatte aber ziemlich viel Fett angesetzt. Das rosarote Fleisch versorgt unsere dreiköpfige Familie und den Hund zwei Tage lang...

Bild

Vor vier Jahren fing ich meine letzte Seeforelle mit 60 cm, sie wog aber nur die Hälfte. Der Blinker lief ohne Gewichte ziemlich flach.
Das Wasser ist derzeit eher trübe und dann war da noch die Holunderblüte. Siehe Bild im Hintergrund...
Benutzeravatar
dipandri
Beiträge: 144
Registriert: Di 21. Feb 2012, 21:29
Meine Gewässer: Bern und überall wo die Fischerei spass macht
Wohnort: Lyss
Switzerland

Re: Meine Königin

Beitrag von dipandri »

Petri zu der Schönheit.
Benutzeravatar
SbiroBass
Beiträge: 446
Registriert: Sa 10. Dez 2011, 11:55
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Wohnort: Grenchen
Has thanked: 9 times
Been thanked: 7 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Meine Königin

Beitrag von SbiroBass »

Grosses Petri zur Seeforelle!

Die Musterung ist sehr schön! Hoffentlich lässt der Hund ein Filet übrig :wink:

Wünsche e Guete!
boron

Re: Meine Königin

Beitrag von boron »

schön, sehr schön, gratuliere.....
solche "Überraschungen" bleiben unvergesslich!
Petri!
Benutzeravatar
helix
Beiträge: 1245
Registriert: Di 28. Sep 2010, 18:15
Meine Gewässer: Berner Oberland
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Meine Königin

Beitrag von helix »

Petri zur Lake-Queen und danke für die Berichterstattung, nice :up:
Bild
Gruess helix
ChristianK.

Re: Meine Königin

Beitrag von ChristianK. »

Sehr schöne Forelle die auch beweist das es nicht immer Schleppbretter und alte "Weisheiten" wie die mit der Holunderblüte braucht um erfolgreich zu sein ;)

Glückunsch und guten Hunger :)
Lahnfischer

Re: Meine Königin

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri, bildschöner Fisch... :D
Patrick82

Re: Meine Königin

Beitrag von Patrick82 »

Sehr schöne SeeFo. Dickes Petri!
kretzer83

Re: Meine Königin

Beitrag von kretzer83 »

Sauber!

Grlückwunsch und Petri Heil!
Allesfischer

Re: Meine Königin

Beitrag von Allesfischer »

Toller fisch ! Petri :)
Dia98
Beiträge: 63
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 14:08

Re: Meine Königin

Beitrag von Dia98 »

Petri zur tollen Sefo!!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“