Riesen Fang aus Appenzeller Sitter!
-
appenzellerforelle
Riesen Fang aus Appenzeller Sitter!
Hallo ihr lieben!!!!
Letzten Montag hat mein kollege eine riesen bachforelle aus der sitter bei appenzell gefan^gen sie Mass 70cm und wog ein stattliches gewicht von 7.1 Pfund!!! hab hier noch einen link weiss zwar nicht ob man das darf!!!
http://zeitung.dav.ch/tagesaktualitaet. ... il&id=3007
hätte noch mehr fotos weiss aber nicht wie das geht zum ins forum zu stellen!!!! gruss
Letzten Montag hat mein kollege eine riesen bachforelle aus der sitter bei appenzell gefan^gen sie Mass 70cm und wog ein stattliches gewicht von 7.1 Pfund!!! hab hier noch einen link weiss zwar nicht ob man das darf!!!
http://zeitung.dav.ch/tagesaktualitaet. ... il&id=3007
hätte noch mehr fotos weiss aber nicht wie das geht zum ins forum zu stellen!!!! gruss
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Re: Riesen Fang aus Appenzeller Sitter!
versuchs mal damit: viewtopic.php?p=14076#p14076appenzellerforelle hat geschrieben: hätte noch mehr fotos weiss aber nicht wie das geht zum ins forum zu stellen!!!! gruss
wie war das gemeint, dass sie sich im Silch verheddert hat?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren

-
appenzellerforelle
besten dank für die hilfe!!!Flümi hat geschrieben:versuchs mal damit: viewtopic.php?p=14076#p14076appenzellerforelle hat geschrieben: hätte noch mehr fotos weiss aber nicht wie das geht zum ins forum zu stellen!!!! gruss
wie war das gemeint, dass sie sich im Silch verheddert hat?
Als er die forelle drillte machte die forelle die rolle im wasser dabei hat sie sich den silch um den kopf gedreht! gebissen hat sie auf einen ca 7 cm grossen mistwurm!
Er lässt die Forelle präparieren ich bin dan gespannt was diese im bauch hat!!!
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 29 times
- Been thanked: 101 times

Petri zur schönen Forelle.
30cm Felchen mit Verhedderung an der Gambe fühlen sich schnell wie 40cm an. wie das wohl bei euch mit der Forelle war?
30cm Felchen mit Verhedderung an der Gambe fühlen sich schnell wie 40cm an. wie das wohl bei euch mit der Forelle war?
Gruss, Stefan

-
TomTom
Schade hat er sie nicht wieder gehn lassen...sooo ein schönes tier....
War sicherlich voll geil im drill...Petri...
War sicherlich voll geil im drill...Petri...
-
appenzellerforelle
er hatte zu mir gesagt er habe gemeint es sei treibholz hatte erst gegen schluss gemerkt das es ein fisch sei als sie anfing sich zu wälzen!!!Flümi hat geschrieben:Petri zur schönen Forelle.
-
astacus
damit sie den alterstod stirbt? ich halte es für die population zwar als sehr wichtig, dass im gewässer stets ein bestand an grosswüchsigen, gesunden laichfischen verbleibt, aber eine solche forelle hat ihren zenit schon länger überschritten und ihre dienste erledigt. die darf man ruhig entnehmen.TomTom hat geschrieben:Schade hat er sie nicht wieder gehn lassen...sooo ein schönes tier....
-
TomTom
Ich finds trozdem schade...theorie ist das einte, persöndliche meinung das andere...ich hoff, dass ich auch an überalterung sterb Und nicht im fluss ertrink
Ich hab nicht verurteilt...ich find es keine schande eine solch bildhüpsche bachforelle zu entnemen. Ich weiss ja nicht wie es dir geht astacus, jedoch ich fang nicht häufig sooo schöne tiere. Das hat für mich mit dem persöndlichem bezug zu unserem tollen hobby zu tun. Manchmal bekomme ich einen kurzweiligen anflug von empathischen gefühlen. Da tut mir halt, in dem moment sooo ein schöner fisch leid. Egal kapital oder nicht. Auch wenn er besonders schön gezeichnet ist, einen guten drill geliefert hat, oder anspruchsvoll überlistet werden musste.
Ich hab nur meine meinung geäussert. freu mich über den tollen fang mit.
Was meint ihr,wie alt sie wohl ist? 8 jahre? Älter?
Gruz tom
Ich hab nicht verurteilt...ich find es keine schande eine solch bildhüpsche bachforelle zu entnemen. Ich weiss ja nicht wie es dir geht astacus, jedoch ich fang nicht häufig sooo schöne tiere. Das hat für mich mit dem persöndlichem bezug zu unserem tollen hobby zu tun. Manchmal bekomme ich einen kurzweiligen anflug von empathischen gefühlen. Da tut mir halt, in dem moment sooo ein schöner fisch leid. Egal kapital oder nicht. Auch wenn er besonders schön gezeichnet ist, einen guten drill geliefert hat, oder anspruchsvoll überlistet werden musste.
Gruz tom
-
appenzellerforelle
Hallo ist doch kein problem jeder hat da seine meinung!! Ein alter erfahrener fischer sagte die sei ca 6+ jahre gewessenTomTom hat geschrieben:Ich finds trozdem schade...theorie ist das einte, persöndliche meinung das andere...ich hoff, dass ich auch an überalterung sterb Und nicht im fluss ertrink![]()
Gruz tom