Solche Tage...

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
MS Tripper
Beiträge: 843
Registriert: Di 13. Nov 2007, 21:11
Switzerland

Re: Solche Tage...

Beitrag von MS Tripper » Mo 30. Apr 2012, 08:30

Sehr schön, mag dir dein Naturerlebnis gönnen!!!
Meine zwei bisherigen Morchelausflüge waren nicht von Erfolg gekrönt, wird Zeit dass ich nochmal ausrücke... :D
Wenn immer nur die Klügeren nachgeben, wird die Welt irgendwann von den Dummen regiert ;-)

MaNa

Re: Solche Tage...

Beitrag von MaNa » Mo 30. Apr 2012, 09:16

Ey T-Noo! Nochmal ein dickes Petri von mir! Hoffe wir werden in dieser Saison noch einige solche oder zumindest ähnliche Tage wie diesen erleben! :D Greez, Mario

Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1714
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Danksagung erhalten: 1 Mal
Switzerland

Re: Solche Tage...

Beitrag von JJwizard » Mo 30. Apr 2012, 10:47

Tolles Stilleben hast Du da fotografiert! Gratuliere zu Fund & Fang! :up: :up:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!

Benutzeravatar
T-Noo
Beiträge: 240
Registriert: So 6. Sep 2009, 13:57
Meine Gewässer: Schiffenensee und ab und zu'n Freiburger Flüsschen

Re: Solche Tage...

Beitrag von T-Noo » Mo 30. Apr 2012, 11:18

@Mario: freu mich auch auf die Saison, wie Sau. Da fällt mir ein: wir müssen gelegentlich noch'n Bootswein ausdegustieren... :wink:

Vielen herzlichen Dank Euch allen für die Glückwünsche; Freut mich sehr, dass der Bericht gefällt.
Gruss Tinu

"Niemand beging einen grösseren Fehler als jener, der nichts tat, weil er nur wenig tun konnte." (Edmund Burke)

Sascha

Re: Solche Tage...

Beitrag von Sascha » Mo 30. Apr 2012, 11:36

Schöner Bericht Tinu 8)

Petri-Pilz Heil!

Sense-Fischer

Re: Solche Tage...

Beitrag von Sense-Fischer » Mo 30. Apr 2012, 11:47

Eine 49er aus der Sense.. das verdient ein riesen PETRI!!!

Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1580
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Solche Tage...

Beitrag von Loup » Mo 30. Apr 2012, 13:22

Hallo Tinu
Lange nichts gehört von dir und dann so etwas.
Gratulation zum Bericht, zu den tollen Bildern, zum Fisch und zu den Morchel.
Einen feinen Weissen aus dem Mutterland der Chardonnaytraube ist immer etwas besonderes. Ich bevorzuge meist ein bisschen ältere Jahrgänge aus dem Burgund. Wenn ich es schaffe, lasse ich sie also länger in meinem Weinkeller.
Gruss vom Murtensee
Loup

Benutzeravatar
Wohlenseeindianer
Beiträge: 223
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 11:51
Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
Wohnort: Lanzenhäusern
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Solche Tage...

Beitrag von Wohlenseeindianer » Mo 30. Apr 2012, 15:14

Mann oh Mann, das ist ja schöner als ein Lottosechser! En Guete :chef:

Benutzeravatar
Köfi24
Beiträge: 319
Registriert: Do 6. Jan 2011, 22:22
Meine Gewässer: Aare, Emme, Gürbe, Schwarzwasser, Sense, Simme usw
Switzerland

Re: Solche Tage...

Beitrag von Köfi24 » Mo 30. Apr 2012, 16:10

Toller Bericht!
Macht Lust auf Die suche zu gehen!

Gratuliere dir zu diesem Erfolg, das ist für mich ein Perfekter Tag! :v: :chef:
„Ist mir doch egal, wer dein Vater ist! Solange ich hier angle, läuft keiner übers Wasser!“

Benutzeravatar
grosserböserfish
Beiträge: 287
Registriert: So 20. Jul 2008, 12:19
Meine Gewässer: Vater Rhein, Schluchsee,Luganer,ISLAND,MEER!
Wohnort: Rheinfelden
Iceland

Re: Solche Tage...

Beitrag von grosserböserfish » Mo 30. Apr 2012, 17:15

Merci für den tollen Bericht! Ein toller Fund und Fang! Für mich sind allerdings frische Morcheln das Beste! Nicht nur geschmacklich, sondern geht ja mit dem Trocknen auch noch der Effekt ein wenig verloren 8) . Btw habe ich noch nie verwurmte Morcheln gefunden, die Schnecken sind bei uns eher das Problem. Und den Morchelbecherling finde ich persönlich seeehr lecker. Zum Glück stösst der feine Chlorgeschmack (Riechen wie frisch aus dem Hallenbad:) andere Leute ab. Doch kaum gekocht, mutiert der komische Vogel, äh Pilz zum Gourmetschmaus :chef: .
Chuck Norris kann Fische ertränken!

trueschenfischen.ch

Re: Solche Tage...

Beitrag von trueschenfischen.ch » Di 1. Mai 2012, 09:36

Petri zur Flussschönheit und dem stimmigen Bericht! Da hat tatsächlich alles gepasst an diesem Tag!

Benutzeravatar
Rainbowwarrier
Beiträge: 448
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:23
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Wohnort: Rheintal
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal
Austria

Re: Solche Tage...

Beitrag von Rainbowwarrier » Di 1. Mai 2012, 16:19

Schöner Bericht Tinu, gratuliere! Man kann sich richtig mit dir mitfreuen :D
Von diesem Erlebnis wirst du sicher noch lange zehren.........

Schöne Grüsse, Chris.
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann

Benutzeravatar
HeiHu
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 11:36
Meine Gewässer: Emme, Ilfis, Sense, Aare, Doubs
Wohnort: Ostermundigen

Re: Solche Tage...

Beitrag von HeiHu » Do 3. Mai 2012, 14:28

Hallo T-Noo

das ist ja Wahnsinn. An diesem Tag muss wohl Weihnachten, Ostern und Geburtstag
zusammengefallen sein. Das möchte ich auch einmal erleben!
Sehr schöner Bericht und wunderbare Fotos.
Herzliche Gratulation zur schönen Fario und zu den leckeren Morcheln.
Mit Petri Gruss
HeiHu

Benutzeravatar
schusterbua
Beiträge: 54
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 18:25
Meine Gewässer: Bodensee, Iller
Hat sich bedankt: 2 Mal
Germany

Re: Solche Tage...

Beitrag von schusterbua » Do 3. Mai 2012, 19:12

Gratuliere zum dem tollen Fund und Fang :!: und :thanks: für den realen Bericht. Ich habe beim lesen sorichtig deine Anspannung und Freude gespürt :!:

Gruß
Roland
Gruß
Roland

Benutzeravatar
boron
Beiträge: 172
Registriert: Di 16. Aug 2011, 16:42
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Solche Tage...

Beitrag von boron » Do 3. Mai 2012, 19:21

Gratuliere T-Noo !

Das war wohl wirklich Dein tag! Und der Bericht....genial geschrieben!!
Möchte nicht als Softy erscheinen, aber da ist Gefühl drin....ebenso bei den vielen Gratulaten,
welche Deine Schilderungen ebenso Spitze fanden....schön!
boron

Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“