Neue Bergsee-Rute gesucht

Die Geräteecke für den Bergsee- und Eisfischer
Antworten
Phuehue

Neue Bergsee-Rute gesucht

Beitrag von Phuehue »

Hallo zusammen

Möchte für die Bergsee-Fischerei was für Buldo / Wasserkugel, die gut zu transportieren sind. Ich hatte da erst immer mal ein klassisches Reise-Steck-Rütli im Hinterkopf. Zum Beispiel sowas wie die Shimano Beastmaster BX STC.

Für Buldo / Wasserkugel wäre wohl sowas im Bereich von 3.00m / 3.30m mit 20 - 50g Wurfgewicht ok?

Zudem evt. ein zweites zum Spinnern.

Oder doch eher Teleskop? Bin dankbar für diverse konkrete Vorschläge :up:

Gruss
Phühü
Phuehue

Re: Neue Bergsee-Rute gesucht

Beitrag von Phuehue »

Für Buldo vielleicht sowas? 30 - 80g Wurfgewicht, Länge 3.3m oder 3.6.
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... eskopruten

Oder sowas?
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... eskopruten
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... eskopruten

Wichtig ist mir halt, dass die Transportlänge im Rahmen bleibt (max. 80cm), um sie noch vernünftig am Rucksack montieren zu können.
gonefishing

Re: Neue Bergsee-Rute gesucht

Beitrag von gonefishing »

60-80gr WG finde ich für den Bergsee viel zu viel.
Ich würde eine Sbirolinorute mit 20-35gr WG nehmen.
Wenn die Transportlänge unbedingt so gering sein soll dann halt eine Tele, etwa in der Art
http://www.fishingtackle24.de/product_i ... phiroruten
Kenne die Rute aber nicht, nur so von der Richtung...
big trout

Re: Neue Bergsee-Rute gesucht

Beitrag von big trout »

Ich fische selten mit Buldo, habe jedoch immer eine Rute dafür dabei. Deshalb habe ich eine 2.7 m Teleskop die man gut am Rucksach anbringen kann und nicht tragen muss. Zum Buldofischen braucht man ja keine Gefühl in der Rute wie beim Spinnfischen, deshalb reicht mir eine Teleskop ;-)
Zum Spinnfischen habe ich selbstverständlich eine Steckrute. ( Beast Master)
Phuehue

Re: Neue Bergsee-Rute gesucht

Beitrag von Phuehue »

big trout hat geschrieben:Ich fische selten mit Buldo, habe jedoch immer eine Rute dafür dabei. Deshalb habe ich eine 2.7 m Teleskop die man gut am Rucksach anbringen kann und nicht tragen muss. Zum Buldofischen braucht man ja keine Gefühl in der Rute wie beim Spinnfischen, deshalb reicht mir eine Teleskop ;-)
Zum Spinnfischen habe ich selbstverständlich eine Steckrute. ( Beast Master)
Was für eine Länge hast du bei der Steckrute? Und: wie viele Teile (Stichwort Transportlänge)?
big trout

Re: Neue Bergsee-Rute gesucht

Beitrag von big trout »

Die Steckrute ist 2.7 m, und zweiteilig. Muss sie halt in den Händen tragen beim laufen, aber geht schon ;-)
Dafür ist die Qualität beim Fischen grösser ;-)
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für die Bergsee- und Eisfischerei“