Rhein-Lachs

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Benutzeravatar
holymoly
Beiträge: 154
Registriert: Do 3. Jan 2008, 12:06
Meine Gewässer: überall wo es Wasser hat.
Wohnort: Wallbach
Switzerland

Rhein-Lachs

Beitrag von holymoly »

Salü zämme

Folgendes Video habe zufällig gefunden.

vimeo.com/24789128 (kleine Änderung wegen Datenschutzründen. Irgendwie habe ich etwas auf seiner Homepage gelesen.)

Die Stelle dürfte sich bei Basel vis-à-vis des Birsköpfli befinden.

Ich habe gar nichts mehr gehört, dass in Basel noch mehr Lachse gefangen wurden.

Freud mich natürlich sehr, wenn dies so wäre.

Petri
holymoly





vimeo.com/24789128
Zuletzt geändert von holymoly am Do 16. Feb 2012, 12:10, insgesamt 2-mal geändert.
The Dude

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von The Dude »

Cool, ist meine Strecke. Und es ist wirklich ein Lachs, keine grossgewachsene Refo !
Mit Vorbehalt, dass es sich nicht um einem Fake handelt, kriegt der Fänger ein big petri von mir !
Zuletzt geändert von The Dude am Fr 17. Feb 2012, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
Klinkhammer

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Klinkhammer »

Häää?? Davon hab ich nichts gehört! Sieht wirklich echt aus.
fly

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von fly »

Kann ich mir nicht vorstellen... auf seiner Homepage hab ich jedenfalls keine dieser Bilder gefunden und die wären ja wohl drauf....
Schon nur der Titel Schonzeitkoller :roll: Und wie gross ist die Chance, dass man gerade bei diesem Fang am Filmen ist...
Arts

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Arts »

Naja, zumindest hatts gegen den Schluss nur noch für Bilder gereicht :)
Adrenalin pur ? :mrgreen:

Ganzer Lachs gekauft und ein Fakefilm gedreht? Genauso unwahrscheinlich wie ein Lachs im Rhein. Aber nicht unmöglich :?

Tom
Arts

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Arts »

Was ich mich noch frage, wo kriegt man im Schweizer-Handel einen nicht ausgenommen Lachs her?

Was für die Verschwörungstheorie sprich
Der Anschlag wurde aus 2 Perspektiven gefilmt, und die Schritte sind unterschiedlich...

Beim abschliessenden Releasen sieht man den Lachs nicht mehr nur seine Hand, oder hab ich zuwenig genau geguckt?

Tom
Zuletzt geändert von Arts am Mi 15. Feb 2012, 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Dural
Beiträge: 840
Registriert: Do 1. Jul 2010, 18:48
Been thanked: 124 times

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Dural »

Fake, sieht man ja gleich ;)
Arts

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Arts »

Beim Anschlag aus der 2ten Perspektive bleibt er im Wasser, beim ersten einen Schritt zurück ans Ufer.. Beachtet den grossen Stein vor ihm :)

Zwei die gefilmt haben waren wohl kaum anwesend..

Tom
Nils_Cane

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Nils_Cane »

Hallo zusammen

Ihr habt aber auch gesehehn, dass dieses Vidoe vor 8 Monaten hochgeladen wurde?

@Arts: du hast recht, es sind 2 verschiedene Anschläge, aber das muss ja nicht über die Echtheit des Fisches aussagen, es wirft allerdings Fragen auf.

cheers
Arts

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Arts »

Dann ist der Film mindistens vom Winter 2010./11. Im Juli liegt kein Schnee vorallem nicht in Basel :lol: :lol:

Tom
River-Fischer

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von River-Fischer »

:wink: schön wäre es...
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von Flümi »

warum sollte man immer nur dann filmen, wenn man keinen Fisch sieht?
beim Foto um 2:20 siehts aus, als hätte er die Schnur am Boden angebunden ... am Ufer.

seine Videos von der Forelle aus der Salzach, sowie das Hechtvideo vom Lindenstöckle sind interessanter. aber ob das gut ist, wenn man nen Hecht am Lip Grip zappeln und drehen lässt, wenn man ihn eh releasen will, weiss ich nicht.

zum Lachsvideo kann man sonst auch darauf verweisen: http://de.wikipedia.org/wiki/Michael_Born :lol:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von JJwizard »

fly hat geschrieben:Und wie gross ist die Chance, dass man gerade bei diesem Fang am Filmen ist...
Ist mir beim Anschauen dieses Videos genauso gegangen wie Fly ....

:?: Wie gross ist die Chance, Nähe Basel, wenn es denn Basel-Area ist, einen silberblanken, wohlgenährten Lachs mit der Fliege zu fangen und zufällig das Ganze auch noch so zu filmen. Hat der Mann einen ständigen Begleiter der hunderte Stunden Zeit hat um Ihn zu filmen oder montiert er jedes Mal eine Kamera wenn er seine Fliege auswirft ....... wieviele Versuche bis es mit dem Lachs klappt?

:!: Dann noch etwas fachliches, sieht man die alten Bilder und Filmaufnahmen die es noch von damals gibt wo der Lachs noch reichlich in Basel vorkam, waren alle diese Fische bereits durch die ca. 750 km lange Reise vom Meer nach Basel gezeichnet, längst nicht mehr silberblank und bereits erheblich abgemagert! Dieser Lachs in den Filmaufnahmen war all dies nicht, so sieht kein weit gereister Lachs mehr aus!

:roll: Dann noch zum gezeigten Befischen des Angelplatzes. Die gezeigten relativ halbpatzig durch geführte Double Spey Würfe brachten max 12 m Weite. Nicht das man Lachse auch mit so kurzen oder gar kürzeren Würfen fangen kann, doch grundsätzlich fischt man definitiv mit längeren Würfen wenn man eine Nadel im Heuhaufen sucht und zudem macht man zwischen den Würfen Strecke ... die Kamera scheint aber feststehend montiert zu sein, jedenfalls waren die Bilder immer vom selben Standplatz.

:shock: und zu guter Letzt der Anschlag und die nachfolgende Reaktion, dies ist meines Erachten ein eklatanter Fake, da ein erfahrener Fischer, was dieser Mann mit seinen vielen Lachsvideos (auch von Norwegen) ja über sich implizieren will, beim Lachsfischen niemals anschlagen würde. 90% aller routinierten Lachsfischer heben nach dem Biss den Zweihänder kontrolliert einfach an um dem Lachs einem Moment Zeit zu geben unter mässigem Schurzug sich Abdrehen zu können und dabei treibt sich der Lachs den Haken in der Regel selbst in den Maulwinkel. Anschlagen tut man in diesem Sinne bei dieser Art der Fischerei nicht!!

All diese erwähnten Dinge, lassen mich erheblich an der Authentizität dieses Filmchen zweifeln. Doch eigentlich möchte ich ja als angefressener Lachsfischer an die Echtheit dieser Bilder glauben! :|

Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Do 16. Feb 2012, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
Benutzeravatar
BrownTrout
Beiträge: 234
Registriert: So 20. Feb 2011, 14:35
Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von BrownTrout »

Es ist Definitiv in Basel, Flussabwärts sieht man die neue Rhein-Eisenbahnbrücke die sich momentan im Bau befindet und Flussaufwärts das Schleusenwerk von Birsfelden! Und es wäre nicht der erste Lachs der dort gefangen wird, gabs vor ein paar Jahren schon mal auch wen das Video nach Fake aussieht!!
Fischen ist das wohl schönste Hobby
T-Rig

Re: Rhein-Lachs

Beitrag von T-Rig »

JJwizard hat geschrieben:einen silberblanken Lachs
Silberblank sieht für mich definitiv anders aus....

Und ja, es ist in Basel. Habe die Strecke schon selber gefischt.
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“