Neue Stationärrolle

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Klinkhammer

Neue Stationärrolle

Beitrag von Klinkhammer »

Hallo ihr Fischer und Innen
Da ich mich gerade nach einer neuen Rolle umschaue und bald Fischen Jagen Sch. in Bern ist, wollte ich vorher mal abchecken was gerade so das nonplusultra an Stationärrollen ist, und was EURER Meinung nach es sich zu besorgen lohnt.
Budget : Egal
Gebrauch: Forellen Meerforellen Hechte Zander vielleicht auch mal Rotlachse und Silberlachse.

So jetzt warte ich gerne ah dann in auf eure Tipps. Danke.
Vielleicht bis am Freitag, da bin ich Bern!
Wasabi

Re: Neue Stationärrolle

Beitrag von Wasabi »

Ehrlich? :lol:

Klinkhammer hat geschrieben:Ich schmeiss mich noch ganz weg hier.... :D :lol: :lol: :lol: :lol:
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 88 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Abgesehen davon, dass das None-Plus-Ultra in der Schweiz gar nicht erhältlich ist, sind gute Rollen hier in der Schweiz in der Regel schlicht zu teuer ... leider! Kürzlich habe ich doch bei einer Eröffnungsfeier eines Fischergeschäfts tatsächlich eine Luvias Rolle für Sfr. 1'100.00 angeboten gekriegt!??? Ich hätte mich beinahe an der Welcome-Bratwurst verschluckt! Falls Du aber trotzdem ein Schweizer Geschäft berücksichtigen möchtest, schau vor der Messe in Bern mal beim Forumspartner Mickeys-Tackle rein, der hat ein paar wirklich gute Rollen im Angeobt! So hast Du zumindest mal eine Vergleichsmöglichkeit für Bern.

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

@JJ

Ihm ist das Budegt egal, hat er geschrieben 8) und deinen Lieblings E-Shop kennt hier sicher auch schon jeder FF Leser.
Brauchst den nicht immer wieder zu wiederholen :roll:

So wie ich Klinkhammer einschätze weiß er schon längst was er will und will sich nur darüber amüsieren was wieder für "wertvolle" Tips hier abgegeben werden....und es klappt mal wieder :lol: der erste hat schon angebissen :chef:

Sorry für Oftopic Jungs 8)
Exos
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Beitrag von Exos »

Wie wärs mit der Stella FE?
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Klinkhammer hat geschrieben: Gebrauch: Forellen Meerforellen Hechte Zander vielleicht auch mal Rotlachse und Silberlachse.
Die eierlegende Wollmilchsau... das ist natürlich schwer

Aber das geniale Teil existiert!
Guckst du
Einen top Oberflächenköder gibt es sogar auch noch dazu!
obelix

Beitrag von obelix »

wesshalb sollte man sich für einen vw entscheiden, wenn das budget für einen bentley reicht?

exist oder stella
T-Rig

Beitrag von T-Rig »

Die neue Shimano Vanquish C3000HG wäre ev. genau was du suchst!
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... 000hg.html

Bild

Die wirst du aber auf der Knüppeln, Killen und Knallen Messe in Bern nicht finden.... :lol:
Mitchbiuu

Beitrag von Mitchbiuu »

Ich hab mir die New Certate gegönnt.
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... -tune.html
kann ich zu 100% weiterempfehlen! Auf E-Bay findest du sie für um die 480$!
Garrick
Has thanked: 105 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

Salü Klinkhammer Fliegä

Frage=Antwort!

klar gibts nonplusultra Rollen!
Es geht hier ja um Stationärrollen die nicht die Fähigkeiten einer Multi haben müssen.
Extrem teure die kein Sinn machen oder sehr gute wie die Shimano Twin Power SW welche keine Wünsche offen lässt. Superfeine Bremse bis in extreme Werte hinein.
Ich hab mir letztes Jahr die Twin beschafft und nun noch eine Saragosa geholt die in der Meeresszene hoch geschätzt ist und im Preis auch okay.
Hält ja viele Jahre und da spielts keine Rolle wegen ein- oder zweihundert Fränkli mehr.
Beide in den Grössen 5000. Die Saragosa ist viel günstiger und auch unkaputtbar, jedoch mit gut 550 Gramm einiges schwerer als die Twin.
Geht aber noch recht gut wenn die Balance mit der Rute stimmt. Für beide Rollen gibts falls Grossfisch angepeilt wird supergünstig Karbonscheiben als Ersatz. 15 Dollar inkl. Porto.
Wird aber kaum notwendig sein ausser Jemand tunt gerne.

Hat die Rolle nur wenig Kontakt mit Salzwasser und wird danach immer mit Süsswasser abgespült, wie es sich gehört, ist die Stradic FC perfekt.
Verträgt aber kein Untertauchen. Dann harzt es einen Moment in der Rücklaufsperre bis sie trocken ist.

Auch eine sehr gute Rolle die Okuma Cabo, jedoch anfällig auf Gehäuserisse da die Kurbel an einem Stück ist. Daher nicht eingeklappt werden kann.

Gescheite Preise gibts auch in der Schweiz. Man muss nur mit den Händlern reden und nachfragen. Der Handel in der Schweiz hats in der Hand konkurrenzfähige Preise zu machen.
Der Schweizer Preis muss der Händler in Zukunft anpassen. In Deutschland zum Beispiel leben die Händler mit minimalen Margen.
Die Preise dort kommen nur durch einen gnadenlosen Kampf zustande. Dafür verschwanden in den letzten 15 Jahren jede Menge Kleinhändler im Nachbarland. :(

Ich bezahle lieber ein bisschen mehr und hab den Top Schweizer Garantieservice.

Gruss Garrick
obelix

Beitrag von obelix »

Garrick hat geschrieben:Top Schweizer Garantieservice.
für den doppelten preis darf man ja auch was erwarten! :)
Garrick
Has thanked: 105 times
Been thanked: 24 times
Switzerland

Beitrag von Garrick »

:mrgreen: ja dann ist der Händler selberschuld wenn er sie für das Doppelte anschreibt.
obelix

Beitrag von obelix »

entweder er schreibt so an oder er bekommt keine ware mehr vom grossisten. :)
aber grundsätzlich ist er selbst schuld, da stimme ich dir zu.
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

T-Rig hat geschrieben:Die neue Shimano Vanquish C3000HG wäre ev. genau was du suchst!
http://www.plat.co.jp/shop/catalog/prod ... 000hg.html

Die wirst du aber auf der Knüppeln, Killen und Knallen Messe in Bern nicht finden.... :lol:

:shock: :shock: :shock:

die muss ich haben, C2000HGS mit 160g :D oder gleich die C2500HGS mit 185g, wegen den 25g :lol:
habakuk

Beitrag von habakuk »

Bild

Bild

Bild

die find ich ziiiemlich lecker! ob sowas filigranes aber lachstauglich ist kann ich nicht sagen... ab märz sollte die neue daiwa exist sie erhältlich sein. (nicht in der schweiz natürlich)
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“