1. Februar, Vorfreude wächst!
- kürios
- Meine Gewässer: Aare, Emme, Bielersee, Broye, Thunersee etc....

Re: 1. Februar, Vorfreude wächst!
Danke für die Petris! Auch dir Helix grosses Petri!!
@Haba Rute: Colmic Red Creek
Rolle: TwinpowerCI 4 FA 2500
Gruess
@Haba Rute: Colmic Red Creek
Rolle: TwinpowerCI 4 FA 2500
Gruess
Zuletzt geändert von kürios am Mi 8. Feb 2012, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Uwe
- Fischerforum Ehrenmitglied
- Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
- Has thanked: 66 times
- Been thanked: 12 times
Jepp, sehr schöne SeFo's
Gratuliere und Digges Petri von einem.......
.... der auch nicht auf den See kann
.... der auch nicht auf den See kann
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
- JJwizard
- Meine Gewässer: weltweit verteilt
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 85 times

@Helix: Eine der schönsten Seefos (herrliches Schuppenmuster) die ich dieses Jahr bisher gesehen habe! Gratuliere und herzlichen Dank für's Herzeigen!
Tight-lines
JJ
Tight-lines
JJ
Zuletzt geändert von JJwizard am Do 9. Feb 2012, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Born to fish - forced to work!
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Ein richtiger Silberdalmatiner, wunderschön gezeichneter Fisch.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- thymallus
- Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
- Has thanked: 3 times
- Been thanked: 7 times

congrats zum tollen fisch, petsch! schon erstaunlich, welche fetten fische diese nahrungsarme und angeblich fast fischleere pfütze (
) hergibt...
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
- zuma
- Has thanked: 21 times
- Been thanked: 13 times
Herzliche Gratulation Pesche - kann man nur unterstreichen, die wohl schönste Seefo bisher!
Werde meinen Ufertrip am WE fortsetzen.
Beste Grüsse
Kurt
Werde meinen Ufertrip am WE fortsetzen.
Beste Grüsse
Kurt
Gruss Kurt
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
Wollte heute eigentlich auf Seefopirsch gehen aber nachdem ich einen Blick aufs Thunerseewetter gemacht habe löscht es mir aber gewaltig ab, momentane Temperatur irgendwo bei -12 Grad, gestern schwafelte der rothaarige Bubikopf im SF DRS noch etwas von ca. -5 Grad gegen Mittag...Hört wohl niemehr auf diese Kältewelle...ja nu der März und April gelten ja auch noch als gute Seefo Monate.
- Loup
- Has thanked: 25 times
- Been thanked: 97 times
Wenn du deinen Bubikopf bei 12 Grad minus nicht gegen den Thunersee strecken willst, kann ich das noch verstehen. So wie sich das Wetter jedenfalls bei uns im Moment zeigt (fast kein Wind, Sonnenschein und sicher keine 12 Grad minus) ist es angenehmer als die letzten Tage. Geh doch jetzt.
Gruss vom Murtensee
Loup
Loup
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

Schöne Fische Jungens
@ Pesche: Hammerforelle!
Petri all den Fängern!
@ Pesche: Hammerforelle!
Petri all den Fängern!
-
Zugerrötel
Vergiss den Mai nichttom66 hat geschrieben:...ja nu der März und April gelten ja auch noch als gute Seefo Monate.
@helix: schönes prachtsexemplar, gratuliere
-
forellenfreak
Ich finde aus dieser nahrungsarmen und angeblich fischleeren Pfütze
wohnen die schönsten Seeforellen der Schweiz
.............
Habe schon viele Seeforellenbilder gesehen und wie schon gesagt, die schönsten sind meiner Ansicht von dort.........
Ganz grosses Petri
Habe schon viele Seeforellenbilder gesehen und wie schon gesagt, die schönsten sind meiner Ansicht von dort.........
Ganz grosses Petri
-
Caspar
- helix
- Meine Gewässer: Berner Oberland
- Been thanked: 1 time

Hey
für die Feedbacks!
Generell liegt für mich eine Faszination bei Forellen auch in den sehr unterschiedlichen, individuellen Zeichnungen und Färbungen. Zwar hat wohl jeder grösserer See "seine" eigenen ganz spezifischen Formen, Farben und Musterungen, jedoch gibt es sogar innerhalb des selben Sees völlig unterschiedliche Typen. Diese Sefos mit den grossen Punkten und Flecken, wie von Loup erwähnten "Dalmatinermusterung", gefallen mir auch ganz besonders gut. Das sind schon fast Kunstwerke der Natur und kein Muster ist gleich. Diese Musterung gibt es auch im Thunersee (eigentlich logisch, denn einige Sefos der beiden Seen stammen aus den selben Laichgründen).
Hier noch ein Topmodel aus früheren Jahren mit ähnlicher Musterung aber ganz anderen Massen aus dem Thunersee:

Solche Trouts schwimmen noch einige rum, allen weiterhin ein kräftiges Sefopetri und Bilder von so faszinierenden Fischen sind immer willkommen!
Generell liegt für mich eine Faszination bei Forellen auch in den sehr unterschiedlichen, individuellen Zeichnungen und Färbungen. Zwar hat wohl jeder grösserer See "seine" eigenen ganz spezifischen Formen, Farben und Musterungen, jedoch gibt es sogar innerhalb des selben Sees völlig unterschiedliche Typen. Diese Sefos mit den grossen Punkten und Flecken, wie von Loup erwähnten "Dalmatinermusterung", gefallen mir auch ganz besonders gut. Das sind schon fast Kunstwerke der Natur und kein Muster ist gleich. Diese Musterung gibt es auch im Thunersee (eigentlich logisch, denn einige Sefos der beiden Seen stammen aus den selben Laichgründen).
Hier noch ein Topmodel aus früheren Jahren mit ähnlicher Musterung aber ganz anderen Massen aus dem Thunersee:
Solche Trouts schwimmen noch einige rum, allen weiterhin ein kräftiges Sefopetri und Bilder von so faszinierenden Fischen sind immer willkommen!
Gruess helix
-
Pit65
Auch ein dickes Petri an Pesche von Pesche
Ja echt majestätisch unsere Alpenlachse.....habe noch keinen...
...und der erste wird auch gleich PB
Gruss
Pesche
Ja echt majestätisch unsere Alpenlachse.....habe noch keinen...
...und der erste wird auch gleich PB
Gruss
Pesche