Im Murtensee Polizist fängt Monster-Wels

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
tschuls
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Been thanked: 4 times
Venezuela

Im Murtensee Polizist fängt Monster-Wels

Beitrag von tschuls »

Das gibt sicher zu diskutieren....

http://www.blick.ch/news/schweiz/monster-wels-192949
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Re: Im Murtensee Polizist fängt Monster-Wels

Beitrag von Flümi »

ja, hab ich schon im Blick gelesen, als ich Berner Rösti, Jägersauce und Schweinswürste gemacht habe :D

inwiefern gibt das zu diskutieren? weil er ihn nicht alleine "behändigen" konnte oder weil dem Wels ein Stück vom Schwanz fehlt, was sein relativ hohes Gewicht bei seiner Länge erklären würde?
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
tschuls
Meine Gewässer: Wägi, Voralpsee, Seeefeldsee, Marmorera, Sufner
Been thanked: 4 times
Venezuela

Beitrag von tschuls »

Erstmal PETRIHEIL an den Fischer, wusste gar nicht das es im Murtensee solche Monster gibt :roll:

Mmmh fein, hoffe dir hat deine Mahlzeit geschmeckt :chef:

Na ja ich hätte wahrscheinlich dieses Monster nur fotografiert und hätte Ihm wieder die Freiheit geschenkt. So ein grosser und alter Fisch hat es nicht verdient in die Pfanne bzw. an die Wand zu landen.

Ehrlich gesagt weiss ich nicht was hier in der CH in so einem Fall gemacht wird?! Ich weiss auch nicht in welchem Zustand der Wels war nach dem Drill, vllt. wäre er so oder so gestorben. Habe schon öfters Diskussionen hier im FF über "catch&release" gelesen und soweit ich gesehen habe ist es ein heikles Thema wo sich nicht alle einig sind.
Klinkhammer

Beitrag von Klinkhammer »

Lest mal die Komentare im Blick unter dem Foto :lol: Ich schmeiss mich weg!!
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 263 times
Been thanked: 206 times
Switzerland

Beitrag von fisherofmen »

Entschuldigung, dieser Polizist tut mir leid... Nach dem Hechtfall mit dem Zürcher Tierschutzanwalt und der Welsgeschichte mit C&R, würde ich mich nie so den Medien präsentieren. Insbesondere noch mit dem Kommentar vom langen Drill. Ausserdem spielt es grundsätzlich keine Rolle, ob er Polizist oder Bäcker ist...ausser für den Blick... Die Schlagzeilen hören sich viel besser an :!:
Wer die Medien und unsere teils "weichen" Mitmenschen kennt, kann das Resultat dieses Fangberichtes schon erahnen. :?
Der Fänger kann sich ja selber den Medien und Tierschützern zum Frass vorwerfen... Aber, als Polizist sollte er ja die Medien kennen...auch, wenn er noch recht jung ist...
fisherofmen
Emmefario

Re: Monster-Wels aus dem Murtensee

Beitrag von Emmefario »

Schöner Fang aber das ist wieder mal ein gefundenes fressen für die Tierschützer :evil: sowas gehört nicht in den Blick!
Arts

Re: Monster-Wels aus dem Murtensee

Beitrag von Arts »

Danke,

Tja was wiederlegt das Welse im winter nicht fressen :mrgreen:

Tom
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

also als erstes mal ein grosses petri und ä guete an den fänger!

schade, dass er damit unbedingt zum blick musste - ich finde es etwa ähnlich dumm, sich nackt in ein hornissen-nest zu setzen...

für mich persönlich gilt:

- einen solchen fisch mal fangen (wenn er denn beisst) - JA
- ein andenken in form eines Fotos oder eines filmchens vom kollegen aufgenommen - JA
- essen oder freilassen - sicher situationsbedingt (faktoren wie verletzungen, drilldauer und hungergefühl im bauch spielen da eine rolle)
- im kollegenkreis mit dem Foto prahlen - KLAR
- vom Foto ein schönes Poster machen - SICHER
- damit in die Medien - NIEMALS! (und schon gar nicht zum teuersten WC-Papier der schweiz)
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Finde es ja interessant wie viele Leute wissen dass so ein grosser Wels nicht mehr schmeckt, muss wohl daran liegen dass sie selbst schon einen entnommen haben.
Und ja, Prädatoren gehören geschützt! Geht mit so einem grossen alten Wels genauso respektvoll um, wie ihr mit einem dicken alten Kormoran umgehen würdet :mrgreen:
Würmlibader

guter post, mattu (ich merke grad, dass ich hier den 'gefällt mir'-Button vermisse...)
Schilfhocker
Meine Gewässer: Bäche
Been thanked: 5 times
Switzerland

Beitrag von Schilfhocker »

Lieber einen grossen Wels entnehmen- als einen kleinen, der noch sein ganzes Leben vor sich hat. Auch wenns beim grossen Wels nur um den Kopf geht.
Dural
Been thanked: 181 times

Beitrag von Dural »

Petri!

alte Tiere Schmeken nie, zudem möchte ich ja nicht wissen mit welchen Schwermetallen ein 40 Jahre + alter Raubfisch belastet ist... ;)

netter fang, ich hätte ihn aber auch nicht entnommen, wüsste nicht was ich damit anstellen sollte. intressant würd ich es noch finden wie er in gefangen hat, im artikel steht vom boot aus, beim schleppen? Zufalls fang?
Arts

Beitrag von Arts »

Ich schäze zufallsfang

Mehrere Stunden Drill, da hat er wohl mit leichtem Gerät gefischt :shock:
Wenn ich gezielt auf solche Monster gehe verwende ich grobes Gerät

Tom
Klinkhammer

Beitrag von Klinkhammer »

gonefishing hat geschrieben:Finde es ja interessant wie viele Leute wissen dass so ein grosser Wels nicht mehr schmeckt, muss wohl daran liegen dass sie selbst schon einen entnommen haben.
:mrgreen:
:D genau so hab ich mir das gar noch nicht überlegt. Aber es heisst immer das gleiche... Ich hab mal einen seeehr grossen Hecht entnommen. Von allen alten frustrierten Fischern hörte ich den gleichen Spruch" den kannst du nicht mehr Essen" :chef: . Haben ja alle schon mal einen 15 KG Hecht zubereitet. Schwachköpfe!!
Also zuerst probieren dann seinen Senf dazu geben.
PS: Kormoran schmeckt sehr gut :D
Würmlibader

wenn's so wäre, dass grosse fische nicht mehr schmecken, würde man ja auch keine grossen hechte, egli, zander, felchen und SEEFORELLEN essen können. komisch aber, dass diese fische niemandem gross genug sein können - man einen wels dann aber scheinbar nicht essen kann ;)

ich selbst hab noch keine kapitalen fische gefangen und somit auch keine zubereitet, das grösste war ein 95er hecht aus finnland, der war köstlich
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“