Eisfischen Öschinensee 2012

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Houli91

Re: Eisfischen Öschinensee 2012

Beitrag von Houli91 »

Es ist korrekt, dass der See ab Morgen wieder gesperrt ist. Es hat ca. 50cm Neuschnee und die Lawinengefahr ist gross.

Trotzdem hat es auch heute so Hirnrissige gegeben, die links und rechts hinten gefischt haben. Einfach nur unverständlich :roll: Hauptsache sie hatten ihre 6 Fische und waren cool...

Gruss Houli91
fishingjoe

Beitrag von fishingjoe »

also, waren am Freitag da, viel Bisse, einige Kanakis und auch Saiblinge,wobei nur kleine, waren nur ca. 12 Fischer unterwegs und wir wurden mächtig eingeschneit.... das Eis hat ( waren in der Touri- Ecke, der Bucht vorne) gemessene 30 cm, also unbedenklich. Dass die Lawinengefahr nun wieder so gross ist, ist zwar mühsam, sollte aber sehr ernst genommen werden, wir haben gesehen wie der Schnee stündlich mehr wurde, und dies auf schlechtem Untergrund...

Was mir auch noch ein Anliegen ist: Nehmt ein Seil mit :!: :!: :!: , habe Leute da Oben getroffen welche einfach mal auf gut Glück loszogen unter die Felswand, ohne eine Probebohrung und ohne Lawineninfo, m.E. einfach nur fahrlässig und dumm.
talis71
Meine Gewässer: Ganzer Kt. Bern
Has thanked: 4 times
Been thanked: 6 times
Switzerland

Beitrag von talis71 »

dachte der öschi ist gesperrt?
unglaublich auf der webcam. sieht man fischer!
das ist wahnsinn!!!
Sändus Fischer-Blog
http://talis71.blogspot.com/

FISHING&DREAMS
Lucky craft
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Tja, das ist halt so! Wenn keiner was sagt oder nirgends eine Verbotstafel steht 8) !

Ich wüsste es auch nicht, wenn nicht das FF wäre.... :roll:
dun
Switzerland

Beitrag von dun »

WASABI hat geschrieben:Tja, das ist halt so! Wenn keiner was sagt oder nirgends eine Verbotstafel steht 8) !

Ich wüsste es auch nicht, wenn nicht das FF wäre.... :roll:
http://www.vol.be.ch/vol/de/index/natur ... tuell.html

Infos können abonniert weden.
Nur Fliegenfischen ist schöner!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Jetzt hat's das Eisfischen an den Berner Bergseen schon auf die aktuelle Fisch&Fang-DVD geschafft, wird den Ansturm auch nicht grad schmälern ;-)
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

gonefishing hat geschrieben:Jetzt hat's das Eisfischen an den Berner Bergseen schon auf die aktuelle Fisch&Fang-DVD geschafft, wird den Ansturm auch nicht grad schmälern ;-)
schon wieder? da war doch vor 6 jahren schon mal ein film über den arnensee auf so ner fischundfang-dvd...
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Houli91

Beitrag von Houli91 »

Hallo zusammen

Habe soeben mit dem Hotel Oeschi telefoniert. Der See ist seit heute wieder offen. Er wurde nur gestern gesperrt. Ärgerlich für alle die heute eigentlich den Namaycushs nachstellen wollten :(
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

Was für ein Hick-Hack :censored:
Gestern angeblich gesperrt, aber keiner hat es gewusst (wer hat auch schon einen PC mit auf dem Eis und schaut ständig nach ob nicht grad ein Verbot rausgegeben wird...), und heut wieder offen, aber wieder weiss keiner Bescheid :roll:
Das ist mal eine supi Kommunikation...
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Verfluchte scheisse das kotzt aber jetzt echt an!

Habs jetzt dann bald satt das man mir wenn ich schon nur am Wochenende 1 Tag frei habe, verbietet zu fischen auf dem See wenn ich nicht zu den bedeperten arsch...ern gehöre die nach hinten an die Felswand gehen. Ich Bezahle das Patent dann sollen die eben den anderen die es nicht Lernen das Patent entziehen!
Ist eine Sauerei!!!
Ich wollte heute nach oben und da stand gestern Verbot!
Und jetzt soll es wieder offen sein?
Was zur hölle geht da ab?!
Gleichberechtigung für alle wäre da einmal angebracht!
Ist doch echt nicht mehr zum glauben!

Wegen ein paar alle zu bestraffen ist nicht fair Lernt das mal!!! Und Lernen werden die andern das auch nicht so!!!!!!

Gestern gibt es ein Verbot und jetzt wo noch Sonne drauf scheint auf den Berg soll es wieder offen sein, wollt Ihr mich denn alle verarschen?
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

passionfisher hat geschrieben:Was für ein Hick-Hack :censored:
Gestern angeblich gesperrt, aber keiner hat es gewusst (wer hat auch schon einen PC mit auf dem Eis und schaut ständig nach ob nicht grad ein Verbot rausgegeben wird...), und heut wieder offen, aber wieder weiss keiner Bescheid :roll:
Das ist mal eine supi Kommunikation...

Guter Beitrag! :v:
Wasabi

Beitrag von Wasabi »

Köfi24 hat geschrieben:Verfluchte scheisse das kotzt aber jetzt echt....

Nanana....nicht gleich durchdrehen wegen ein paar Puff-Forellen 8)
Houli91

Beitrag von Houli91 »

Ja es ist verdammt ärgerlich. Die ganze Woche schufften und am Weekend möchte man einen Ausflug an den Oeschi machen und dann das...

Das FI arbeitet halt am Wochenende nicht ;-) Die könnten ja eine Hotline einrichten, von mir aus auch kostenpflichtig.

Würden nicht immer irgendwelche waghalsige Idioten trotz Lawinengefahr im hinteren Teil des Sees fischen, so müsste dieser gar nicht gesperrt werden...

Danken wir also dieser Minderheit von Fischern, die ein unnötiges Risiko eingehen!

Gruss Houli91
passionfisher
Meine Gewässer: emme, aare, thunersee, bergseen berner oberland
Has thanked: 2 times

Beitrag von passionfisher »

Köfi24 hat geschrieben:
Gestern gibt es ein Verbot und jetzt wo noch Sonne drauf scheint auf den Berg soll es wieder offen sein,
Da hat Köfi24 total recht - wenn was runterkommt dann heute :twisted:
Beim Rest stimme ich Sinngemäss auch zu, vielleicht aber etwas direkte Wortwahl :mrgreen:
Aber irgendwie verständlich dass mal jemand der Kragen platzt - in Amiland hätten wir wahrscheinlich wieder einen Amoklauf :lol:
Köfi24

Beitrag von Köfi24 »

Ich meine für was Kauf ich mir Eisbohrer, Material zum Fischen, Ruten, Winterbekleidung für Temperaturen unter 15C° und so weiter wenn mir mein liebstes Hobby im Winter
Verboten wird und dann durch die Woche wenn ich Arbeite der See offen ist WTF!?

Würde ja gerne an ein anderen See aber da schaue ich halt doch auch auf den Tank und das Gelt, wieviel es Kostet! Ich bin keiner der für 4-5 stunden Fischen 2-3stunden Fahrt in Kauf nimmt.

Und wenn Sie dort oben Probleme mit zu viel Fischer haben dann gebt keine Tageskarten oder Wochenkarten mehr ab und lasst die Auswärtigen Fischer nicht mehr nach oben dann würdet Ihr schon merken dass das ein grosser Teil ausmacht!

Und setzt das Schonmass auf 30cm und nur noch 3 Fisch pro patent dann gäbe es auch weniger Fischer!

Dann kämen die deppen die nach hinten an die Felswand gehen wenn Lawinengefahr ist auch nicht mehr dort Fischen! Denn dennen geht es nur um 6 und zwar grosse! Scheisse die Interessiert die Natur nicht mal dort oben! und nehmen keine Rücksicht darauf!

Geh in Bern ein Teich ausgraben und mach ein eisbrett darüber und setze grosse fische aus und gib Tageskarten aus dann hast du genau alle die Fischer dort die ich am öschi hasse!
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Bergsee- und Eisfischen“