Hechteröffnung

Hier kommen die Votings / Abstimmungen rein!
Antworten

Was für einen Köder verwendet Ihr am Saisonbeginn auf Hecht ?

Blinker
3
6%
Spinner
2
4%
Wobbler
24
44%
Köderfisch am Zapfen oder auf Grund
12
22%
Gummifisch
10
19%
Köderfischsystem
3
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 54

Helmut

Hechteröffnung

Beitrag von Helmut »

Nächste Woche startet ja in vielen Regionen die neue Hechtsaison. Aufgrund des milden Winters sollten ja die Hechte mit dem Laichgeschäft schon fertig sein und auch schon genügend Hunger haben :wink:
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Bassmaster »

Ich habe den Wobbler gewählt, habe aber noch ein par Überaschungen mehr dabei für Meister Esox :D

Gruss

Pädu
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
pius

Beitrag von pius »

hi

ich habe für köfisystem gestimt, da ich egal welche zeit eigentlich nur damit auf hecht fische.

bei uns ist erst am 16. mai eröfnung, leider beissen die jetzt schon recht gut, diese spangenklauer!
Jänu

Beitrag von Jänu »

Ich werds haupsächlich mit Wobbler versuchen, hab mir auch noch ein paar Jerkbaits zugelegt für den Bielersee... Dann noch ein paar Oberflächenköder. Evtl. kommt auch mal ein grosser Spinner, GuFi oder sonstiges dran..

Petri!

Gruss,

Jänu
Reverend

Beitrag von Reverend »

Habe zwar für Blinker gestimmt - aber nur, weil die Abstimmung ja nur eine Möglichkeit zulässt.

Am Montag kommen neben den Blinkern auch Spinner und Jerks zum Einsatz.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Habe für Gummifisch gestimmt. Ich fische vom Ufer und halte es für wichtiger den Köder am richtigen Ort zu präsentieren, als einen möglichst tollen Köder anzubieten. Da das in Ufernähe versunkene Bäume, Seerosenfelder u.ä. ist, nehme ich aus Kostengründen Gummi. Habe festgestellt dass häufig 1m vom Unterstand nichts bringt, aber mehrmals auf 20-50cm ran und es 'klepft'. Aber die leidigen Hänger...

Habe auch Löffel und Wobbler im Sortiment. Löffel wenn ich weiter draussen die Hechte suchen muss, Wobbler an Stellen die ich gut kenne (harmlose Krautbänke...)
Zuletzt geändert von gonefishing am Do 31. Mai 2007, 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Ich hab mal auf Wobbler geklickt.

Aber auch nur weil ich diese Saison richtig loslegen will mit Wobblern.

Werd mir aber die Tage beim Bernhard noch den ultimativen Eröffnungshechtaufdieschuppenleger holen :twisted:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Hallo "Hechteler"

Ich werde mich mit Köfi an der Grundblei-Montage auf die Jagd machen, allerdings ziele ich eher auf einen Stachligen mit vier scharfen und spitzen Beisserchen als auf einen "Entenschnabel". Sie gehören nicht unbedingt zu meinen bevorzugten Zielfischen und meist lasse ich die Hechte wieder schwimmen oder verschenk sie. Irgendwie hängt an mir aber der "Schäri-Schliffer-Fluech". Ich fang praktisch IMMER einen (oder mehr) wenn ich auf dem See bin. Egal ob es beim Felchen-, beim Egli- oder beim Zanderfischen ist! Köder: egal. Die nehmen immer alles. Ob Gambe, Twister, Wurm am Boden... UNGLAUBLICH! Letztes Jahr am 1. Mai war ich mit Meister Hasli auf dem See. Ich hab mich den grossen Eglis gewidmet, Meister Hasli den Hechten. Meine Köderwahl: Wurm und Twister am Boden. Hasli Köfi am Zapfen sowie Wobbler, Blinker und weiss der Geier was alles. Ratet mal, wer den Hechten das Fürchten gelernt hat? :wink:

Naja - Spass machen sie ja trotzdem, wenn nur die Schleimerei nicht wäre... :x

Jedenfalls wünsche ich allen eine tolle und erfolgreiche Hechteröffnung! Ich werd wahrscheinlich wieder mit Kollege Hasli unterwegs sein!

Gruss

miKe
gonefishing

miKe hat geschrieben:wenn nur die Schleimerei nicht wäre

Sind deine Hechte so schlangenförmig? Oder haben sie Barteln?

Naja, aber es hat schon was. Habe mich jahrelang abgemüht um eine handvoll Hechte im Jahr zu fangen, und auf einmal lief es. Als es dann fast zuviel wurde habe ich dann extra bei Geru einen Kurs gemacht um mit Gummi gezielt Egli und Zander zu fangen. Und schon beim Kurs, Hecht... Hecht nachts, Hecht auf Wurm, Hecht am Oeschinensee (!)

Aber ich liebe sie, schöner Fisch, toller Drill und schmeckt :P
miKe
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Sind deine Hechte so schlangenförmig? Oder haben sie Barteln?

:lol: :lol: :lol: nönö - das sind die "anderen" Schleimer!

Hecht am Oeschinensee

WOW :shock: gibts ja gar nicht... welcher Depp hat sich wohl die Mühe gemacht und einen Hecht bis an den Oeschi geschleppt??? :x

bei Geru einen Kurs gemacht um mit Gummi gezielt Egli und Zander zu fangen

Hmmm - und wie war der Kurs? Ist er zu empfehlen? Was hast Du bezahlt?

Aber ich liebe sie, schöner Fisch, toller Drill und schmeckt

Da kann ich Dir nicht widersprechen, wenn doch nur die Gräten nicht wären...
gonefishing

miKe hat geschrieben:WOW :shock: gibts ja gar nicht... welcher Depp hat sich wohl die Mühe gemacht und einen Hecht bis an den Oeschi geschleppt???

Hmmm - und wie war der Kurs? Ist er zu empfehlen? Was hast Du bezahlt?

Da kann ich Dir nicht widersprechen, wenn doch nur die Gräten nicht wären...
Keine Ahnung wie der da hin kam. Kann mir nicht vorstellen dass ihn einer ausgesetzt hat, evtl. als Laich über Wasservögel. Hatte etwa 50 und war sehr gut genährt...

Der Kurs war gut, aber sehr auf's Fischen vom Boot ausgelegt. Da ich ausschliesslich vom Ufer fische musste und muss ich da einiges anders machen. Hat glaube ich 250 gekostet, nicht wenig für gut 3 Stunden...

Also die paar Fleischgräten im Rücken... Nimm das Bauchstück und gib der Schwiegermutter den Rücken... :lol:
miKe
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

gonefishing hat geschrieben:Nimm das Bauchstück und gib der Schwiegermutter den Rücken... :lol:

WELTKLASSE-IDEE!!! :up: :thanks:

Danke noch für die Infos betreffend dem Kurs!

Gruss

miKe
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hab mal Wobbler gewählt.

Wobei ich eigentlich alle oben aufgeführte Köder zum Schleppen oder Ansitz benutze.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
pasurbe

Beitrag von pasurbe »

miKe hat geschrieben:Da kann ich Dir nicht widersprechen, wenn doch nur die Gräten nicht wären...

Mit ein bisschen Übung kann man die Gräten fast ohne Fleischverlust herausschneiden! Hat mir mal jemand gezeigt, nun gibts nur noch grätefreier Hecht...
Uwe
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

pasurbe hat geschrieben:
Mit ein bisschen Übung kann man die Gräten fast ohne Fleischverlust herausschneiden! Hat mir mal jemand gezeigt, nun gibts nur noch grätefreier Hecht...

Wäre vielleicht mal ein kleiner Bericht wert. :wink:

Ich kann zwar mit den Gräten leben, aber meine Lebensgefährtin leider nicht so. Nicht dass sie den Hecht nicht mag, aber bei Ihr ist halt schon Mal 'ne Gräte im Hals stecken geblieben.

Deshalb ist sie nicht mehr so begeistert, wenn ich Hecht bringe.

Und da sie nicht meine Schwiegermutter ist ...............
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Antworten

Zurück zu „Votings / Abstimmungen“