Wels-Schneider

Hier kommen die Fragen und Antworten zum Raubfisch-, Spinn- und Schleppfischen rein.
Antworten
rocknroll666

Re: Wels-Schneider

Beitrag von rocknroll666 »

T-Rig hat geschrieben:Aber andere Fische als Köfi verwenden ist ok? :roll:
Das dann gegebenenfallses bitte irgendwo sonst diskutieren, mercy.

Nebenbei... Jetzt weiss ich definitiv, wieso ich mich nicht Waller-Tom genannt habe bei der Anmeldung hier...

War gestern beim Auslauf Haeftli wieder als Schneider-Tom unterwegs...


Gruss
Tom
Benutzeravatar
WallerJoe
Beiträge: 221
Registriert: So 26. Jun 2011, 14:53
Meine Gewässer: Berner und Fribourger Seen und Flüsse
Wohnort: Schwarzenburg/BE
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Wels-Schneider

Beitrag von WallerJoe »

Gleiches hier- ich war gestern abend am Broyekanal,
die Hühnerleber und Herzen haben zwar richtig gemein gestunken aber gebissen hat nichts.... :( :(

zweimal ist zwar die Leine abgezogen, aber ich glaub das dies wegen irgendwas treibendem im Kanal war-

Kurze Frage: Wie beissen die Welse im Morgengrauen?
Normalwerweise geh ich dann auf Zander, aber vielleicht wär das auch was für Welse?

immer noch Schneider....

Gruss
Simon
Benutzeravatar
Garrick
Beiträge: 355
Registriert: Di 4. Nov 2008, 15:42
Has thanked: 92 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Wels-Schneider

Beitrag von Garrick »

Hallo Welsbegeisterte

stinkende Hühnerleber! :lol:
Ist ja zum Lachen! :roll:
Welse sind keine Aasfresser! Fressen überwiegend Kleingetier, nach Möglichkeit auch mal Fische.
In Spanien z. b. musste die Leber sehr frisch sein. Hatte sie bis zum Gebrauch immer in der Kühlbox verstaut.
Alte Stinkleber funzte überhaupt nicht und am Po gibts aber tatsächlich Tage da fängt man mit Stinkkalmaren.
Wird aber kaum angewandt. Warum wohl? Wenn etwas geht wirds regelmässig gebraucht.

In der Schweiz ist während der warmen Monate sicher der Spinnköder wichtig.
Spezielle riesige Muskieköder, grosse Löffel und actionaktive Wobbler wie der Rapala Jointed oder Rapala Jointed Shad.
Grosse Gummiteile sind sicher auch ein Versuch wert.

März, April, Mai und Okt. nur Naturköder. Da wo erlaubt tote Rotfedern, Brachsen oder ähnlich. Ablegen oder wenns die Bodestruktur erlaubt ab und zu ruckartig bewegen. Rasselkörper integrieren.
Auch top ein riesiges Wurmbündel aus Regenwürmern. Keine Dendro!

Tip zum Tackle wenn ich schon dran bin. Nie eine zu dünne Schnur!
Mindestens 40er geflochtene Hochleistungsschnur wie PowerPro oder Sufix.

Gruss vom Po
Garrick
Benutzeravatar
Garrick
Beiträge: 355
Registriert: Di 4. Nov 2008, 15:42
Has thanked: 92 times
Been thanked: 21 times
Switzerland

Re: Wels-Schneider

Beitrag von Garrick »

rocknroll666 hat geschrieben:Vielleicht kann uns der eine oder andere mit einigen Inputs mithelfen bei den naechsten Ansitzen doch einmal was zu fangen

Aus meiner Sicht hast nichts falsch gemacht. Beim verlorenen Fisch gut möglich das die Rute zu weich war. Haken mindestens 8/0 bei typischen Welshaken. Extrem scharf!
Beisst der richtig Grosse ist er dran wenn du sofort anschlägst.
Sicher gab es an dieser Stelle keine kleinen Wels um 1.00 bis 1.40m

Gruss
rocknroll666

Re: Wels-Schneider

Beitrag von rocknroll666 »

und wieder mal ein welsschneider, von orata und rocknroll, waehrend würmlibader und wallerjoe einen erwischt haben :-)

Bis bald, und hat mich gefreut Rolf, dich kennenzulernen. Wenn wir uns noch einmal nach Le Landeron wagen gebe ich bescheid.

Gruss
Tom
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Re: Wels-Schneider

Beitrag von Rolf »

rocknroll666 hat geschrieben:und hat mich gefreut Rolf, dich kennenzulernen.

Hallo Tom und Freunde,

auch mir hat es Spass und Freude bereitet wieder ein paar Fischerform User Live treffen zu dürfen :!:

und ....

allen Welsfängern und Jenige-Welchen die solche interessanten Thread`s am Laufen halten ein dickes Dankeschön :up:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
ardillon

Re: Wels-Schneider

Beitrag von ardillon »

ja hallllllooooo!!!

mein freund hat von einem dreimetrigen risen wels geträumt, mega so etwas !!!! :shock: :evil: :arrow:

denkt ihr welsenprofis :lol: dass es einen dreimetrigen wels gegeben hat???????! :cop:

mit welcher schnur würdet ihr auf so grosse welseli fischen lengt da der draht von der schilthornbahn als vorfach??? :lol: :lol: :chief: :dots: und köter ein truthahn!!

ein welsen gruss von ardi! petri wels und gruss an trüsche und wels!! :mrgreen:
Antworten

Zurück zu „Raubfisch-, Spinn-, und Schleppfischen - Die Technik“