Steve, für mich kommt es wie vergöttern rüber. Mag sein, dass du das nicht so meinst. Kann ich nicht beurteilen. Aber es kommt so an. Wenn ich diesen Thread öffne, dann würde ich gerne objetive Meinungen hören wie beispw. vonn Flümi oder fisherking.
Bei dir ist das Ganze für mich zu subjektiv angehaucht und ich habe Mühe, mir ab deinen Postings dann selber eine
theoretische Meinung bilden zu können.
Kleines Beispiel:
Abreissen kann mal passieren ....
Nein Steve, das kann und darf NICHT passieren, zumindest dann nicht wenn die Schnur neu ist, keine Knoten drin hat oder sonstwie optisch beeinträchtigt ist. Meine Schnüre reissen nicht einfach mal so, auch solche nicht, die Knoten drin hatten oder durch Muschelbänke, Äste etc. angeknakst sind.
Da fehlt mir dann halt in deinem Posting die Objektivität und entsprechend verlierst du im Bezug auf die Schnur etwas an Glaubwürdigkeit.
Und wie gesagt, ich werde der Schnur beim vertikalen eine Chance geben. Aber auch nur dann, wenn nicht nocht weitere mysteriöse Schnurrisse hier in den Berichten auftauchen.
Wenn ich TJ noch angemeldet wäre würde ich dort über die Schnur sicher lesen, dass sie total Scheisse ist und nicht zu gebrauchen, zumindest von den bekannten opinion leaders. Weder das Verteufeln noch das Vergöttern finde ich toll, und wollte das nur mal gesagt haben
Edit: Ich fische durchs Band die PowerPro.
Zum vertikalen und wobblern die 6lb, zum jiggen die 12er. Einfach so gerissen ist mir die noch nie. Würde ich beim jiggen nicht ins gröbste Gebüsch rein, würde ich auch da die 6er oder 8er wählen. Die hält jeden Fisch den es in der Schweiz zu fangen gibt aus, wenn man das drillen etwas beherrscht.