Mich würde mal interessieren, welcher Euer bevorzugter Lieblingsbergsee ist und weshalb?
Über Bergseen wird ja immer wieder geschrieben, resp. gelästert, mir persönlich spricht diese Fischerei in der unvergleichbaren Alpenregion jedoch zu und so einmal im Monat an einen Bergsee ist bei mir eine willkommene Abwechslung zur Bach- und Flussfischerei oder der normalen Seefischerei.
Die bekannten Bergseen im Kanton Bern (Arnen-, Öschinen- und Engstlensee) kenne ich jetzt mittlerweile, jedoch würde ich auch gerne noch ein paar andere ausprobieren (auch ausserkantonal).
Zielfische sind Namaycush und Saiblinge. ReFo's sind nicht unbedingt mein Fall, auch wenn die Kampfeskraft der ReFo's um einiges höher ist als bei erstgenannten und ich auch zu diesen nicht nein sage.
Auch plane ich diesen Sommer (2. Woche August) eine Woche oder ein verlängertes Wochenende ins Engadin zu reisen und dort eine Bergsee-Wanderroute zu machen um dort schön abgelegen zu fischen. Übernachten werde ich im Zelt. Ich hoffe ich kann dann einen schönen Bericht einstellen mit eindrucksvollen Bildern. Hat hierzu evtl. auch noch jemand Tipps, oder hat dies auch schon jemand gemacht?