Ich habe im Internet gelesehn das einige Fische,welche auch immer, giftig sind wenn man sie nicht von den Schuppen befreit, vor dem Kochen.
Vielleicht ist das ja auch nur eine "Angst macherei" ? Oder hat das was mit der Laichzeit zu tun?
Wurde ein bisschen unsicher, möchte mich nicht gleich vergiften , wenn ich meinen Fang verspeise....
Giftige Fische ?
-
<Bar$ch>
Re: Giftige Fische ?
welch fische???
einheimische?
der leich von barben sol giftig sein, aber andere fische

einheimische?
der leich von barben sol giftig sein, aber andere fische
- Martin
- Fischerforum Cheffe
- Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 76 times
Re: Giftige Fische ?
Der Rogen der Barbe ist für den menschlichen Genuss nicht geeignet, er löst Übelkeit und Brechdruchfall aus.
Das mit dem Blut der Aale haben wir hier im FF schon behandelt.
Siehe folgende Links:
viewtopic.php?f=4&t=1815&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=73&t=2108&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=16&t=5446&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=38&t=8818&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=4&t=11641&hilit=Aalblut
Und wen wir ehrlich sind, zubereiten eines Fisches samt Schuppen ist wohl so oder so nicht die Delikatesse
Das mit dem Blut der Aale haben wir hier im FF schon behandelt.
Siehe folgende Links:
viewtopic.php?f=4&t=1815&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=73&t=2108&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=16&t=5446&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=38&t=8818&hilit=Aalblut
viewtopic.php?f=4&t=11641&hilit=Aalblut
Und wen wir ehrlich sind, zubereiten eines Fisches samt Schuppen ist wohl so oder so nicht die Delikatesse
Gruss Martin
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
-
pintado
Giftige Fische !!!
Wir haben in Brasilien einige Kugelfische gefangen, genannt BAIACU, der soll sehr giftig sein, er hat eine Giftdrüse in den Eingeweiden, darum sollte man sie folgendermassen putzen:
In Japan soll es Arten geben wo auch das Fleisch giftig sein soll.
Die Stacheligen Arten, der aussieht wie ein Igelfisch, der heisst baiacu Espinho, haben den Beinamen Travesseiro de Sogra, was soviel heisst wie Schwiegermutterkissen.
Den Baiacu vom Youtube Video habe ich genau so geputzt und dann fritiert und verputzt, schmecken vorzüglich, haben keine Gräten, nur ein dünnes Knöchelchen
und machen süchtig.

In Japan soll es Arten geben wo auch das Fleisch giftig sein soll.
Die Stacheligen Arten, der aussieht wie ein Igelfisch, der heisst baiacu Espinho, haben den Beinamen Travesseiro de Sogra, was soviel heisst wie Schwiegermutterkissen.
Den Baiacu vom Youtube Video habe ich genau so geputzt und dann fritiert und verputzt, schmecken vorzüglich, haben keine Gräten, nur ein dünnes Knöchelchen
und machen süchtig.