Felchen statt Ostereier gesucht ....

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
ForellenFan

Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von ForellenFan »

Felchen statt Ostereier gesucht ....


.... ohne viele Worte: Ich konnte heute Nachmittag diese wunderschöne Felche im Vierwaldstättersee in der Region Küssnacht fangen. Sie biss in einer Wassertiefe von nur 13.5 Meter und war 60 cm lang und rund 2.4 kg schwer. Dazu konnte ich noch zwei weitere Felchen und zwei Egli überlisten.

Bild

Gruss Mario
GsusFreaK

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von GsusFreaK »

Petri zur Felche! Sowas wär mal ein Traum!

Die zweite darunter sieht aber auch nicht gerade mikrig aus?
ForellenFan

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von ForellenFan »

Hallo Flo

Falls du Lust hast, kannst du gerne einmal mitkommen. :wink:

Die Kleinere ist 54 cm lang....

Gruss Mario
Benutzeravatar
bachforelle235
Beiträge: 56
Registriert: Do 17. Mär 2011, 22:08
Meine Gewässer: Birs, Kirel, Fildrich, Aare, Thunersee
Wohnort: an der Birs
Been thanked: 2 times
Kontaktdaten:

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von bachforelle235 »

Petri zu der schönen Felche.
Benutzeravatar
JJwizard
Beiträge: 1767
Registriert: Mo 16. Feb 2009, 14:53
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Wohnort: Kt. Zürich
Has thanked: 2 times
Been thanked: 56 times
Switzerland

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von JJwizard »

Baff! Tolle Felchen! Gratuliere .... sehr! :up: :up: :up:

Tight-lines
JJ
Born to fish - forced to work!
marco12

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von marco12 »

sehr schöne Felche!!! petri heil
Bei uns im Bodensee ist es leider noch nicht so weit :( die Felchen kommen immer erst so spät.. leider
aber dann richtig :chef:
Trouthunter94

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von Trouthunter94 »

:shock: Tolle Fische petri heil :v:
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von Loup »

Gratulation. Vor Jahrzehnten fing ich meinen ersten Hecht und zwar in der Küssnachterbucht, das vergesse ich wohl nie.
Dass es da so grosse Felchen gibt, wusste ich nicht.
Gruss vom Murtensee
Loup
gonefishing

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von gonefishing »

Hammermässig, dickes Petri!

Ich wäre schon glücklich wenn ich mal eine in der Kategorie der 'Kleineren' bis in den Feumer bekommen würde...
Bei uns stehen die Grossen immer sehr flach, und ich konnte noch keinen Drill für mich entscheiden.
Hast du da eine spezielle Technik?
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von bienne0 »

:shock: :shock: YEP...wahrhaftig eine Big Mama :!: :!:
Dickes Petri auch vom Bielermeer
Gruss, :mrgreen: Dean
ForellenFan

Re: Felchen statt Ostereier gesucht ....

Beitrag von ForellenFan »

@ Mattu: Ich denke um solch eine Felche zu erwischen braucht es auch eine gehörige Portion Glück. Ich bin kein Felchen-Profi, konnte aber immer wieder einige schöne Exemplare fangen.

Ich fische mit einer nicht allzu kurzen Schreck Felchenrute und einer geflochtenen Schnur. Die meisten anderen Felchenruten, die ich in der Hand gehabt habe, sind mir einfach etwas zu weich - obwohl das Fischen damit sehr angenehm ist. Aber wenn du einen Fisch von über 2 kg am Haken hast, bist du froh wenn die Rute etwas mehr ''Rückgrat'' hat. Die geflochtene Schnur hilft meiner Meinung nach einen sauberen und direkten Anschlag beim Biss zu setzen. Ich verliere dadurch relativ wenige Fische. Ausserdem habe ich immer den Hechtfeumer zur Stelle, damit das feumern leichter geht. Zudem versuche ich die Felchen gefühlvoll zu drillen. Das heisst, ja nicht allzu viel Druck geben - sonst ist sie weg. Der Drill dieser grossen Felche dauerte 15 Minuten. Mehrmals riss sie mir fast sämtliche Schnur von der Rolle. Ich musste sogar ein anderes Boot darum bitten, einen grossen Bogen zu machen, da die Felche ca. 70 Meter direkt an der Oberfläche neben meinem Boot stand und beim besten Willen nicht daran dachte, wieder etwas näher zu mir zu kommen. :D

Gruss Mario
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“