Am Thunersee
- daenu

Am Thunersee
War wiedermal am Thuner unterwegs um eigentlich eine Seefo zu stellen..
Naja, das mit der Seefo wahr ne Nullrunde (einmalmehr)
hab aber mit ner kleinen kamera ein paar bilder gefangen, welche den wetterwechsel am
thuner zeigen..
greeda dänu
http://vimeo.com/20428571
Naja, das mit der Seefo wahr ne Nullrunde (einmalmehr)
hab aber mit ner kleinen kamera ein paar bilder gefangen, welche den wetterwechsel am
thuner zeigen..
greeda dänu
http://vimeo.com/20428571
- BrownTrout
- Meine Gewässer: Lüssel,Bergseen,Birs,Elsass
Re: Am Thunersee
Super video
Schon erstaunlich unsere Mutter Natur
Schon erstaunlich unsere Mutter Natur
Fischen ist das wohl schönste Hobby
-
zanderjacksonpro
schönes video!
impossandes naturschauspiel die natur entschädigt einem auch bei einem schneider...
impossandes naturschauspiel die natur entschädigt einem auch bei einem schneider...
-
gianandri
tolles vid. Wie hast du denn das mit der Kamera gemacht? Einfach liegenlassen wirst du ja nicht gemacht haben 
-
Firetiger
cool wie du die stimmungen auf deinen video's rüber bringst! einzig ein bisschen schade das der horizont bei dem film teils schräg ist.
was hälst du von der go pro cam?
gruss fäbe
was hälst du von der go pro cam?
gruss fäbe
-
Köfi24
Sehr Schönes Video!
Wie hasst du das gemacht? Mit Stativ?
Wie lange kannst du aufnehmen mit deiner Kamera?
Was für eine Kamera hasst du benützt?
Wie hasst du das gemacht? Mit Stativ?
Wie lange kannst du aufnehmen mit deiner Kamera?
Was für eine Kamera hasst du benützt?
-
jerk
-
gonefishing
Schönes Video! Sah vielversprechend aus am Sa, aber bei mir gab's auch eine Null... 
Eine Frage zu der Kamera, da ich auch schon mit der GoPro (Helmet) Hero geliebäugelt habe.
Habe sie mir letztendlich nicht gekauft, da sie kein Display hat. Das braucht sie als Helmkamera zum Kajak-, Ski- und Bikefahren auch nicht, aber wenn man mal ergänzende Detailaufnahmen machen will...
Wie sind deine Erfahrungen beim Filmen ohne Display?
Oder hast du evtl. schon das aufsteckbare Display ? (soll aber glaub' ich erst demnächst rauskommen)
Eine Frage zu der Kamera, da ich auch schon mit der GoPro (Helmet) Hero geliebäugelt habe.
Habe sie mir letztendlich nicht gekauft, da sie kein Display hat. Das braucht sie als Helmkamera zum Kajak-, Ski- und Bikefahren auch nicht, aber wenn man mal ergänzende Detailaufnahmen machen will...
Wie sind deine Erfahrungen beim Filmen ohne Display?
Oder hast du evtl. schon das aufsteckbare Display ? (soll aber glaub' ich erst demnächst rauskommen)
- daenu

bin eigentlich sehr zufrieden mit der gopro hd...das fehlende display ist halt für manche aufnahmen eher ein manko..
mit display wärs dann auch einfacher den horizont horizontal zu haben
brauche die cam eigentlich nur zum unterwasser filmen, und für kleinere timelapse sequenzen...von daher brauche ich kein display
und fotos sind dann halt eher schnappschüsse.
das display gibts glaub ich schon (usa)..
hab mir noch das lenker-set gekauft mit einer rohrschelle und 3-wege arm..somit kann man die cam
an äste, eisenstangen, den kescher, etc. montieren
gruzz
dänu
mit display wärs dann auch einfacher den horizont horizontal zu haben
brauche die cam eigentlich nur zum unterwasser filmen, und für kleinere timelapse sequenzen...von daher brauche ich kein display
und fotos sind dann halt eher schnappschüsse.
das display gibts glaub ich schon (usa)..
hab mir noch das lenker-set gekauft mit einer rohrschelle und 3-wege arm..somit kann man die cam
an äste, eisenstangen, den kescher, etc. montieren
gruzz
dänu
-
gonefishing
Danke für die Info! Mich reizt sie eben vor allem auch für's Kajakfahren und Tauchen, evtl. auch Biken, Skifahren und Fischen.
Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Bildqualität bei wenig Licht (Bildrauschen) und sehr viel Licht (Whiteout) problematisch wäre.
Weiss aber nicht ob das evtl. auf das Vorgängermodell bezogen war. Kannst du dazu was sagen?
Irgendwo habe ich mal gelesen dass die Bildqualität bei wenig Licht (Bildrauschen) und sehr viel Licht (Whiteout) problematisch wäre.
Weiss aber nicht ob das evtl. auf das Vorgängermodell bezogen war. Kannst du dazu was sagen?
- Fischchopf
- Meine Gewässer: Züri-/Obersee, Pfäffikersee
- Has thanked: 2 times
- Been thanked: 1 time

Wow, danke Dänu für den eindruckvollen Filmbeitrag (einmal mehr)
Vor allem der Wetterwechsel in der ersten Sequenz hat mich besonders fasziniert; und natürlich ist das ganze auch wieder mit der richtigen, stimmungsvollen Musik untermalt.
Thanks
Vor allem der Wetterwechsel in der ersten Sequenz hat mich besonders fasziniert; und natürlich ist das ganze auch wieder mit der richtigen, stimmungsvollen Musik untermalt.
Thanks
Gruess Bruno
-
Firetiger
danke für deine info
die cam reizt mich nämlich auch...filmen über und unter wasser und das zu einem sehr fairen preis.
gruss fäbe
gruss fäbe
- daenu

@ mattu
da die cam ja eine action camera ist, klein und kompakt ist, hat sie auch nur die nötigsten funktionen welche über nur zwei
tasten bedient werden.. iso oder ähnliche einstellungen kann man leider nicht einstellen... aber habe bereits verschiedene testclips gemacht, wie unterwasser aufnahmen in einem waldbach, tunnelfahrten mit dem auto oder filmaufnahmen bei grellem licht im schnee, welche eigentlich vom bild her zufriedenstellend sind. bei unterwasser aufnahmen ist einfach wichtig das wirklich genügend tageslicht vorhanden ist..ansonsten ist das bild eher unterbelichtet.
in youtube findest du sicher tausende clips welche mit gopro aufgenommen wurden..da erhält man schnell einen eindruck was mit der minicam möglich ist
greeda
dänu
da die cam ja eine action camera ist, klein und kompakt ist, hat sie auch nur die nötigsten funktionen welche über nur zwei
tasten bedient werden.. iso oder ähnliche einstellungen kann man leider nicht einstellen... aber habe bereits verschiedene testclips gemacht, wie unterwasser aufnahmen in einem waldbach, tunnelfahrten mit dem auto oder filmaufnahmen bei grellem licht im schnee, welche eigentlich vom bild her zufriedenstellend sind. bei unterwasser aufnahmen ist einfach wichtig das wirklich genügend tageslicht vorhanden ist..ansonsten ist das bild eher unterbelichtet.
in youtube findest du sicher tausende clips welche mit gopro aufgenommen wurden..da erhält man schnell einen eindruck was mit der minicam möglich ist
greeda
dänu
-
Soturi
-
fishfinder
Hallo Daenu
Selten so tolle Videos gesehen. Vor allem jenes mit den wandernden Seeforellen.
Echt stimmungsvol...super.
Selten so tolle Videos gesehen. Vor allem jenes mit den wandernden Seeforellen.
Echt stimmungsvol...super.