@Fischersan
Petri heil. Wo warst du? Horwer Bucht?
Die nächste Massige kommt bestimmt.
Freue mich schon auf die Reuss Eröffnung.
Päddi
Seeforellen vom Ufer aus fangen?
-
fischersan
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
petri dank
nein ich war beim chrämerstein, kennst du das?
ja ich hoffe das bald eine massige anbeisst!
reusseröffnung bin ich auch gespannt! freue mich auch schon!
gruess
nein ich war beim chrämerstein, kennst du das?
ja ich hoffe das bald eine massige anbeisst!
reusseröffnung bin ich auch gespannt! freue mich auch schon!
gruess
-
Päddi
Nein habe ich noch nie gehört.
Wo ist den das?
Vielleicht sieht man sich ja in Luzern.
Gruss Päddi
Wo ist den das?
Vielleicht sieht man sich ja in Luzern.
Gruss Päddi
- Redfish
- Meine Gewässer: Sempachersee
- Has thanked: 2 times

@fischersan:
Beim Einlauf des Steinibachs in Hergiswil ist auch ein gute Stelle für SeFo. Mit Wurm auf 3-4m Tiefe hatte ich dieses Jahr schon Erfolg.
Beim Einlauf des Steinibachs in Hergiswil ist auch ein gute Stelle für SeFo. Mit Wurm auf 3-4m Tiefe hatte ich dieses Jahr schon Erfolg.
-
Zürisee
Petri Fischersan! Da warst du schon erfolgreicher als ich und mein Kollege mit unseren Wobblern..
Aber sag mal, hast du jetzt trotzdem das Horwer Patent geholt, oder meine ich einen anderen chrämerstein. Soweit ich weiss, gilt unser seebeckenpatent ca. bis zum haslihorn, etwas nördlich von deinem Fangort auf der google-karte
Edit: Oder hast du die Seefo in Ausübung des Freiangelrechts auf Made gefangen?
Aber sag mal, hast du jetzt trotzdem das Horwer Patent geholt, oder meine ich einen anderen chrämerstein. Soweit ich weiss, gilt unser seebeckenpatent ca. bis zum haslihorn, etwas nördlich von deinem Fangort auf der google-karte
Edit: Oder hast du die Seefo in Ausübung des Freiangelrechts auf Made gefangen?
-
fischersan
@zürisee
danke danke, aber war halt leider zu klein!
du meinst schon den selben chrämerstien wie ich und richtig ich habe das freianglerrecht ausgeübt mit einer feinen zapfenmontage und bienenmade habe ich auf ca. 1.4 m gesetzt und raus damit.
am morgen waren wir auf der anderen seite in meggen, da war aber nichts los.
wo warst denn du und dein kollege unterwegs?
@redfish
ok danke für den tipp, werde ich vileicht mal ausprobieren!
gruess
danke danke, aber war halt leider zu klein!
du meinst schon den selben chrämerstien wie ich und richtig ich habe das freianglerrecht ausgeübt mit einer feinen zapfenmontage und bienenmade habe ich auf ca. 1.4 m gesetzt und raus damit.
am morgen waren wir auf der anderen seite in meggen, da war aber nichts los.
wo warst denn du und dein kollege unterwegs?
@redfish
ok danke für den tipp, werde ich vileicht mal ausprobieren!
gruess
-
Zürisee
Habe schon vom besagten Haslihorn bis zur Seeburg drüben auf der anderen Seite Strecke gemacht, wie gesagt bisher ohne Biss. Naturköderfischen ist mir zu langweilig geworden, daher bin ich nur noch mit Kukös unterwegs und die fängige Horwerbucht bleibt mir ohne entsprechendes Patent vorenthalten, dafür macht das Fischen auch mal ohne Biss Freude. Nach allem was ich mir so hab sagen lassen, würde ich es an deiner Stelle aber weiterhin in dieser Region versuchen..
-
fischersan
mir ist eigentlich naturköderfischen auch zu langweilig, wollte einfach mal eine seefo fangen! und da in der horwerbucht wie du sagst ein anderes patent gilt, blieb mir nur das übrig!
ich gehe am Fr nachmitag mit wobblern und spinnern und löffel auf die seefo-jagd, vileicht mal bei der ufschötti vorne oder beim bootshafen alpenquai.
früher oder später kommt dann hoffentlich der ersehnte seefobiss auf einen kunstköder!
ich gehe am Fr nachmitag mit wobblern und spinnern und löffel auf die seefo-jagd, vileicht mal bei der ufschötti vorne oder beim bootshafen alpenquai.
früher oder später kommt dann hoffentlich der ersehnte seefobiss auf einen kunstköder!