Arts hat geschrieben:Machst du keinen Kiemenschnitt wirst du vorbestraft, gleichgesetzt mit einem Mord!
..... bitte schaltet mal einen Gang zurück, Danke

Arts hat geschrieben:Machst du keinen Kiemenschnitt wirst du vorbestraft, gleichgesetzt mit einem Mord!
Das ist es was ich vom Gesetzgeber erwarte...Felchenfischer hat geschrieben:..... bitte schaltet mal einen Gang zurück, Danke
Genau darüber diskutieren wir.... ich bin der Meinung NEIN. Die Biozentrische Haltung vieler, bevorzugt das Tier vor dem Wohl der Menschen. Heisst dies aber, das der Mensch mehr Wert ist, ist der anthropozismus besser?torphe hat geschrieben: frage mich aber über die Verhältnismässigkeit bei der Bestrafung eines ungesetzmässig getöteten Fisches. Werden die Werte in unserem Lande wirklich korrekt gelegt?
Wohl nur dir...Arts hat geschrieben: Ich könnt in Ethischen Diskussionen ausarten... gerne kann jemand ein Topic eröffnen und wir diskutieren dies..... würde mir sicher spass machen
@ArtsArts hat geschrieben:Hallo,
Genau darüber diskutieren wir.... ich bin der Meinung NEIN. Die Biozentrische Haltung vieler, bevorzugt das Tier vor dem Wohl der Menschen. Heisst dies aber, das der Mensch mehr Wert ist, ist der anthropozismus besser?torphe hat geschrieben: frage mich aber über die Verhältnismässigkeit bei der Bestrafung eines ungesetzmässig getöteten Fisches. Werden die Werte in unserem Lande wirklich korrekt gelegt?
Ich könnt in Ethischen Diskussionen ausarten... gerne kann jemand ein Topic eröffnen und wir diskutieren dies..... würde mir sicher spass machen
Tom
Wenn dem so wäre, müsste ich mir Sorgen um meinen Arbeitsplatz machen...Arts hat geschrieben:Genauso wie Rechtliche Aspekte in die Fischerei einfliessen... das Rechtliche ist "halt" einfacher, Schwarz/Weiss....![]()