Petri-Jünger hat geschrieben:Ich freue mich auch auf die Winterfischsaison. Mein Highligth in diesem Jahr eine 52er Seefo vom Ufer aus, und 3 schöne Hechte aus der Aare mir persönlich gibt dies mehr als 6 Kanadier aus dem Oeschi, aber noch einmal JEDEM DAS SEINE!!! Und ich respektiere andere Meinungen und wünsche allen Eisfischern eine erfolgreichen und vor allem schönen Winter!!!
Aber leider sinkt auch in diesem Artikel das Niveau merklich, andere Meinungen werden nicht respektiert, sondern ins Lächerliche gezogen und aus diesem Grund verabschiede ich mich nun auch..
Weisst du was meine Highlights waren? Zwei schöne SeeFos am Thuner vom Ufer, oder auch letztes Wochenende Kilometer alleine ein mir unbekanntes Gewässer abgelaufen und auch noch 3 schöne Hechte von 65-75 gefangen. Ich war einmal beim Eisfischen am Oeschi und nie wieder, denke deine, Helix' und meine Einstellung zum Fischen ist sehr ähnlich.
Trotzdem habe ich eure Argumente in's lächerliche gezogen, warum? Weil sie lächerlich sind... Sorry, wir sind kein Verein der den Oeschi gepachtet hat, und keine anderen Gewässer zum ausweichen haben.
Hier im Kanton Bern haben wir eine unglaubliche Auswahl, nächstes Wochenende gehe ich Trüschenfischen an den Thuner oder Brienzer, oder doch auf Hecht oder Zander in's Seeland, und ich werde wahrscheinlich wieder keinen anderen Fischer sehen. Andere freuen sie sich teilweise jetzt schon auf ihren Ausflug im Februar an den Oeschi, und bis dahin is nix mit Fischen.
Und was lese ich hier? Vor allem Berner die sich über die Zustände am Oeschi oder an der Schleuse Port aufregen. Also ich kann hier jahrelang fischen, jeden Tag an einem anderen Platz, ohne mich diesem Trubel aussetzen zu müssen.
Und was bringen diese Diskussionen? Hier sägt doch jeder nur an dem Ast auf dem er sitzt. Vor zwei Jahren wurde über die bevorstehende TSchV geschimpft, und nun sitzen die strengsten Verfechter in den eigenen Reihen und geben sich redlichst Mühe Futter für weitere Gesetze zu liefern.
Sorry, so etwas kann ich nicht mehr ernst nehmen, sonst wäre ich frustriert...