gahn viel mit em kolleg an greifensee go fische vo ufer und boot aber bis jetzt hemer nur schwale und kleine eglis gfange hed öper en tip wo mer was grosses fangt mir sind scho bim aabach einlauf und bi de usterbadi gsi wo gönd ihr so go fische und mit was ?
Nach 2 Woche Pause war ich heute morgen am Greifensee(fröstel fröstel). Was man so hört, läuft auf Egli nicht mehr viel. Hatte es in Maur vor den Segelbooten versucht, dort war es vor 2 Wochen noch super mit vorgebleitem Wobbler (Bevy Shad 50 Chatreuse von Lucky Craft, auf 8-10 Metern in den grossen Schwärmen absinken lassen und dann hinaufjerken, hatte damit seit anfangs Septermber spitzenmässig gefangen). Heute nur 2 kleine Egli. Im Moment fischen praktisch alle beim "Rank" (oberhalt Badi Niederuster) auf Felchen. Diese beissen gut. Hatte in kurzer zeit 4 Bisse, allerdings alle verloren. In der Badi Niederuster fangen sie einige wenige, eher kleine Egli, mit Köfi.
Ich würde es also auf Felchen versuchen, ist am erfolgsversprechendsten im Moment.
War heute Nachmittag unterhalb der Badi Maur (Nähe Holzsteg Camping). Hat riesige Eglischwärme auf dem Echolot dort drüben. Habe mit Bey-Shad Wobbler 50 Stück gefangen (absinken auf 7-8 Meter und langsam hochgezupft). Grösser als 24 cm war aber keiner. Mit der Hegene und mit Wurm haben sie auch Egli gefangen.
....du schreibst, grösser als 24 cm war keiner....so wie ich das beobachten konnte, war wohl keiner grösser als 18 cm, oder nicht....!!! Zum Teil waren sie schon ziemlich klein, oder täusche ich mich da etwa?
Wie wär's mal mit etwas konstruktivem? Tim sucht Tipps zum fischen am Greifensee und nicht Diskussionen um die Grösse von gefangenen Fischen. Klar waren auch 18-er dabei, aber die 24-er halt auch. Aber das nächste Mal kannst du gerne auf meinem Boot die Grösse der gefangenen Fische nachmessen .
easy, ich gönn' dir die 15er, 16er und 17er........aber es ist meines Erachtens nicht besonders "konstruktiv" (um Deine Wortwahl zu benützen), Greifensee-Neulinge auf mögliche Massenfänge kleiner Barsche hinzuweisen......Find' ich auch nicht besonders konstruktiv, sorry!!!
Und, in ein so "knallrotes" Boot steig' ich bestimmt nicht ein....Also, weiterhin viel Spass beim Filetieren
@bluefish
Ich muss deine Kritiker unterstüzen. Als Anfäger bist du um jeden Kleinbarsch froh! Finde es uncool, Tipps an einen Neuling so zu verpflücken! Fang du deine Grossbarsche und lass die anderen in Frieden- genau wegen solchen (unnötigen!!) Diskussionen überlegt man es sich 5-6 mal, ob man wirklich einen Bericht einstellen will oder nicht. Früher oder später wird das Forum aussterben, was nicht an militanten Tierschützern liegt, sondern an der Tatsache, dass wir Fischer uns selbst zerfleischen. Schade!