Gute Stellen auf Felchen am Bodensee

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Michael

Gute Stellen auf Felchen am Bodensee

Beitrag von Michael »

Ich angel des öfteren am Zürisee auf Felchen. Wie ist es aber am Bodensee, es wäre auch nicht weit weg von mir. Kennt sich hier jemand aus? Wo sind die guten Stellen? Wo gibt es Angelkarten auch am Samstag oder Sonntag?
rasch

Re: Gute Stellen auf Felchen am Bodensee

Beitrag von rasch »

Hallo Michael

schau mal hier !

wenn du im Kanton Zürich wohnst, ist es besser das Patent in St. Gallen zu lösen, Zürcher bekommen dort den "Einheimischen Tarif".
Tageskarten für die Bootsfischerei auf dem Bodensee gibt es nicht, nur Wochenkarten.
Im Kt. Thurgau musst Du einmalig (für 20.- CHF) die Kantonale Fischerkarte kaufen und kannst dann alle verfügbaren Patente im Kanton lösen.

Wenn Du auf dem See bist, halt einfach Ausschau nach Eingeborenen "Felchenfischern" ob in Kreuzlingen, Romanshorn, Arbon oder Rorschach - Du wirst überall welche finden.
Dann fährst Du in die Nähe und schaust mal zu wie die fischen. Echolot wäre empfehlenswert da der Bodensee eine riesige Pfütze ist und die Felchen manchmal recht umherziehen.
Michael

Re: Gute Stellen auf Felchen am Bodensee

Beitrag von Michael »

Hi ich hab mir vorhin eine Sportfischer-Karte (Monatskarte) für 15 Euro + 6 Euro Sonstige Gebühr in Radolfzell geholt. Diese gilt für den ganzen Untersee inkl. teilweise Schweizergebiet.

Ich habe zwar die Thurgauer-Fischerkarte aber da müsste ich ein Stück weiter fahren um mir eine CH-Karte für den Bodensee zu holen.

Ja das mit dem Beobachten von anderen Felchenfischern das kenne ich vom Zürisee, ein Echolot habe ich auf diesem Boot leider nicht aber es muss auch so gehen. Ne Hechtrute nehme ich sonst auch mit :)

danke für die tipps!

Gruss
Michael
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“