Hallo zusammen.
Ich will mir bald wieder eine neue Spinnrute anschaffen. Sie wird dann hauptsächlich für Köfis, Wobbler und Löffel verwendet.
Nun meine Frage welche von den Ruten würdet Ihr mir für die erwähnten Techniken eher empfehlen.
Die Shimano Speed Master AX Spinning 240 cm 7-21g Wurfgewicht.
Oder die Berkley SSGS Titanium 244 cm 4-24g Wurfgewicht.
Mein Ziel ist es das ich auch leichte Köder wie Köfi am Einzelhaken und kleine Wobbler möglichst weit werfen kann.
Bin gespannt auf eure Ratschläge.
Shimano Speed Master oder Berkley SSGS Titanium.
-
Shad
Re: Shimano Speed Master oder Berkley SSGS Titanium.
Ich persönlich empfehle dir die Skeli http://www.hebeisen.ch/itemcard.php?aid ... emno=32524.
Benutze die Skeli Series one selber zum fischen mit Bammeli und bin super zufrieden. Vorallem schätze ich die sensible spitze und die Aktion der Rute,welche die
Fluchten sehr gut abfängt
Benutze die Skeli Series one selber zum fischen mit Bammeli und bin super zufrieden. Vorallem schätze ich die sensible spitze und die Aktion der Rute,welche die
Fluchten sehr gut abfängt
-
forellenfreak
Hallo Shad.
Die Skeletor hat genau der gleich Blank wie die SSGS. Nur gefällt mir die SSGS besser. Ich habe selber auch eine Skeli 2-12g mit der fische ich aber nur am Bach.
Eine zweite Skeli möchte ich nicht. Nur eine von den genannten Spinnruten. Danke für deine Antwort.
Die Skeletor hat genau der gleich Blank wie die SSGS. Nur gefällt mir die SSGS besser. Ich habe selber auch eine Skeli 2-12g mit der fische ich aber nur am Bach.
Eine zweite Skeli möchte ich nicht. Nur eine von den genannten Spinnruten. Danke für deine Antwort.
-
ÄDU
Ich habe die Shimano Speed master fünfteilig 240-270 und bin superzufrieden, habe die Berkley zwar nie gefischt und kann somit nicht objektiv beurteilen.
-
harro
Hallo "Berggeisenbock"
,
schaue dir bei Gelegenheit die neuen Spinnruten von Greys auch noch an
.Die sind der SSGS sehr ähnlich.Von deinen genannten Ruten fische ich beide,die Berkley ist aber in meinen Augen die belastbarere und feinnervigere Rute.Da ich aber erst seit kurzem angle ein rein persöhnlicher Eindruck...
Aber die Greys würde ich noch anschauen,sind auch vom Preis her sehr interessant.....
Habe die Ruten bei Fischerwelt Buser in Aarburg in den "Knoden"gehabt
schaue dir bei Gelegenheit die neuen Spinnruten von Greys auch noch an
Aber die Greys würde ich noch anschauen,sind auch vom Preis her sehr interessant.....
Habe die Ruten bei Fischerwelt Buser in Aarburg in den "Knoden"gehabt
-
forellenfreak
Harro.
Vielen Dank für die Auskunft. Weist du wie die Spinnruten von Greys heissen (Typen). Und wo man sie sonst noch bekommen würde.
Weil der Fischerladen in Aarburg ist mir ein bisschen zu weit weg. Hast du die Spinnrute von Greys gekauft. Wie ist so dein persönlicher Eindruck davon.
Weiterhin ganz dickes Petri.
-
Soturi
Ich fische eigentlich immer mit Tirolersystem und zwischendurch mit einem Meps3. Dazu eine Speedmaster 3.00m und eine Shimano Exage 3000. Die 60cm mehr Reichweite gegenueber der 240er zahlen sich in meinen Augen aus. Probier doch eine laengere Rute mal aus.