Thur zwischen Ossingen und Alten (Weinland)

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Borkum

Thur zwischen Ossingen und Alten (Weinland)

Beitrag von Borkum »

Hallo ich habe neu eine Jahreskarte für die Thurstrecke zwischen Ossingen und Andelfingen.
Nun wollte ich mal fragen ob jemand erfahrung mit diesem Abschnitt hat.
Was den den Fischbestand und die Art zu Angeln betrifft Rute, Köder ect. Flussangeln ist ganz neu für mich. :?: :?:
Besten dank schon mal für alle Hinweise
Alet
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Been thanked: 8 times
Switzerland

Re: Thur zwischen Ossingen und Alten (Weinland)

Beitrag von Alet »

Speziell diesen Abschnitt kenne ich nicht, der Fischbestand der Thur ist jedoch eher klein und besteht vor allem aus Alet, Barbe und Aal (sind Aale immer noch zahlreich?), alles andere ist Zufall. Sonst ist die Thur Artenreich: Alet, Aal, Barbe, Karpfen, Schwalen, Rotfeder, Schleie, Egli, Trüsche, Bachforelle, Nase, Elritze, Hasel, Schneider (viele), Strömer, Hecht, Laube, Schmerle, Groppe, Äsche (ab ca. Frauenfeld + Binnenkanäle) und den eingeführten Blaubandbärbling. Aber wie geschrieben, nur Alet und Barbe bilden lohnenswerte Bestände.
fisherado

Beitrag von fisherado »

Hallo Borkum

Ich fische zwischen Ossingen und Andelfingen. Ich nehme an, du meinst das Revier I/63? http://www.fivean.ch/thur_i63. Wir können gerne mal zusammen gehen. Ich fische zwar ebenfalls die erste Saison an diesem Fluss, habe aber schon einige schöne Fische überlisten dürfen. :D
Borkum

Beitrag von Borkum »

fisherado hat geschrieben:du meinst das Revier I/63? http://www.fivean.ch/thur_i63.
Hallo fisherado
Ja genau dieses Revier mein ich. Ich hab jetzt dann ein paar Tage frei und wollte die Strecke mal zu Fuss abgehen.
Komme gerne mit dir mit schreib doch mal eine PN wenn du gehst.
Gruss Andreas
Antworten

Zurück zu „Flüsse“