Fischen im Arnensee

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Sammy

Re: Fischen im Arnensee

Beitrag von Sammy »

Hi Daenu,

ich wollte es nachdem "schneider" Pfingstmontag nochmals versuchen und war am Samstag wieder oben.

Also der Wasserstand ist der gleiche. Er hat eindeutig vieeeeeeel zu wenig Wasser. Und der Pfingstmontag
hat sich genauso wiederholt. Von Morgens um 7 Uhr bis um 18 Uhr hatte ich nicht einen Biss. :|

Am Morgen war die rechte Uferseite voll besetzt, das man nicht oft am Arnensee sieht. Am Vormittag habe
ich persönlich nur einen Fischer getroffen, der vom Boot aus eine Refo gefangen hat. Am Ufer waren keine
grösseren Aktivitäten zu beobachten.

Aber eins noch.....am Nachmittag ab 14 Uhr waren mein kollege und ich fast noch die einzigen am See.
Also das soll ja schon mal viel heissen!!!!!. Soviel zur Motivation der Fischer und die Beisslaune der Fische.

Der Arnensee hat mich in der nächsten Zeit zum letzten mal gesehen. Ich warte erst mal ab, bis der See wieder
mal die normale Wassermenge beeinhaltet.

Allen anderen wünsche ich viel glück und Ausdauer.
Loup
Has thanked: 25 times
Been thanked: 97 times

Beitrag von Loup »

Blatti hat geschrieben:Aber warum blieb dann nie einer hängen?
Schlage ich falsch an?
Die Fische sind einfach schlauer als du. :D

Wenn mal etwas rechtes beisst, das auch einen Drill rechtfertigt, bleibt der Fisch dann schon hängen. Geduld und nicht verzweifeln.
Gruss vom Murtensee
Loup
Blatti

Beitrag von Blatti »

Sammy hat geschrieben:Hi Daenu,

ich wollte es nachdem "schneider" Pfingstmontag nochmals versuchen und war am Samstag wieder oben.

Also der Wasserstand ist der gleiche. Er hat eindeutig vieeeeeeel zu wenig Wasser. Und der Pfingstmontag
hat sich genauso wiederholt. Von Morgens um 7 Uhr bis um 18 Uhr hatte ich nicht einen Biss. :|

Am Morgen war die rechte Uferseite voll besetzt, das man nicht oft am Arnensee sieht. Am Vormittag habe
ich persönlich nur einen Fischer getroffen, der vom Boot aus eine Refo gefangen hat. Am Ufer waren keine
grösseren Aktivitäten zu beobachten.

Aber eins noch.....am Nachmittag ab 14 Uhr waren mein kollege und ich fast noch die einzigen am See.
Also das soll ja schon mal viel heissen!!!!!. Soviel zur Motivation der Fischer und die Beisslaune der Fische.

Der Arnensee hat mich in der nächsten Zeit zum letzten mal gesehen. Ich warte erst mal ab, bis der See wieder
mal die normale Wassermenge beeinhaltet.

Allen anderen wünsche ich viel glück und Ausdauer.

Mit was für einere Methode fischt du?
Sammy

Beitrag von Sammy »

@Blatti,

ich fische dort nur auf Grund.
Bastle dir eine Grund-Montage mit ca. 30gr Blei und bestücke diese mit beliebigem Köder
deiner Wahl. Ein kleiner Tipp noch nebenbei.....biete deine Köder "schwebend" an. :wink:

kannst natürlich auch mit dem "tiroler system" fischen. Aber vorsicht......sehr sehr Hängerträchtig :!:
Blatti

Beitrag von Blatti »

Sammy hat geschrieben:@Blatti,

ich fische dort nur auf Grund.
Bastle dir eine Grund-Montage mit ca. 30gr Blei und bestücke diese mit beliebigem Köder
deiner Wahl. Ein kleiner Tipp noch nebenbei.....biete deine Köder "schwebend" an. :wink:

kannst natürlich auch mit dem "tiroler system" fischen. Aber vorsicht......sehr sehr Hängerträchtig :!:
Eben, dann fisch mal mit Zapfen auf einem Meter tiefe ;) Dann wackelts ;)
Sammy

Beitrag von Sammy »

@Blatti,
ich will keine Regenbogenforelle oder einen Alet fangen,
darum fische ich auch nicht mit Zapfen :wink:
Blatti

Beitrag von Blatti »

Sammy hat geschrieben:@Blatti,
ich will keine Regenbogenforelle oder einen Alet fangen,
darum fische ich auch nicht mit Zapfen :wink:

Der einte der vor 1 Woche neben mir Fischte, fing fast nur Saiblinge auf Wurm am Zäpfli ;)
flaedli
Meine Gewässer: Kanton Bern
Switzerland

Beitrag von flaedli »

@ blatti

habe schon in einigen Bergseen die Erfahrung gemacht, dass grosse Elritzten den Zapfen unter Wasser ziehen. Die bleiben dann natürlich nicht hängen.

Hat mir am Seefeldsee schon einen ganzen Morgen eingebracht an dem ich nur verwundert am Wasser stand. Ein Einheimischer hat mich dann aufgeklärt und die Elritzten waren teils wirklich sehr gross.
Dass hat mich damals Nerven gekostet :wink:
Blatti

Beitrag von Blatti »

Wer sich morgen vielliecht amüsieren (oder aufregen jenachdem) will, sollte morgen an den Arnensee fahren! Morgen verbringt der FC Zürich einen Tag dort beim Angeln :lol:
Blatti

Beitrag von Blatti »

So war die letzten zwei Tage kurz am Wasser...gefangen hab ich nix...gesehen habe ich unzählige Alets gefangen habe ich aber auch davon keinen, denn jeder Köder der nur einen Ton von sich gab, versetzte die Ficshe in riesen Panik...wusch und weg waren sie...und für die Fliege wie auch Nymphe interessieren Sie sich kein bisschen..auch wenn man sie direkt vor die Schnauze servierte :lol:
Blatti

Beitrag von Blatti »

Heute war ein schöner Namaycushtag gewesen....wäre ;)
War kurz knapp 3 Stunden oben, in dieser Zeit konnte ich 2 Namaycush fangen - liess sie aber wieder laufen, da sie noch zu klein waren! Dann hatte ich noch 2 dran, eine davon war deutlich grösser, hab sie dann aber beide vor meinen Füssen verloren. Etliche Zupfer waren auch dabei.
Die Namays standen heute irgendwie auf extrem langsam geführte Spinnerli....das beste am ganzen war, dass ich einen Dam Spinner hatte, mit einem roten Blatt, das rote war aber nur aufgeklebt...so hatte ich keinen einzigen Biss. Irgendwie schaffte ich es, dass dieses rote Blatt sich löste bei einem Wurf und es war eigentlich nur noch ein total silberner Spinner und von da an bissen sie. Kein Biss auf Made oder Wobbler, nur auf diesen Spinner. ;)
Blatti

Beitrag von Blatti »

Heute bei ströhmendem Regen ein Alet verhaftet mit 54 cm!
Nidi

Beitrag von Nidi »

Hallo Blatti, erstmal petri zum Alet.
Wie ist der Wasserstand?
Blatti

Beitrag von Blatti »

Nidi hat geschrieben:Hallo Blatti, erstmal petri zum Alet.
Wie ist der Wasserstand?
Danke...3. Wurf an neuer Rute und neuem Wobbler ;)
Hoch, ich kenne den Arnensee zwar erst seit diesem jahr bin aber jede woche oben und so hoch wie jetzt war er noch nie seit anfang Jahr!
Nidi

Beitrag von Nidi »

Danke für die schnelle Antwort. Somit ist also fertig mit Schlammschlacht? Habe noch einige Tage Ferien und werde bestimmt nächstens mit einem meiner Söhne die Fliege schwingen gehen.
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“