Forelleneröffnung

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
gonefishing

Forelleneröffnung

Beitrag von gonefishing »

Meine Eröffnung an der Aare war etwas mühsam, 6 Stunden bis zum ersten Biss, aber das war zumindest eine 30er. Zwar kein Riese, aber immerhin das Ende meiner Schneiderserie, und alle die ich getroffen habe hatten gar nichts.

Danach wollte ich gleich noch Zander im Murtensee eröffnen, sie waren wohl da, aber nach 8 Stunden Fischen meine Konzentration nicht mehr. Jede Menge Bisse, aber alle versemmelt, bis auf einen Hecht von ca. 55, aber die haben seit heute Schonzeit...

Gruss, Mattu

Bild

Bild
Zuletzt geändert von gonefishing am Fr 15. Jun 2007, 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
Börni

Beitrag von Börni »

Ein kräftiges Petri zu deinem gelungenen Saisonstart!!

und glückwunsch zur Ende der Schneiderzeit! :wink:
gonefishing

Danke, Petri auch zur ersten Äsche und zur Forelle!

Übrigens wurde heute Morgen von 06.15Uhr bis 06.45Uhr am Auslauf Kraftwek Wohlensee von den Booten gut gefangen, unter anderem eine 60+. Hat mir aber nur ein anderer Uferfischer erzählt, selber habe ich nichts gesehen. War von sieben bis neun dort, und da ging gar nicht, auch nicht auf den Booten.

Aber wer morgen früh aufstehen will, vielleicht geht ja wieder was dort.

Evtl. weiss Elscan mehr, die Boote kamen aus seiner Richtung...
Helmut

Beitrag von Helmut »

Petri zur Saisoneröffnung :wink:
Butzli

Beitrag von Butzli »

Petri Mattu

Der Hecht, Murten Hafen :?: :wink:

Kamen die Bisse weit drausen :?: und in welcher Tiefe etwa :?:
Noggi

Beitrag von Noggi »

Auch von mir ein fettes Petri-Heil zum gelungenen Saisonauftakt!
gonefishing

Hoi Kusi,

falsch geraten, geschützter flacher Sandstrand... ;-)

Die Steine auf dem Bild sind die Buhne ganz links am Strand.

Der Biss kam in ca. 2m Wassertiefe, ein anderer, zerschrammter 75er (hatte wohl ein heisses Date mit einer grossen Hechtdame) ist in weniger als 1m Wassertiefe vorbeigeschwommen.

Sieht aus als wären die Hechte pünktlich zur Schonzeit fertig mit laichen. Werde heute nochmal mein Glück auf Zander versuchen.

Gruss, Mattu
Butzli

Beitrag von Butzli »

Salut Mattu

Auf der Buhne war ich noch nicht, ist das Wasser da auch so flach oder wird

es schneller etwas tiefer :?:

Oder gehst du zur Zeit ins Wasser? Leider besitze ich keine Stiefel oder

Wathosen.

Petri für deinen heutigen Versuch :wink:
gonefishing

Hoi Kusi, es sind zwei Buhnen dort die einen kleinen Hafen einfassen, bei der rechten ist auch sehr flach, bei der linken wird es vorne raus etwas tiefer, ca. 20m raus kommt eine Kante.

Wollte heute eigentlich mit Wathosen den Strand abfischen, aber da war gerade Hunde- und Pferdebadetag, so habe ich's wieder an der Buhne versucht, garnichts. Als der aufkommende Nordwestwind immer unangenehmer wurde habe ich's sein lassen. Nehme an der fallende Luftdruck hat ihnen nicht gepasst.

Wathosen würde ich Dir unbedingt empfehlen, damit vervielfachst Du die Möglichkeiten wo Du vom Ufer fischen kannst. Wenn der Wasserstand nicht zu hoch ist kannst Du fast das ganze Südufer abfischen, Du wanderst einfach vor den Schilffeldern durch. Z.B. am Grengspitz, vom Ufer Flopp, mit Wathosen Topp ;-)

Im Sommer kann man es auch ohne Wathosen versuchen, aber Vorsicht, Waller beissen auch auf Wurm! :-D

Gruss, Mattu
Reverend

Beitrag von Reverend »

So ist es, Mattu! Fallendes Barometer ist tödlich.

Ich war heute noch einmal an meinem Bach. Große Forellen habe ich eine ganze Anzahl gesehen. Aber beißen wollte keine - weder auf Nymphe noch auf Spinnköder.
sändu

Beitrag von sändu »

Ich war Leider an diesem tage auch als Schneider nachhause gegangen. Ich war an der Gürbe und wusste nur von einem das er eine 42cm Forelle rausgezogen hatte. Ich hatte leider nur einen Biss en den habe ich noch verkackt.
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Has thanked: 66 times
Been thanked: 12 times

Beitrag von Uwe »

Hallo Mattu,

auch von mir ein Petri zu der 30er und dem Hecht. :!: :!: Allgemein habe ich gehört, dass bei der Forelleneröffnung wenig gefangen wurde.
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Mario

Beitrag von Mario »

Hi Mattu

ein kräftiges PETRI auch meinerseits :wink:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“