Die Websta Gambenbox

Die Geräteecke für den Gambe/Hegenefischer.
Antworten
Helmut

Die Websta Gambenbox

Beitrag von Helmut »

Die Websta Gambenbox


Bild

Die Firma Websta hat heuer diese neue Box auf den Markt gebracht, hab sie jetzt einige Zeit im Gebrauch und bin Recht begeistert davon. Der anfängliche Eindruck, das die Aufroller zu schmal seien, hat sich nicht unbedingt bestätigt. Ich habe die Gambe festgehalten und den Aufroller mit der anderen Hand gedreht, so ging es am besten.
Die Aufroller haben in den Kunststoffschlitzen einen festen halt. Und so kann nichts mehr um herfallen. In der Box finden 15 fertige Gamben Platz.
Die Box bekommt man alternativ mit Aufwickler, ohne Aufwickler oder komplett mit 15 Gamben.
Die Preise gehen von 11,90 € ohne Aufwickler über 15,90 € mit Aufwickler bis zu 129.- € für die komplette Box inklusive 15 Gamben.


Bild

Man hat Ordnung bei seinen Gamben und findet immer gleich die Gewünschte Gambe auf Anhieb, ohne das man lange suchen muss.

Bild

Das einzige was an der sehr guten Box fehlt um sie perfekt zu machen, wäre ein Fach um die Bleie zu verstauen, so wäre alles in einer Box zusammen.

Nichts desto trotz hat mich die Box überzeugt und ich werde mir noch eine weitere besorgen.

Zu beziehen ist die Box unter anderem bei:

http://www.renkenfischen.at/
gonefishing

Re: Die Websta Gambenbox

Beitrag von gonefishing »

Denke die grossen Aufwickler sind für Gamben mit Blei gemacht, daher kein extra Fach für Blei.
Wenn du Gamben ohne Blei verstauen willst nimm eine Standard-Box (z.B. 270x170x40mm) für 4€, 35mm Rohrisolation für 1€ und du bekommst 32 Gamben plus Blei in eine Box. Wie man auf dem Bild sieht geht's sogar auch mit Blei (ist aber nicht optimal)

Bild
Helmut

Re: Die Websta Gambenbox

Beitrag von Helmut »

Eine Rohrisolation benütze ich auf keinen Fall mehr.
Die hat meist eine Klebernaht und wenn die mal längere Zeit in der prallen Sonne liegt findest du den Kleber auf den Gamben :censored:
Das ist mir einmal passiert, aber bestimmt kein zweites mal :!:
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Gambe/Hegenefischen“