Die Aare

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Trouthunter94

Die Aare

Beitrag von Trouthunter94 »

Hallo Gmeinde,

Ich melde mich nach langer Zeit auch mal wieder zurück :D , nun ist es bald soweit ende Juni gehts auf in die Schweiz ich werde in den Kanton Bern ziehen nach Niederbipp , nun meine Frage die Aare ist nur rund 4 km von Niederbipp entfernt .. kennt sich jemand an den Gewässerabschnitt aus ? Wie sieht es dort mit Barschen aus bzw. auch Zander oder Hecht ? Oder besser gefragt kann mir jemand gleich Tipps für die Aare geben welche Köder und welche Techniken in den Sommer Monaten am besten funktionieren ? Ich wäre euch sehr dankbar :wink: .

Gruß Max
spicefischer

Re: Die Aare

Beitrag von spicefischer »

Hi Trouthunter94 willkommen in der nachbarschafft ;-)
Barsche und zander sind da eben nicht so gross am start aber dafür hecht
am besten fischt du mit dem lebenden koffi auf hecht im stau von Bannwil ausser du hast ein boot dan kanst du auch schleppen was dort auch sehr erfolgreich ist
und sonst meldest dich mal bei mir ich kann dir schon ein baar gute stellen zeigen.
Trouthunter94

spicefischer hat geschrieben: und sonst meldest dich mal bei mir ich kann dir schon ein baar gute stellen zeigen.

Wie weit wohnst du von mir entfernt :?: Lebend Köfi ist doch verboten ?! Also aufjedenfall ist es in Germany verboten, ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist werde ich mich aufjedenfall noch genauer drüber informieren :wink:
GsusFreaK

Beitrag von GsusFreaK »

Trouthunter94 hat geschrieben: Wie weit wohnst du von mir entfernt :?: Lebend Köfi ist doch verboten ?! Also aufjedenfall ist es in Germany verboten, ich weiß ja nicht wie es in der Schweiz ist werde ich mich aufjedenfall noch genauer drüber informieren :wink:

Grundsätzlich ist es verboten. Die Kantone können aber dazu Ausnahmen machen, welche es auch hie und da gibt. Es kommt also immer drauf an wo du angeln willst.
Trouthunter94

Ok, aber danke schonmal für den einen Tipp :v:
Käpten Adi
Meine Gewässer: Gürbe, Aare, Thunersee, Bielersee

Beitrag von Käpten Adi »

Hallo,

Guckst du mal beim Team225 vorbei, die sind aus dieser Gegend.

http://www.team225.ch/
Gruss Adi
Trouthunter94

Danke für den Link ! Da müsste ich mal jemanden anschreiben um mehr zu erfahren :wink: ... gibt ja auch noch andere Fischarten in der Aare wie sieht es mit Forellen aus ?? Kann man diese dort auch mit kleinen Kunstködern fangen ? Oder darf man nur mit der Fliege fischen ?
habakuk

Beitrag von habakuk »

hier hast du alle infos und gesetze für den kanton bern... ;)
http://www.vol.be.ch/site/home/lanat/fi ... riften.htm

wobbler, spinner etc. - alles erlaubt in der aare. hau rein!
Trouthunter94

Danke Habakuk :)
Trouthunter94

Ist der Forellen Bestand in der Aare so gut das man auch regelmäßig Forellen fangen kann ?
habakuk

Beitrag von habakuk »

...das kommt auf den fischer an... ;) ich hab schon einige schöne forellen aus dieser region gesehen, auch grosse.
wie gesgt, guck den blog vom team 225, da kannst du dir ein bild machen, wie es sein kann - wenn mans kann!
astacus

Beitrag von astacus »

Trouthunter94 hat geschrieben:Ist der Forellen Bestand in der Aare so gut das man auch regelmäßig Forellen fangen kann ?
definiere regelmässig.

sonst wurde wohl das wichtigste schon gesagt. ich fische unweit deiner zukünftigen strecke, nur einige kilometer oberhalb (aber halt schon im anderen kanton), aber die fischerei ist sicher teilweise vergleichbar. auf hecht ists tatsächlich nicht schlecht. auf egli gibts bei uns auch noch recht viele, habe aber auch schon gehört, dass es weiter unten weniger gut sei. zander werden eigentlich nur von absoluten spezialisten gefangen, sind also recht selten (und fehlen abschnittsweise evt. sogar ganz). als köder geht alles, was man halt so kennt für diese fischarten.
Trouthunter94

Hallo Freunde des fischens,

Ich bin in genau 26 tagen in der Schweiz, hätte jemand eventuell lust im Juli mit mir mal fischen zu gehen ? Ich muss erst einmal meine deutschern schein umtauschen und mir einen Verein suchen gehen ..

MFG Max
Trouthunter94

Möchte noch jemand antworten ?
Trouthunter94

Bin jetzt in der Schweiz wenn sich jemand treffen möchte in niederbipp bitte per pm antworten :D
Antworten

Zurück zu „Flüsse“