servus zusammen!!!!!!!!!!!!
heute ist der 1 te märz 2007 !
und somit begann heut morgen am walchensee nach 5 monaten ruhe
eine neue angelsaison!!!
leider kann ich nicht dort sein(womit ich eine 6 jährige tradition breche),was ich sehr bedauere!
für mich hat dieses datum etwas besonderes;es ist mit die schönste zeit zum fischen an diesem schönen gewässer!!!
möchte aber all denjenigen (und allen anderen fischern natürlich auch),die die ehre haben, die ersten tage 2007 dort fischen und erleben zu dürfen,eine schöne zeit und ein dickes petri heil wünschen!!!!!
machts gut und servus
micha
1 ter März , neue Saison am Walchensee 2007
-
simon_gambler
-
cpt.chaos
servus simon!
erst mazu "rheinhessen" : liegt am rhein zwischen mainz und bingen. typische weingegend mit mildem klima welches die römer schon zu schätzen wussten!
zu den erfolgreich gekescherten fischen zählen renken ,rutten,egli ,saibling und last but not least seeforelle!
seefo` s eine maßige(an der hegene) und untermaßige beim blinkern und beim zupfen!
ein wahrhaftig schönes gewässer.....................................
grüsse Micha
erst mazu "rheinhessen" : liegt am rhein zwischen mainz und bingen. typische weingegend mit mildem klima welches die römer schon zu schätzen wussten!
zu den erfolgreich gekescherten fischen zählen renken ,rutten,egli ,saibling und last but not least seeforelle!
seefo` s eine maßige(an der hegene) und untermaßige beim blinkern und beim zupfen!
ein wahrhaftig schönes gewässer.....................................
grüsse Micha
-
simon_gambler
@ Micha
na, dass hört sich ja verdammt gut an....Weingegend, Faschingsgebiet......wunderbar......
...und wie kommt ein Reihnländer an den Walchensee ? Das ist ja bestimmt eine recht schöne Strecke zum fahren......auf jeden Fall warst du schon ziemlich erfolgreich am Walchi, ganz in Gegensatz zu mir, ich war einmal da und blieb prompt Schneider....na ja es war trotzdem wunderschön.....
Gruss Simon
na, dass hört sich ja verdammt gut an....Weingegend, Faschingsgebiet......wunderbar......
...und wie kommt ein Reihnländer an den Walchensee ? Das ist ja bestimmt eine recht schöne Strecke zum fahren......auf jeden Fall warst du schon ziemlich erfolgreich am Walchi, ganz in Gegensatz zu mir, ich war einmal da und blieb prompt Schneider....na ja es war trotzdem wunderschön.....
Gruss Simon
-
cpt.chaos
@ simon
tja wie kommt ein rheinländer (der wenig mit fasching am hut hat)an den walchi???????? erst mal mit dem auto.......
.........grins!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab lange zeit am rhein auf intensiv auf karpfen gefischt (ab und zu auch auf räuber und weißfisch) bis mal ein freund mich auf den walchi in bayern aufmerksam gemacht hat und er mich dort mit hin genommen hat!
war auch zum 1ten märz!
seitdiesem trip hab ich das legendäre walchensee-fieber!!!!!!!!
faszinierende landschaft und natur,ein glasklares gewässer,herrliche fische und eine wunderbare fischerei!nicht zuletzt die fantastische ruhe die man dort finden kann!
ja aber es sind ca 550 km zu fahren! also eben mal schnell rausfahren ist
nicht! ist also immer mit aktion verbunden!!!
wann warst du dort??????letztes jahr zu eurem treffen im märz ?????
war zu diesem zeitpkt. auch unten(von meinem ort gesehen) wusste da aber noch nix vom forum und treffen ???!!!??!!?!
werd jetzt mal los in die schule wackeln und büffeln!!!
und heut ist doch samstag!!!!!!!!!!!
servus Micha
hab lange zeit am rhein auf intensiv auf karpfen gefischt (ab und zu auch auf räuber und weißfisch) bis mal ein freund mich auf den walchi in bayern aufmerksam gemacht hat und er mich dort mit hin genommen hat!
war auch zum 1ten märz!
seitdiesem trip hab ich das legendäre walchensee-fieber!!!!!!!!
faszinierende landschaft und natur,ein glasklares gewässer,herrliche fische und eine wunderbare fischerei!nicht zuletzt die fantastische ruhe die man dort finden kann!
ja aber es sind ca 550 km zu fahren! also eben mal schnell rausfahren ist
nicht! ist also immer mit aktion verbunden!!!
wann warst du dort??????letztes jahr zu eurem treffen im märz ?????
war zu diesem zeitpkt. auch unten(von meinem ort gesehen) wusste da aber noch nix vom forum und treffen ???!!!??!!?!
werd jetzt mal los in die schule wackeln und büffeln!!!
und heut ist doch samstag!!!!!!!!!!!
servus Micha
-
Helmut
-
cpt.chaos
@ helmut
servus helmut
ja das kann gut sein!
kenne den see aber nicht ; aber das sind - wie ich auf den fotos gesehen habe- richtig schöne, gut abgewachsene saiblinge! und ein saibling über 40 cm am walchensee ist schon ein richtig schönes tier ,welches man nicht allzu oft fängt!! muss ich neidlos zugestehen !!!!!!!!!!!!!
vielleicht klappt das ja mal mit dem schliersee....................!!!!!!!!!!!!
wär bestimmt auch mal schön ..............
gruesse Micha
ja das kann gut sein!
kenne den see aber nicht ; aber das sind - wie ich auf den fotos gesehen habe- richtig schöne, gut abgewachsene saiblinge! und ein saibling über 40 cm am walchensee ist schon ein richtig schönes tier ,welches man nicht allzu oft fängt!! muss ich neidlos zugestehen !!!!!!!!!!!!!
vielleicht klappt das ja mal mit dem schliersee....................!!!!!!!!!!!!
wär bestimmt auch mal schön ..............
gruesse Micha