Temple Fork Outfitters Fly Rods

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Theo

Temple Fork Outfitters Fly Rods

Beitrag von Theo »

Hello zusammen

hat jemand bereits Erfahrungen gemacht mit dieser Rute?

Ich wäre sehr daran interessiert. Sollte bei meinem nächsten Tripp nach Alaska (Ende Juli auf Rotlachse) zum Einsatz kommen.

http://frontrangeanglers.com/catalog/te ... es-fly-rod

merci für eure Hilfe !

Grüäss
Theo
Spee

Re: Temple Fork Outfitters Fly Rods

Beitrag von Spee »

hallo

nicht speziell mit dieser Rute, fische aber selber eine TFO TiCr Fly Rod. Und ich muss sagen, der Lefty hat's drauf mit dem Rutenbauen. Eine sehr geschmeidige und dennoch präzise Rute, die ich sofort wieder kaufen würde. Du machst also mit dem Kauf einer TFO ziemlich sicher nichts falsch, ausser du vertust dich in der Gewichtsklasse...


gruss und viel spass auf die Sockeyes
Schweizer Angler

Re: Temple Fork Outfitters Fly Rods

Beitrag von Schweizer Angler »

kleine klugscheisser-anmerkung;

lefty macht keine einzige rute, tfo kommen (werden hergestellt) aus asien (china). lefty gibt seinen namen für das product (marketing) und macht die produkt-auslese beim chinesischen lieferanten/hersteller und importiert/bestellt sie dann für seine firma "tfo". aber..... die tfo sind gemessen am preis-leistungsverhältnis wirklich sehr gut, nicht so steiffe prügel wie sie eine zeitlang mode waren (sie kommen jetzt eh ausser mode). auch weniger begabte fliegenfischer kommen mit tfo`s schnell zurecht.

wer wirklich "sehen und fühlen will" wie (s)eine rute selbst hergestellt wird kann zu www.bamboorods.ch

gruss

sa
oliman76

Re: Temple Fork Outfitters Fly Rods

Beitrag von oliman76 »

....und das x-fache des Preises bezahlen...jedem das seine SA...nichts gegen deine Klugscheisseranmerkung, aber dein letzter Satz ist extrem-offtopic und billige und falschplatzierte Schleichwerbung...zumas Ruten in Ehren
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“