Heute hatte ich endlich wieder einmal Zeit, um spontan ans Wasser zu gehen. Bei uns ist vor 3 Wochen ein neues Familienmitglied namens Yonina eingezogen (Gaudenz sei Dank) Nun wurde es Zeit, der kleinen einmal mein Hobby vorzustellen. Zusammen mit dem altbekannten Lilliput-Angora-Palomino ging's zuerst an den Zihlkanal. Die Eglis bissen sehr eifrig, jedoch v.a. die kleinen. Leider hat's mir nach 2h den Nuggi rausgejagt, da ständig irgendwelche unkontrollierten Hunde meine Fischerausrüstung durchstöberten und die beiden Hundis beim schlafen störten - das ist am Zihlkanal echt lästig, dass die Hundebesitzer beim Vorbeispazieren ihre Vierbeiner nicht bei sich haben können. Aber ich liess mir deswegen nicht den wunderschönen Tag verderben und packte kurzerhand alles zusammen und fuhr an den Niederriedsee. Dort war's richtig idyllisch: kein Lärm, keine Streuner und schön sonnig - so richtig zum geniessen. Ein grosses Znacht gab's zwar nicht (die Weissfische hakten leider in einer Krautbank immer aus...). Nun, einer hat's nicht geschafft und ein Egli ebenfalls nicht
Das Palomino musste noch einmal kurz auf die Zähne beissen: Sie hat Gras gefressen und plötzlich ist sie wie von der Wespe gestochen rumgerannt. Beim genauer Hinsehen hing ein Fischerfaden zum Maul raus. Ich dachte nur Sch.... Es war zum Glück nur halb so schlimm: der Haken steckte in der Lefze und ich konnte ihn trotz Widerhaken (einer hat sich wohl nicht an die Regeln gehalten) kurz und schmerzlos entfernen
Hier noch die Bilder dazu:
Zihlkanal
Niederriedsee
Unser dürftiges Znacht
Der letzte Wurf ist leider meist derjenige, der zu viel ist und landet oft im Baum