1 User weniger...

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

1 User weniger...

Beitrag von miKe »

Hallo allerseits

Leider hat sich Däni - User "Pike" - vom Forum verabschiedet und seinen Account löschen lassen. Schade, schade dass da von Admin-Seite nicht ein bisschen Fingerspitzengefühl an den Tag gelegt und allfällige Verbesserungsvorschläge ignoriert und abgeschmettert wurden. Däni hätte eine Rückmeldung, bzw. eine Beantwortung der PN's vor seiner def. Löschung des Accounts, erwartet.

Ich finde es sehr bedenklich und muss diesen Schritt scharf kritisieren und beanstanden! Offenbar war dem Admin. nicht klar, um wen es sich beim User "Pike" gehandelt hat... Von seinem umfangreichen Fachwissen sowie seinem unermüdlichen Einsatz in unser allem Sinne und seiner Mitsprachemöglichkeit in verschiedensten Gremien hätte ein jeder User vom FF viel lernen können...

Schade wurde diese Chance leichtfertig vertan! :banned:
Jänu

Re: 1 User weniger...

Beitrag von Jänu »

Um was für eine einflussreiche Persönlichkeit ging es denn MiKe? :roll:
Benutzeravatar
Martin
Fischerforum Cheffe
Beiträge: 1772
Registriert: Sa 26. Aug 2006, 13:12
Meine Gewässer: Birs (BE/SO), Lüssel, Lützel, Chastelbach, etc.
Wohnort: Zullwil
Has thanked: 9 times
Been thanked: 56 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: 1 User weniger...

Beitrag von Martin »

Mike es reicht, wenn du es besser kannst eröffne selbst ein Forum und zeig was du kannst, anstatt immer wegen allem herum zu stänkern! Entweder kannst du unsere, oder nur meine Entscheide akzeptieren, oder lass es einfach bleiben.
Immer wieder meldest du dich bei solchen Sachen an forderster Front, scheint manchmal so, als wärst du nur hier im FF dabei, um abzuwarten, bis sich wieder eine Angriffsfläche / Chance bietet.
Wenn du dies hier gerne im FF Kreis austragen willst, bitte, das Thema ist nicht abgeschlossen.

Wenn ein User seine Löschung beantragt, dann wird dieser Wunsch erfüllt, ganz egal um wen es sich handelt.
Soll ich nach so einem Wunsch noch x PN's vorher hin und her senden? Wohl kaum bei über 1000 User und bei diversen Löschanträgen pro Jahr. Der User hat sich entschieden, darum muss er logischerweise auch mit der Löschung rechnen, wenn er sie schon selbst beantragt hat. Die Bestätigung dürfte dann wohl oder übel sein, wenn er sich am Forum nicht mehr anmelden kann.

Die Einwände von Pike habe ich zur Kenntnis genommen, er hingegen die Tipps und Lösungsvorschläge die er bekommen hat (siehe hier), wohl eher nicht. Ansonsten wäre ihm das vermutlich nicht wieder passiert.
Die Einstellungen vom Forum sind Standard und werden auch so in anderen Foren benützt, das Problem scheint eher auf Pikes Seite (PC, Browser etc.) zu sein, ansonsten hätten wir hier wohl einige User mehr Probleme, oder nicht?

Sich aus diesen Gründen von einem Forum löschen zu lassen, ist nach meiner Meinung eher fragwürdig und dich dafür auch noch einzuspannen, schwächt dieses Gefühl auch nicht gerade ab.

Da es bei diesem Beitrag wohl eher wieder um Kritik gegenüber dem FF Team geht, verschiebe ich ihn mal in den Top Secret bereich, da er definitv nichts mehr mit dem Board Support zu tun hat.
Gruss Martin

Es ist mir egal wie dein Vater heisst, solange ich hier angle geht niemand übers Wasser
Benutzeravatar
fisherking
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 626
Registriert: Di 17. Okt 2006, 20:29
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times
Zimbabwe

Re: 1 User weniger...

Beitrag von fisherking »

Wer war den dieser Pike???
Also wenn er nicht fähig ist einen Bericht mit Ctrl C / Ctrl. V im Word auf zu setzten und
anschl. ein zu fügen, ist er ja wirklich selber schuld... :roll:

Und wenn er gelöscht werden will, so wird er halt gelöscht!
Also ich kapiers nicht ganz...
Bild
MartinD

Re: 1 User weniger...

Beitrag von MartinD »

Und das muss man hier oeffentlich diskutieren Mike? Trag das doch via PM aus. Niemand mag Drama-Queens.
Helmut

Re: 1 User weniger...

Beitrag von Helmut »

@ Mike
Da er nicht gebannt wurde, sondern auf seinen eigenen Wunsch gelöscht wurde verstehe ich deinen Post nicht wirklich :roll:
miKe hat geschrieben:Offenbar war dem Admin. nicht klar, um wen es sich beim User "Pike" gehandelt hat...
Ehrlich gesagt ist das scheiß egal, ob es der Kaiser von China war und der Fischer von nebenan der gerade das Fischen als Hobby entdeckt hat, es werden alle gleich behandelt :!:
Und nachdem er per PN den Wunsch geäußert hat, seinen Account im Forum zu löschen , haben wir seinem Wunsch entsprochen.
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 237 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Re: 1 User weniger...

Beitrag von Rolf »

Hallo Mike,

deine Einstellung in Ehren und wie ich immer mal zu sagen pflege, im Nachhinein ist man(n) immer schlauer :wink:

aber ....................

wir haben nur das gemacht, was Pike (Dani) selber gewünscht hat - also - sollte es sich Dani inzwischen anders überlegt haben, kann und darf er sich selbstredend im FF wieder registrieren und mitdiskutieren 8)

an uns liegt das sicher nicht.


zum Thema Fingerspitzengefühl: deine "scharfe" Kritik hätte meines Erachtens davon auch etwas mehr vertragen können :idea:


ich denke, die Fronten sind nun geklärt: Von Fischer für Fischer!


PS: Mike, ich glaube, es wird wirklich mal Zeit, dass wir zusammen fischen gehen - wird mit Sicherheit spannend :)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: 1 User weniger...

Beitrag von Uwe »

fisherking hat geschrieben:Wer war den dieser Pike???
Also wenn er nicht fähig ist einen Bericht mit Ctrl C / Ctrl. V im Word auf zu setzten und
anschl. ein zu fügen, ist er ja wirklich selber schuld... :roll:

Und wenn er gelöscht werden will, so wird er halt gelöscht!
Also ich kapiers nicht ganz...
Dem kann ich mich nur anschliessen :!: :!:

@miKe

ich verstehe Dich nicht ganz. Auf eine Art hast Du mir schon erzählt, dass es Dich nervt, wenn dauernd Diskussionen geführt werden, die mit fischen nichts zu tun haben. Anderseits stellst Du in meinen Augen einen recht provokativen Beitrag ins Forum.

Stichelein sind ja schön und recht, aber es sollte auch mal genug sein.
Und ich kann mich Rolf's Worte nur anschliessen, wird mal wieder Zeit, dass wir mal wieder gemeinsam fischen gehen und a Tannezäpfle trinkat :wink: :P
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
aleks

Re: 1 User weniger...

Beitrag von aleks »

schwabenbier sag ich nur :)
jo mike solltest mal wirklich dieses feine gerstentrank konsumieren hrhrhr
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“