Fischen in Sardinien

Anfragen, Empfehlungen und Berichte.
Antworten
Trüsche

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Trüsche »

da solche fänge im mittelmeer leider nicht mehr so häufig vorkommen. aber ihr habt recht, wenn man zur richtigen zeit am richtigen ort ist,dann kann man tatsächlich auch noch im mittelmeer super fangen.nur sind diese sternstunden sehr sehr selten dort :(
Trüsche

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Trüsche »

Hallo,
seid ihr zurück aus Sardinien? Wollte fragen, ob und was ihr gefangen habt?
Gruss Jon
joNASE

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von joNASE »

ja bin zurück. war leider nur einmal fischen, da der ort, an dem wir waren nichts hergab (zum fischen), ich habe mehrere schnorcheltouren unternommen und nur sehr kleine fischchen gesehen. ich kann halt noch nicht autofahren und war nicht so mobil :(
aber es waren top badeferien mit viel sonne viel faulenzerei :)

gruss jonas
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von petrijünger79 »

Ciao Zäme

Nächste woche Fahre ich für 2 Wochen nach Sardinien - evtl. möchte ich mal in einem der künstlichen Seen auf Schwarzbarsch fischen.
Hat jemand einen guten tip bezgl. See in der nähe von Olbia bzw. Weiss jemand wie es sich dort mit den Patenten verhält? wo kann man diese beziehen? preise etc. - hab beim googeln nichts schlaues gefunden.

merci
Drifter

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Drifter »

...schau mal nach dem Lago di Posada. Ich kenne den See, habe dort aber nie gefischt. Er sieht interessant aus (Stausee). Weiteres musst du googeln.
Drifter

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Drifter »

@petrijünger79: Hast Du was gefangen in Sardinien?
Benutzeravatar
petrijünger79
Beiträge: 1134
Registriert: Di 20. Mär 2007, 07:39
Meine Gewässer: Aare, Thunersee, Brienzersee, Bäche
Wohnort: Schwarzenburg
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von petrijünger79 »

Habe nicht allzuviel gefischt - und wenn, dann in der nähe des campings. Auf Kukö hatte ich 0 Biss, meistens habe ichs jedoch mit den kindern mit Brot auf Meeräschen versucht. Das hat ne Menge spass gemacht und zwischendurch gabs auch mal ein Fisch :D
Philipp

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Philipp »

Hey habe dir eine geile Adresse zum Bass fischen evt. bin ich next year auch dort www.mc-bass.it :) lg
Benutzeravatar
Flümi
Beiträge: 2712
Registriert: Mo 4. Jun 2007, 19:42
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Wohnort: Biel
Has thanked: 9 times
Been thanked: 66 times
Switzerland

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Flümi »

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Philipp

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Philipp »

SilberLöffel

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von SilberLöffel »

Ciao Zäme,

Ich gehe im Juni nach Sardinien und hab ne Sportex Reiserute (270cm und 80-100g). Ist das machbar? Bisschen Grund und was wefen.
Lohnt es sich eine Eglirute mitzunehmen? 10-20g Vieleicht für den Hafen.

Grüsse
Benutzeravatar
Loup
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 12. Okt 2007, 21:40
Wohnort: Seeland
Has thanked: 36 times
Been thanked: 123 times

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Loup »

Grosse Fische zu fangen im Meer ist nicht so einfach. Am leichten Geschirr machen Kleine aber auch Spass. Wenn du Platz hast, würde ich eine leichte Rute mitnehmen.
Gruss vom Murtensee
Loup
SilberLöffel

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von SilberLöffel »

Ist nicht die Gefahr da ein etwas zu grossen Fisch an der Rute zu haben? Will nicht 5 Rollen geflochtene mitnehmen :)
Benutzeravatar
Alet
Beiträge: 788
Registriert: Sa 18. Nov 2006, 18:28
Meine Gewässer: Pfäffikersee, Zürichsee, Greifensee, Rhein
Wohnort: Züri-Oberland
Been thanked: 7 times
Switzerland

Re: Fischen in Sardinien

Beitrag von Alet »

Die meisten Fischarten im Mittelmeer sind klein (20 bis 30cm), haben aber mehr Kraft als unsere Süsswasserfische. Eine leichte Rute genügt. Grösserer Fische bis ca. 60 cm zu fangen ist wirklich schwierig. Am ehesten Meeräsche, Wolfsbarsch vielleicht Goldbrasse. Wirklich grosse Fische sind nur per Bootsfischerei mit Guide möglich. Aber da ist die Ausrüstung im Preis inbegriffen.
Antworten

Zurück zu „Fischerferien rund um die Welt“