Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Snake

Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Snake »

Die letzte Woche Ferien möchte ich mir noch Zeit nehmen um auf dem See zu angeln. Heute (Mo. 17.8.) sollte ein Tiefseetag werden und ein anderer, vieleicht Dienstag, Felchentag. Ich fuhr um 9 Uhr mit dem Schlauchboot raus und setzte 6 Löffel an die Tiefsee und 2 an der Oberfläche an die Rute. Gegen 10 Uhr ein heftiger Biss an der Tiefsee! Aber beim heraufkurbeln sah ich nix am Zügel :?
Bis 13 Uhr war nix mehr los.
Ich dachte mir dann geh ich halt in die nähe des Ufers die Eglis jagen. Also pakte ich zusammen und fuhr nahe ans Ufer auf 19m Wassertiefe. Mit der Felchenhegene lassen sich auch gut Eglis fangen.
Auf dem Fishfinder sah ich schöne Schwärme. Für Eglis aber untypisch. Aha Felchen! Wassertemp übrigens 24 Grad!
Erster Biss! Eine 33er Felche. Jetzt bin ich eigentlich schon zufrieden. Gibt zwei schöne Filets :D
Immerwieder ziehen kleine Schwärme vorbei. Doch plötzlich zog es die feine Rutenspitze hinunter! Zuerst dachte ich an eine schöne Forelle vom Drill her! Der ging übrigens eine ewigkeit :shock: Doch ich wurde von einer fetten Felche überrascht die die gröste ist die ich je gefangen habe. 51cm und 1.2 Kg

Bild

Bild

Bild
Mario

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Mario »

Eine Riesenfelche, gratuliere und danke für deinen Bericht :!:
Benutzeravatar
Salmotti
Beiträge: 627
Registriert: Sa 28. Okt 2006, 23:23
Wohnort: THc-Land
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Salmotti »

Grosses Petri zur grossen Felche, isch ä rächte Brummer, gratulier... :up:
Es grüsst mit fischigen Händen

Salmotti
Benutzeravatar
daenu
Beiträge: 181
Registriert: Di 8. Apr 2008, 20:01
Denmark

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von daenu »

Petri zum Gilet
gonefishing

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von gonefishing »

Petri zu dem Brummer!

Und Respekt, jetzt bei dem warmen Wasser sind die Mäuler besonders weich, und die Felchen schlitzen sehr leicht aus, da braucht es Gefühl im Drill!
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von rasch »

Petri ....... super Fisch. :up: :up:
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
Benutzeravatar
Basler-Felchen-Pimper
Beiträge: 767
Registriert: Mi 2. Mai 2007, 19:27
Meine Gewässer: Überall am Wasser
Wohnort: Binningen
Been thanked: 2 times
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Basler-Felchen-Pimper »

Prachtsfelche!!

Dickes Petri Snake :D
Gruss Marco
Benutzeravatar
Exos
Beiträge: 641
Registriert: Sa 17. Feb 2007, 18:51
Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Exos »

Rieeeesig! Petri zur Felche!
Trüsche

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Trüsche »

Super Fisch!herzliche Gratulation!
Benutzeravatar
Bassmaster
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 763
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 13:47
Meine Gewässer: Murtensee, Reuss
Wohnort: Basel
Been thanked: 1 time
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Bassmaster »

Eine Prachts Felche, petri :up:
Gruss Pädu

Merke: Der schlechteste Angeltag ist immer noch besser als der beste Arbeitstag!
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von bienne0 »

:shock: :shock: Was für ein Geschoss :!: :!:
Ganz dickes petri zur Prachtsfelche :mrgreen:
gruss Dean
Snake

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Snake »

Passt vieleicht nicht ganz in dieses Thema. Aber möchte kein neues eröffnen.

Heute wollte ich eigentlich gezielt auf Felchen aber da bei uns langsam die Tiefseezeit kommt
versuchte ich es für ein par Stündchen nochmals mit der Tiefseerolle.
Heute könnte ein guter Tag sein da ich schon ein par Bisse im Voraus habe :P
Plötzlich klingelte das Glöcklein wie wild und auf dem obersten Zügel ein riesen Fisch! Hatte keine Change den Fisch zu drillen! Vorher riss das 35er Vorfach :cry: Sah den riesen Fisch noch an der Oberfläche. Hecht oder Forelle?

Neuer Zügel und Nidelfisch drauf und weiter gings. Darauf folgten zwei Saiblinge von 32cm und 33cm.
Jetzt wars mitte Nachmittag und ich wollte doch noch auf Felchen versuchen.
Also kurbelte ich die Tiefsee ein und auf dem zweit obersten Zügel ein Wiederstand. Ou! da ist ja was dran!
Nach etwa 10min. Drill wurde ich positiv überrascht! Keine grosse Forelle sondern ein 2Kg Hecht von 64cm :shock:
Übrigens mein erster Hecht :wink:
Da der Hecht nicht in die Kühlbox passte gingen wir gleich nach hause.

Bild
Bild
Bild

PS: Alle gefangenen Fische wurden nur tod fotograviert und sofort nach dem Shooting ausgenommen! :wink:
Benutzeravatar
rasch
Beiträge: 489
Registriert: Do 29. Nov 2007, 12:08
Meine Gewässer: Bodensee, Rhein, Aach
Wohnort: am Bodensee
Been thanked: 3 times
Switzerland

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von rasch »

Petri .............. wieder schöne Fische. :up:

Das mit deinem Vorfach ...... könnte eher ein Hecht gewesen sein und es wurde wahrscheinlich nicht abgerissen sondern eher durchgebissen. :piratecap:
In der letzten Zeit wurden einige 1+m Hechte gefangen ............... wiso sollte da nicht auch einer bei dir beissen.
Gruss & Petri
wäre Fischen einfach ... es würde Fussball heissen
rasch
oliman76

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von oliman76 »

Petri zu deiner kapitalen Felche und auch für die anderen Köstlichkeiten aus dem Bodensee...
Lahnfischer

Re: Bodenseefelche 51cm, 1.2Kg

Beitrag von Lahnfischer »

Digges Petri und guten Hunger :D
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“