Ich habe dieses Jahr mit dem Fliegenfischen begonnen, bin also noch blutiger Anfänger.
Ich habe gemerkt dass es doch recht schwierig ist, gerade die Wurftechnik aus Büchern zu erlernen. Also habe ich bei youtube geschaut ob über das Thema Fliegenfischen etwas zu finden ist.
Einige Filme habe ich gefunden. Der Typ erklährt die verschiedenen Wurftechniken wirklich sehr gut und vorallem sehr einfach, so dass sie wirklich jeder versteht. Ich wusste jedenfalls sofort wo ich meine Fehler mache, und seither klappt das ganze schon viel besser.
Hab mir gedacht vielleicht kann der eine oder andere Auch-Fliegenfischeranfänger etwas damit anfangen.
Hier der erste Teil:
Für Fliegenfischeranfänger
-
Reverend
Re: Für Fliegenfischeranfänger
Ich weiß leider nicht, wie er heißt, aber dieser Wurflehrer von der ffe macht auch regelmäßig Präsentationen und Vorführungen auf der Salzburger "Hohe Jagd und Fischerei" - Messe.
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

-
Jean-Paul
Hallo,
Es handelt sich um Uwe Rieder, Master Instruktor der European Fly Fishing Association (EFFA). Seine Videos zum Thema Fliegenwerfen (Überkopfwurf, Doppelzug, Backhand-Wurf und Roll-Wurf) auf YouTube sind Klasse und ich kann sie jedem Anfänger und Fortgeschtrittenen wärmstens empfehlen. Auch die anderen Videos sind toll.
Schöne Grüsse,
Jean-Paul
Es handelt sich um Uwe Rieder, Master Instruktor der European Fly Fishing Association (EFFA). Seine Videos zum Thema Fliegenwerfen (Überkopfwurf, Doppelzug, Backhand-Wurf und Roll-Wurf) auf YouTube sind Klasse und ich kann sie jedem Anfänger und Fortgeschtrittenen wärmstens empfehlen. Auch die anderen Videos sind toll.
Schöne Grüsse,
Jean-Paul
-
Reverend
Richtig, Jean Paul, nicht ffe (das wäre ja der Brinkhoff; Flyfishing Europe), sondern EFFA.
Und danke. Jetzt weiß ich wieder, wie der heißt.
Und danke. Jetzt weiß ich wieder, wie der heißt.