Neuer Versuch.....

Hier ist der Platz um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Helmut

Neuer Versuch.....

Beitrag von Helmut »

am Schliersee.
Nachdem wir am 16.4. regelrecht vom Wind verblasen wurden, versuchten Stephan und ich am Montag nochmals unser Glück auf Felchen, Saibling und Co.
Das Wetter selbst war eigentlich perfekt, jedoch Stand wieder mal ein großer Wetterumschwung kurz bevor, und das sollten wir ab mittag deutlich zu spüren bekommen.
Konnten wir am Vormittag noch über 10 Felchen fangen, blieb es am nachmittag lediglich bei zwei :roll:
Saiblinge bekamen wir den ganzen Tag leider nicht zu Gesicht. Außer den Felchen hatte ich noch einen Biss auf geschleppten Perlmuttlöffel und Stephan einen Hechtnachläufer auf einen Castaic.

Ein paar Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild


Wenn man bedenkt das es 3 Wochen vorher noch so ausgesehen hat, kann man sich vorstellen wie die Natur sich jeden Tag verändert:

Bild

Bild

Bild


War ein sehr schöner Tag, mit einem Freund, mit dem man gerne seine Stunden am Wasser teilt :up:
Hammer11

Re: Neuer Versuch.....

Beitrag von Hammer11 »

Danke für den erneut super Bericht und Petri zu den Felchen..
Benutzeravatar
Uwe
Fischerforum Ehrenmitglied
Beiträge: 1506
Registriert: Mi 13. Sep 2006, 19:10
Meine Gewässer: Neuenburgersee /Bielersee - eigentlich überall
Wohnort: Erlach
Has thanked: 60 times
Been thanked: 12 times
Kontaktdaten:
Germany

Re: Neuer Versuch.....

Beitrag von Uwe »

Merci Helmut für Deinen Bericht und Petri zu den gefangenen Fischen :!: :!:
Gruss Uwe
Eine Seeforelle zu fangen ist wie ein wunderschöner Sonnenuntergang. Man kann es nicht beschreiben, man muss es erlebt haben.
Forellensteffl

Re: Neuer Versuch.....

Beitrag von Forellensteffl »

Servus Helmut,

für mich war es ein sehr schöner Angeltag, auch wenn die Dicken noch nicht so wollten wie wir, Danke dafür.

Dein Wissen und die Informationen über den Schliersee und die Fische lassen einem die Möglichkeit eines "Schneidertages" (wir wissen alle, dass es die gibt) völlig vergessen. Der Unterhaltungsfaktor wird dabei nicht vergessen und dass der Knabe angeln kann, das wird jedem spätestens dann klar, wenn man seine Hegene gerade das erste mal eintauchen lässt und der Helmut dann schon beim Keschern ist. :wink:

Ich würde mich freuen, wenn wir mal am Wörthsee losziehen.

Petri Heil
Stephan
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4320
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 237 times
Been thanked: 212 times
Switzerland

Re: Neuer Versuch.....

Beitrag von Rolf »

Hallo Freunde,

Petri zu euren Renken :up:


und ................


Danke Helmut für den Bericht und die Pic`s :!:
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Helmut

Re: Neuer Versuch.....

Beitrag von Helmut »

Forellensteffl hat geschrieben: Der Unterhaltungsfaktor wird dabei nicht vergessen und dass der Knabe angeln kann, das wird jedem spätestens dann klar, wenn man seine Hegene gerade das erste mal eintauchen lässt und der Helmut dann schon beim Keschern ist. :wink:
Aber erst nachdem du mich aufmerksam gemacht hattest das ich einen Biss hatte :D
Zumindest wusste ich was für eine Rute ich nehmen musste :mrgreen:

Forellensteffl hat geschrieben: Ich würde mich freuen, wenn wir mal am Wörthsee losziehen.
Spätestens am 17. Mai :!:
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Gambe/Hegenefischen“