Hallo Zusammen
Ich weiss dies ist ein älterer Tread, doch ich wollte ihn wieder zum Leben erwecken da so wenige infos über den Inkwilersee im Netz sind.
Also ich war gerade gestern dort angeln, und konnte 4 wunderschöne Egli an Land ziehen

Für mich war das ein ziemlicher Erfolg da ich noch nicht so lange angle, ca. 1 Woche haha
Der Fischaufsehr erzählte mir das er letzte Woche einen 1.5 m langen Hecht aus dem See ziehen konnte und das auch sonst grosse Exemplare in dem See wären trotz des massiven Fischesterben in den letzten Jahren.
Aber nun zum See selbst
Es gibt rund um den See folgende Angelplätze:
Im weiteren sind die etwas schärferen Vorschriften zu beachten. Der Inhaber eines Patents ist berechtigt von 05.00-22.00 Uhr vom Ufer aus zu fischen. Der Patentinhaber ist ausserdem berechtigt mit 2 Angelruten zu fischen. Das Fischen ist nur von den dazu vorbereiteten Fischplätzen aus erlaubt. Im wiher (Biotop) der Bürgergemeinde Inkwil ist das Fischen verboten. Das Fischen mit Löffel, Spinnern, Wobblern, lebenden oder toten Köderfischen, sowie galvanisierten Angeln ist verboten. Das Fischen auf Karpfen und Schleien mit Grundblei ist nur mit Zapfen erlaubt. Jegliches Anfüttern der Fische ist verboten. Verboten ist ebenfalls das Fischen mit Leuchtzapfen, Lampen und elektrischen Bissanzeigern.
Die tägliche Fangzahl ist wie folgt beschränkt:
Egli 30 Stück (Kein Mindestmass)
Karpfen 10 Stück (Mindestmass 25 cm)
Schleien 10 Stück (Mindestmass 25 cm)
Zufällig gefangene Hechte sind schonend zurückzusetzen.(Gilt nur für Fischer die nicht im Fischverein sind)
Das mit den Wobblern fande ich ein wenig schade weil auf meinen Wobbler bissen sie recht an, nach Aufklärung musste ich mit Zapfen, oder besser gesagt mit Wasserkugel notdürftig weiterfischen.
Ich empfhele jedem Besucher an diesem See mit Tauwürmern zu fischen, denn die Egli sind richtig gierig auf die Würmer
Hier noch ein Foto von einem der Egli (Ich weiss ist nicht so ein grosses Exemplar)
Ich hoffe nun weiss man ein bisschen mehr über den Inkwilersee Bescheid
Gruss MrScotty