Ich würde gerne auf Hecht einen grossen Köderfisch auf Grund setzen (30cm+). Das nötige Stahlvorfach plane ich selber herzustellen und würde es wie auf dem Plan (sorry, bin kein Grafiker) einrichten. Natürlich käme dann an den Wirbel noch das 'richtige' Vorfach aus Stahl.
Was denkt ihr, würde das so gehen? Habt ihr Tips oder Anregungen? Ist da noch ein Fehler drin?
Das System ist nicht schlecht.
Aber ich meine fast, dass es an einer Posenmontage seine Vorzüge noch besser ausspielt:
Den oberen Einzelhaken durch den Rückenflossenträger, so, dass er auf der anderen Seite wieder herausschaut. Dann ein kleines Stück (0,5cm x 0,5cm) Fahrradschlauch über die hakenspitze, damit der KöFi nicht abrutschen kann.
Den Drilling am kürzeren Springer mit einer Fluke in den Bauch, den am längeren unter der Brustflosse.
das ganze dann an einer richtigen Hechtpose (z.B. Drennan Pike Waggler oder Bobber mit 25-30g TK) im Mittelwasser anbieten.
Mit einer langen Stellfischrute umgehst du sogar jedes Risiko, dass dir dein schwerer KöFi beim Wurf abfällt. Einfach die Montage unter der Rutenspitze einsetzen und warten...