Döbel

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Dalibor hat geschrieben:Nee. am See kann ich sie nicht mit Kirschen überlisten. Wurde mit Brot gefangen.
Ok Danke für die Info ... meine Erfahrungen mit Brot sind eigentlich : eher kleinere Döbel und mit Kirsche noch keinen unter 40cm. !

8) LG und Petri
Twisterboy94

Beitrag von Twisterboy94 »

Digges Petri zum fetten Döbel
Salmonidenjunkie

Beitrag von Salmonidenjunkie »

Skunk77 hat geschrieben:
Salmonidenjunkie hat geschrieben: mit der Kirsche am Zapfen.
Kirschen im September ?? :lol:
Nein Kieselsteine :roll: :roll: Ja warum nicht? Habe sie mir eingefroren weil sie EINDEUTIG einer der besten Köder für Döbel in meinem Fluss sind!!
6 Döbel von 40-59 sprechen ja eigentlich dafür oder nicht? Man kann ja genau soo Fragen : Brot im März? oder Wurst im Oktober!!! :lol: :lol: :lol:
:sorry: :offtopic:

Meiner Meinung nach spielt der Köder auf Döbel sowiso keine "grosse Rolle " ich fing schon 3 mal beim Hechtfischen Döbel ( 11kg Stahlvorfach und LC Realbait oder Pointer 128)
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Beitrag von goggy »

:up: petri
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Benutzeravatar
bienne0
Beiträge: 1431
Registriert: So 17. Jun 2007, 08:20
Meine Gewässer: Erlach
Wohnort: Erlach
Been thanked: 1 time
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von bienne0 »

Dickes Petri auch von meiner Seite.
Gruss Dean



@@@@Geht auch super gut mit im Kirschsaft getränktem Brot.
Brot mit Kirschsaft mischen ( nicht zu nass ) eine Kugel formen und es in Frischhaltefolie wickeln. Cirka 12 Stunden so bei Raumtemperatur liegen lassen, dann Folie öffnen,den abgesetzten Saft entleeren, Kugel neu formen und nochmals ein paar stunden offen liegenlassen. Dann wieder in die Folie und ab in den Kühlschrank bis zum Gebrauch. Die Alet beissen wirklich gut auf Kirschenaroma.
Gruss Dean
Benutzeravatar
miKe
Beiträge: 1031
Registriert: Mo 16. Okt 2006, 11:51
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Wohnort: Am Tor zum schönen Berner Seeland
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Ich habe den Döbeln auch schon Kuchen und Torten gebacken! Funktioniert auch super! Meine Favoriten sind Schwarzwälderkuchen und Kirschen-Quarktorte. Auch Aprikosen in allen Variationen wird gerne genommen :chef: :lol: :lol: :lol:

Spass beiseite: Fleischkäse soll besonders in der kalten Jahreszeit "der Bringer" sein. Ich verzichte aber lieber auf die Dickköpfe und überlass sie den Kollegen am Wasser. :wink: (zum Beispiel "Alet-Hasli" 8) )
Benutzeravatar
Rolf
Fischerforum Administrator
Beiträge: 4317
Registriert: Mi 30. Aug 2006, 12:34
Meine Gewässer: See und Fluss
Wohnort: Mittelland
Has thanked: 235 times
Been thanked: 209 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Petri zu den schönen Döbel :!:


und Danke für den Input und die Pic`s 8)
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
T-Rig

Re: Döbel

Beitrag von T-Rig »

Petri! Auf was gefangen?
Twisterboy94

Re: Döbel

Beitrag von Twisterboy94 »

Big Petri zum Döbel
pädi

Re: Döbel

Beitrag von pädi »

petri zu den 3 döbel
Mario

Re: Döbel

Beitrag von Mario »

Petri zu den Winter-Döbel :wink:
gonefishing

Re: Döbel

Beitrag von gonefishing »

Petri zum Alet-Trio!
Himmeli

Re: Döbel

Beitrag von Himmeli »

Petri zu den schönen Alet, verspiesen oder zurück gesetzt? Als Knusperli der Hammer.
joNASE

Re: Döbel

Beitrag von joNASE »

petri zu den alets!!
wo hast du sie gefangen? ich versuche nämlich vergebens in der reuss noch etwas zu erwischen :? :(

gruss jonas
MS Tripper

Re: Döbel

Beitrag von MS Tripper »

Dalibor hat geschrieben:Brot
Aha, hinten am X-Rap auf den Haken gezogen? Bild Lass gut sein...
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Fried-/Weissfische“