capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee...Mit neuen Fotos
-
alain
Re: capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee...neu mit Foto
waoww ein fett petri von mir fur die seefo
-
gonefishing
Hmm, interessant, vielen Dank für's nachschauen!capt.spaulding hat geschrieben:@ gonefishing
Habe eben die Grüne Nymphe studiert und sehe ganz klar das sie aufgebogen ist verglichen zur Lila farbenen, also denk ich noch ein Indiz dass für Grün spricht.
Kann natürlich Zufall sein, vor allem da es bei dir schon fast dunkel war. Aber mindestens 3 SeFos (hatte noch ein paar für Felchen fast zu heftige Bisse) auf die grüne Glitzernymphe, während die rote 25cm tiefer ignoriert wurde...
Ja, ich weiss auch was es ist. Und nachdem ich auch schon solche in SeFos gefunden habe (aber nicht wusste dass es tatsächlich welche gibt die im Wasser leben) ist das ein Grund für meine 'Grüne-Nymphen-Theorie'habakuk hat geschrieben:@ mattu - du kannst dich aber schon noch an die ganze geschichte der sagenhaftenen "gruenen fee" vom letzten fruehjahr erinnern? unterdessen hab mich mit hilfe eines biologen genau definiert um was es sich da handelte...
Denke am versenkten Zapfen oder Dropshot ist schon okee, werde es nur nebenbei auslegen und weiterhin vor allem Wobblern.
Können gerne tauschen...habakuk hat geschrieben: ich will auch!
-
Mitchbiuu
auch von mir ein fettes Petri zur Greifensee-Forelle...und danke für den geilen Bericht!
Will dieses Jahr auch meine erste überlisten!
Will dieses Jahr auch meine erste überlisten!
-
siu
- miKe
- Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 6 times

für den spannenden Bericht und zur schönen SeeFo!
-
Lahnfischer
Digges Petri und Danke für den schönen Bericht 
-
GsusFreaK
-
Nidi
Auch von mir noch ein verspätetes Petri. Danke für den spannenden Bericht. 
-
capt.spaulding
Re: capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee...Mit neuen Fotos
Hallo zusammen,
Ich werde mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Petri`s bei Euch bedanken.
Und drücke Euch allen ganz ganz fest die Daumen, dass Ihr auch einmal in den Genuss eines solch schönen Erlebnisses kommen mögt.
Das Fangen einerseits und die ganzen bewundernden, fast schon ungläubig schauenden Blicke der Familie andererseits, machten mich so richtig Stolz.
Ein Bild bevor es in den Ofen geht:

Und hier noch ein Bild wie der Fisch aus dem Ofen kam:

Zusammen mit meiner Freundin schaffte ich es gerade so den wundervoll, herrlich duftenden Fisch zu Verspeisen.
1portion wog gute 750gramm
Mhmmmmm war das Fein, dieser Geschmack und dann erst noch diese leichte rosa Färbung des Fisches, einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Gruss
capt.spaulding

Ich werde mich noch einmal ganz herzlich für die vielen Petri`s bei Euch bedanken.
Und drücke Euch allen ganz ganz fest die Daumen, dass Ihr auch einmal in den Genuss eines solch schönen Erlebnisses kommen mögt.
Das Fangen einerseits und die ganzen bewundernden, fast schon ungläubig schauenden Blicke der Familie andererseits, machten mich so richtig Stolz.
Ein Bild bevor es in den Ofen geht:
Und hier noch ein Bild wie der Fisch aus dem Ofen kam:
Zusammen mit meiner Freundin schaffte ich es gerade so den wundervoll, herrlich duftenden Fisch zu Verspeisen.
1portion wog gute 750gramm
Mhmmmmm war das Fein, dieser Geschmack und dann erst noch diese leichte rosa Färbung des Fisches, einfach ein unvergessliches Erlebnis.
Gruss
capt.spaulding
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

Re: capt.spaulding`s Fangbericht Greifensee...Mit neuen Fotos
Super Bericht! Vielen Dank und nachträglich noch ein grosses PETRI!