Fischen oberhalb des Rheinfalls?

Beschreibungen von Flüssen und Flussabschnitten.
Antworten
Benji

Fischen oberhalb des Rheinfalls?

Beitrag von Benji »

hallo leute

ich möchte mein winter glück einmal an der patentstrecke oberhalb des rheinfalls versuchen, nun habe ich einmal gehört das seit dem sommer 03 die tageskarten nur noch in begleitung eines vereinsmitglieds ausgegeben werden, stimmt das?

ich habe versucht mich auf der seite von der fjv schaffhasuen schlau zu machen, aber war eher schwierig.

wäre froh um eine auskunft

danke



Benji
fishersam

Re: Fischen oberhalb des Rheinfalls?

Beitrag von fishersam »

Hi Benji
Der Rhein oberhalb Rheinfall ist ein Pachtgewässer der Sportfischer Schaffhausen. Wie du bereits richtig erwähnt hast ist das Fischen für Gastfischer bis auf weiteres nur in Begleitung eines Vereinsmitglied möglich. Der Äschenbestand ist sich noch am erholen nach dem Hitzesommer 03 und durch die andauernde Kälte würden die Kormorane ohne unsere bewährte Kormoranwache wiederum grossen Schaden anrichten.

Gruss
Benji

Re: Fischen oberhalb des Rheinfalls?

Beitrag von Benji »

schade, aber auch verständlich. weisst du ob das nur streckenweise gilt oder für den gesamten kanton?
fishersam

Re: Fischen oberhalb des Rheinfalls?

Beitrag von fishersam »

Benji hat geschrieben:schade, aber auch verständlich. weisst du ob das nur streckenweise gilt oder für den gesamten kanton?
Der Kanton Schaffhausen ist grundsätzlich ein Pachtkanton, d.h. je nach Pächter ist es unterschiedlich geregelt. Unterhalb des Rheinfalls sollten aber weiterhin Tageskarten erhältlich sein. Ausserdem gibt es 3 Patentstrecken (Rheinfallbecken, Schaffhausen und Stein am Rhein), welche gelöst werden können. Allerdings startet jene Saison erst am 1.Mai.

PS: Solltest du in auch in Zukunft Interesse an der Schaffhauser Fischerei haben, so überlege dir einen Beitritt im betreffenden Verein. Allerdings wird von allen Mitgliedern auch die Durchführung der Kormoranwache an ein paar wenigen Halbtagen im Winter erwartet...

Gruss
Antworten

Zurück zu „Flüsse“