Wels - Fischerei und Gerät?

Die Geräteecke für den Raub-, Spinn- und Schleppfischer.
Antworten
Reverend

Re: Wels - Fischerei und Gerät?

Beitrag von Reverend »

@tinu:

Cervelat?
Da gibt's bessere Wallerköder.

Für mich geht nach wie vor nichts über den Köderfisch.
Nimm ein handlanges Rotauge oer Alet oder ein Aalstück (Kopf mit abgezogener Haut geht auch).
Oder versuch's - falls gestattet - mit einem ganzen TIntenfisch (Calmar) aus dem TK-Fach. Der riecht sehr intensiv, wenn er im Wasser aufgetaut ist.

Gut fängt auch ein fettes Tauwurmbündel aus 12-15 Tauwürmern.

Die vielgepriesenen Heilbuttpellets müsstest du erst tagelang anfüttern, wenn die Welse in deinem Gewässer noch nicht daran gewöhnt sind.
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Wenn ja, welche Köder?
Da gibt es für mich nur einen Köder: Hühnerleber kombiniert mit Tauwürmern :wink: (psssssst - nicht weitersagen 8) )
Tinu

Beitrag von Tinu »

Hey zusammen

Da ich vor habe, diese Saison den Welsen ein wenig nachzustellen, brauch ich nun auch noch das passende Gerät dazu. Da mein Budget nicht gerade das höchste ist, hab ich mich mal bei ricardo umgeschaut. Da ich gehört hab, dass Rhino Ruten top wären, hab ich vorwiegend nach solchen geschaut. Dann bin ich auf dieses Angebot gestossen

http://www.ricardo.ch/accdb/viewitem.as ... &PageNum=1

(Darf ich das überhaupt, hier einen Link mit ner Auktion drin posten und nach Rat fragen? Sonst kann es ein Mod löschen)

Also, wäre das was? Eigentlich bräuchte ich nur eine Combo, doch die werden nur zusammen verkauft. Und ich geh vielleicht ab und an mal auch mit nem Kollegen angeln...

Hab mal ein wenig gegoogelt. Ruten hab ich nicht genau die gleichen gefunden. Aber wohl das Nachfolgemodell.
http://www.zebco-europe.net/zebco/index ... parent=325
Und die kostet 50 Euro.

Bei den Rollen. Sind Tica Rollen gut? Kenn die gar nicht und kann das leider nicht beantworten. Hab aber auch wieder gegoogelt und wieder nicht die gleichen, wohl wieder das Nachfolgemodell gefunden.
http://www.catch-company.de/index.htm?r ... cus_gt.htm
Und diese kostet 80 Euro.

Hab auch mal bei askari geschaut, wie viel ne Rhino Combo dort kosten würde. Bin auf ca. 200 Euro gekommen, dann kommt noch der Versand dazu... Also wär ich fast beim Preis für diese 2 Combos auf ricardo...

Vielleicht könnt ihr mir mit eurer Erfahrung helfen. Ich wär froh....

Gruess, Tinu
fishcatcha85

Beitrag von fishcatcha85 »

ich kenne zwar weder die ruten noch die rollen..

kann dir nur sagen, dass tica rollen einen guten namen haben...

denke aber dass für die 2 combos der preis akzeptabel ist...

allerdings finde ich es unseriös dass dieser verkäufer keine genaue angaben machen will... wäre noch gut zu wissen was das für eine schnur genau ist... er schreibt zwar die hätte alleine 150 fr gekostet... aber eben... wenns was gutes sein soll dann bitte mit angabe wie hersteller, durchmesser und tragkraft.. .letzteres ist ja das a.und o. beim welsfischen... wäre also gut zu wissen...

tinu willst du vom ufer oder vom boot aus fischen?
Tinu

Beitrag von Tinu »

Ja, das wegen der Schnur hab ich ihn gefragt. Doch ich fand seine Antwort ein wenig "frech". wenn man schon was verkaufen möchte, dann sollte man schon die Fragen des Interessenten so gut wie möglich beantworten.

Ich möchte vom Ufer aus fischen, vielleicht ev. mal vom Boot. Vorwiegend an der Aare und dann geh ich bestimmt mal an den Murtensee und dort ev. vom Boot aus...
ReneK

Beitrag von ReneK »

Hallo Tinu,...

mit derselben Frage habe ich ja auch diesen Thread angefangen und sensationelle Resonanz erhalten,..
wie Du sicherlich an den bereits eingetragenen Postings entnehmen konntest, habe ich mir die Rhino gekauft,...
der erste Eindruck etc ist wirklich sensationell und auch gute Resonanz allgemein bekommen.

Was die Auktionen auf Ricardo angeht, wäre ich da schon vorsichtig vorallem dann wenn Du noch "freche" antworten bekommst,... denn wie ich aus den einzelnen Postings, Lektüren und Video entnehmen konnte, Wels-Fischen ist ne ganz eigene Kategorie und da sollte das Material wirklich den grössten Belastungen gewachsen sein,... Rutenbrüche, Schnurbrüche von "Nicht-Geeignetem" Material, kann im schlimmsten Fall auch den Tod des Welses zur Folge haben (Verhedderungen im Unterholz etc....) :cry: und das wollen wir ja verhindern...
Daher geh doch sonst die Combo's anschauen oder geh zu dem Fachhändler Deines Vertrauens und lass Dich beraten,.....
habe ich auch so gemacht & ........da eingekauft :) ,... bin voll und ganz zufrieden....
Tinu

Beitrag von Tinu »

ReneK hat geschrieben:Hallo Tinu,...

mit derselben Frage habe ich ja auch diesen Thread angefangen und sensationelle Resonanz erhalten,..
wie Du sicherlich an den bereits eingetragenen Postings entnehmen konntest, habe ich mir die Rhino gekauft,...
der erste Eindruck etc ist wirklich sensationell und auch gute Resonanz allgemein bekommen.

Was die Auktionen auf Ricardo angeht, wäre ich da schon vorsichtig vorallem dann wenn Du noch "freche" antworten bekommst,... denn wie ich aus den einzelnen Postings, Lektüren und Video entnehmen konnte, Wels-Fischen ist ne ganz eigene Kategorie und da sollte das Material wirklich den grössten Belastungen gewachsen sein,... Rutenbrüche, Schnurbrüche von "Nicht-Geeignetem" Material, kann im schlimmsten Fall auch den Tod des Welses zur Folge haben (Verhedderungen im Unterholz etc....) :cry: und das wollen wir ja verhindern...
Daher geh doch sonst die Combo's anschauen oder geh zu dem Fachhändler Deines Vertrauens und lass Dich beraten,.....
habe ich auch so gemacht & ........da eingekauft :) ,... bin voll und ganz zufrieden....
Woher hast du denn deine Ausrüstung bezogen? Kennst du einen Onlineshop, wos Rhino Artikel gibt?
ReneK

Beitrag von ReneK »

Ne nen Online-Shop oder so habe ich leider nicht, was ich habe ist das neue Rhino-Programm auf der CD bekommen, welches alles zu bestellen ist.
Ich werde wohl das eine oder andere zur Ansicht bei Marco im "Emmer Fischerei Fachcenter" bestellen. Habe heute mal kurz reingeschaut,... hmmm lecker lecker was da alles zu haben ist.
geh sonst mal auf www.zebco-europe.com reinschauen,... lohnt sich definitiv....
ich denke Dein Händler von welchem Du die Artikel bezieht, sollte da sicherlich auch bestellen können.

Gruss
René
ReneK

Beitrag von ReneK »

Zum bereits gekauften Gerät, ist jetzt noch ne "Cormoran Corboss 30 SL" und eine 3m Sänger Destroyer dazugekommen (WG bis 400).
Bin ja mal gespannt wie sich das bewährt dann am Po (mit Pius; chund guet...)

Gruss
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör für Raubfisch- , Spinn- und Schleppfischen“