Thunersee Hotspots
-
Thuner Aarefischer
Thunersee Hotspots
Hallo Jungs suche Hotspots für Hechte oder andere Raubfische wenn möglich noch im Januar befischbar....Wäre ruch wirklich dankbar. Bis jetzt habe ich noch nicht so viel auf Raubfische geangelt und hatte daher nur einen Erfolg in Kroatien...Darum möchte ich hier auch mal was wenn möglich grosses Fangen bin wirklich über jeden Tipp dankbar.
Danke und viele Grüsse
Ivica
Danke und viele Grüsse
Ivica
-
Lüku
Re: Thunersee Hotspots
ciao
Also ich hoffe, das du nicht allzugrosse Erwartungen hast! Im Sommer sind die Erfolgschancen von Ufer aus einen schönen Esox zu fangen viel grösser. Aber noch dann ist es nicht leicht! Mir käme es eh nie in den Sinn um diese Jahreszeit einen Hecht zufangen. Geh lieber an den Oeschinensee zum Eisfischen oder bei Faulensee auf den Steg zum Felchelen. Im Februar kannst du dann rund um den See jagd auf Forellen machen und da kann es mal vorkommen das du einen Hecht überlistest. Ich würde dir raten erst nach der Schonzeit (01.03 - 30.04) auf den Hecht zugehen.
Wenn du es aber nicht sein lassen kanst
, dann geh einfach ans Wasser und wirf und wirf und wirf. Ich glaube nicht das es jetzt einen Hot spot gibt. die Hechte sind träge und halten sich in tieferen Regionen auf.
Ich wünsche dir viel viel Geduld und Petri
Also ich hoffe, das du nicht allzugrosse Erwartungen hast! Im Sommer sind die Erfolgschancen von Ufer aus einen schönen Esox zu fangen viel grösser. Aber noch dann ist es nicht leicht! Mir käme es eh nie in den Sinn um diese Jahreszeit einen Hecht zufangen. Geh lieber an den Oeschinensee zum Eisfischen oder bei Faulensee auf den Steg zum Felchelen. Im Februar kannst du dann rund um den See jagd auf Forellen machen und da kann es mal vorkommen das du einen Hecht überlistest. Ich würde dir raten erst nach der Schonzeit (01.03 - 30.04) auf den Hecht zugehen.
Wenn du es aber nicht sein lassen kanst
Ich wünsche dir viel viel Geduld und Petri
-
Thuner Aarefischer
Naja das mit dem Eisfischen wird wohl nichts...Hab kein Gerät und es schreckt mich ab habe Angst
ums Eis und um mein junges Leben....Nicht lachen...naja dann werd ich wohl Felcheln gehen... könnt ihr mir tipps geben zu gerät und co?
danke
danke
-
Jänu
Wenn du was übers Felchenfischen wissen willst, so kann ich dir http://www.felchenfischer.ch/ wärmstens empfehlenivi_style hat geschrieben:naja dann werd ich wohl Felcheln gehen... könnt ihr mir tipps geben zu gerät und co?
-
Thuner Aarefischer
Danke dir Jänu
Hab noch ein paar Fragen kann man auch mit einer Stationärrolle?Brauch ich ne Wxtra-Felchenrute und Felchenschnur?
Wie viel würde alles zusammen kosten??
Danke für eure Tipps!
Hab noch ein paar Fragen kann man auch mit einer Stationärrolle?Brauch ich ne Wxtra-Felchenrute und Felchenschnur?
Wie viel würde alles zusammen kosten??
Danke für eure Tipps!
-
GsusFreaK
Am besten gehst du für das Gerät etwas richtung Bern nach Wichtrach zum Bernhard. Dort kannst du alles in die Hand nehmen und die Leute dort haben gute Ahnung. Dann sieste wie teuer das wird und was du brauchst.
Aber ich hab auch mal ein paar Wochen mit einer leichten Spinnrute genagelt... kann auch gehen.
Aber ich hab auch mal ein paar Wochen mit einer leichten Spinnrute genagelt... kann auch gehen.
-
Thuner Aarefischer
Hallo zusammen
Kann mir jemand sagen ob man auf Forellen poppen kann?
Und wer hat schon mal am Thunersee gepoppt und erfolg gehabt?
Danke euch
Danke euch
-
GsusFreaK
ivi_style hat geschrieben:Hallo zusammen
Danke euch
Auf Forellen? Keine Ahnung. noch nie gehört.
Am Thunersee... ja habs 2-3 mal versucht, jeweils nur kurz. ein paar neugierige Alet haben sich den Popper aus Distanz angesehen. Mehr nicht...
-
MS Tripper
ivi_style hat geschrieben:Und wer hat schon mal am Thunersee gepoppt und erfolg gehabt?
-
Thuner Aarefischer
Kontakt Fang und so...MS Tripper hat geschrieben:ivi_style hat geschrieben:Und wer hat schon mal am Thunersee gepoppt und erfolg gehabt?Kommt ganz drauf an was du unter Erfolg verstehst
![]()
![]()
-
habakuk
nicht unbedingt das typische poppergewässer 
popper in der schweiz (tessin zählt schon zu afrika) ist wohl vorallem für egli -
oder höchstens mal n hecht - aber es gibt ganz bestimmt erfolgreichere köder!
....es sei denn du siehst egli jagen -
dann ist poppen kaum zu toppen
popper in der schweiz (tessin zählt schon zu afrika) ist wohl vorallem für egli -
oder höchstens mal n hecht - aber es gibt ganz bestimmt erfolgreichere köder!
....es sei denn du siehst egli jagen -
dann ist poppen kaum zu toppen
-
Thuner Aarefischer
Hoi Haba
wie gehts denn?? Wie gefällts dir wieder in der Schweiz zu sein??
Gruss
wie gehts denn?? Wie gefällts dir wieder in der Schweiz zu sein??
Gruss
-
Blatti
Wie laufen die Egli vom Ufer aus? Irgendwelche Interessanten Orte zwischen Spiez und Thun?
Da ich am Dienstag Abend nach Bern gehe möchte ich am Dienstag von Spiez bis Thun angeln....gibts da irgendwelche Plätze die für einen Hecht oder ein Egli ein Must-Visit sind?
Da ich am Dienstag Abend nach Bern gehe möchte ich am Dienstag von Spiez bis Thun angeln....gibts da irgendwelche Plätze die für einen Hecht oder ein Egli ein Must-Visit sind?
- Exos
- Meine Gewässer: Bärner Aarä, Bielersee, Broyekanal, Emme, Moossee

-
gonefishing
Gwatt Zentrum, in der flachen Bucht hat es eigentlich immer Hechte und beim Schiffsanleger ist ein ganz guter Egliplatz (Kante rechts vom Anleger)