Seeforellen-Streamer

Die Geräteecke für den Fliegenfischer.
Antworten
Benutzeravatar
daenu
Beiträge: 181
Registriert: Di 8. Apr 2008, 20:01
Denmark

Seeforellen-Streamer

Beitrag von daenu »

Hallo FF-ler's
Da ja schon bald die Seeforellen Zeit los geht, und ich mir fest vorgenommen habe,
dieses Jahr die Lucky's zu Hause zu lassen und es mit der Fliege zu versuchen, bin
ich nun auf Eure Meinung, resp. Eure Seeforellen-Streamer gespannt.
WER kann mir WELCHE Streamer für die Winterliche Zeit vom 16.Dez bis Ende Februar empfehlen?
WAS fischt Ihr vorzugsweise?

Thanx für Eure Inputs...
Tight lines
Dänu
Schweizer Angler

Re: Seeforellen-Streamer

Beitrag von Schweizer Angler »

mickey finn so gross wie möglich an intermediate sinkspitze oder sogar am schusskop, im thuner und brienzerlake efolgreich wo man genug platz für einen rückwurf hat;

http://images.google.ch/images?hl=de&q= ... a=N&tab=wi

grss

sa
oliman76

Re: Seeforellen-Streamer

Beitrag von oliman76 »

Mit hellen Zonkern könntest du das einmal versuchen....auf Seefos funzen im Urnersee auch schlichte schwarze Buzzerfliegen...Wenn man Ringe sieht, sicher ein Bringer...
bernerfliegenfischer

Re: Seeforellen-Streamer

Beitrag von bernerfliegenfischer »

daenu hat geschrieben:Hallo FF-ler's
Da ja schon bald die Seeforellen Zeit los geht, und ich mir fest vorgenommen habe,
dieses Jahr die Lucky's zu Hause zu lassen und es mit der Fliege zu versuchen, bin
ich nun auf Eure Meinung, resp. Eure Seeforellen-Streamer gespannt.
WER kann mir WELCHE Streamer für die Winterliche Zeit vom 16.Dez bis Ende Februar empfehlen?
WAS fischt Ihr vorzugsweise?

Thanx für Eure Inputs...
Tight lines
Dänu

ich versuchs wie letzten februar auch wieder mit dem streamer auf seeforellen. habe mir die double bunnys aus dem flifi letzten februars nachgebunden. bildchen unter custom flies, hier: http://www.alpineangler.de/AlpineAnglerFlyfishing.htm
wünsche dir viel glück und lass von deinen erfahrungen hören!

gruss dänu
Antworten

Zurück zu „Ruten, Rollen und Zubehör zum Fliegenfischen“