Welche Rolle
-
smash
Re: Welche Rolle
ich besitze auch eine tailwalk mudseen spinnrute (fische aber nur jerkbaits bis 10g an dieser rute, alles was mehr ist, ist nicht mehr wirklich geeignet für diese rute). meine meinung: sephia bb ist viel zu schwer. 290g an so eine feine rute ist schon fast eine vergewaltigung 
Zuletzt geändert von smash am Do 27. Nov 2008, 07:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Horst Schlümmer
- Meine Gewässer: Reuss, Vierwaldstätter-, Zuger- & Rotsee
- Been thanked: 1 time

Hat was smash ! Habe an meiner neuen 240cm Mud Seen eine Daiwa Steez montiert. Die wiegt 200gr und damit ist die Combo perfekt ausbalanciert.smash hat geschrieben:ich besitze auch eine tailwalk mudseen spinnrute (fische aber nur jerkbaits bis 10g an dieser rute, alles was mehr ist, ist nicht mehr wirklich geeignet für diese rute). meine meinung: sephia bb ist viel zu schwer. 290g an so eine feine rute ist schon fast eine vergewaltigung.
Über die Auswirkung der 90gr Mehrgewicht lässt sich allerdings streiten. Wenn man nicht gerade 10h am Stück angelt, dürften die nicht so sehr ins Gewicht fallen. Die Preisunterschiede zwischen den Rollen sind halt schon relativ heftig. Wenn man nicht gleich 300.- und mehr ausgeben will ist die Auswahl halt schon ziemlich eingeschränkt was Qualitätsrollen von Shimano oder Daiwa angeht. Selbst eine 1000er Magnesium Stradic findet man kaum unter 250.-.
MfG
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
Chris
born to fish - forced to work
"My biggest worry is that my wife (when I'm dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it."
-
GsusFreaK
smash hat geschrieben:ich besitze auch eine tailwalk mudseen spinnrute (fische aber nur jerkbaits bis 10g an dieser rute, alles was mehr ist, ist nicht mehr wirklich geeignet für diese rute). meine meinung: sephia bb ist viel zu schwer. 290g an so eine feine rute ist schon fast eine vergewaltigung.
18gr spinnköder sind sehr selten. meist auch so 8-10gr.
das mit dem gewicht hab ich mir auch überlegt. momentan ist ne catana dran, aber hät gern was hochwertigeres.Die Catana ist 255gr (gem. Inetangabe).
-
bienne0
@@@@@@ Flo, hätte dir da noch die Awa Shima Astro QX Astro Lite 2000, ist nur 203 gr. schwer leider habe ich sie noch nicht eingestellt ( der neue Shop wartet darauf) daher Kuckst du hier :
http://www.fishingmayhem.com/FMOSC/prod ... f505095198
hat ersatzspuhle aus alu dabei. Jetzt mit VW Rabatt 120.-CHF.
Gruss und Petri Dean
http://www.fishingmayhem.com/FMOSC/prod ... f505095198
hat ersatzspuhle aus alu dabei. Jetzt mit VW Rabatt 120.-CHF.
Gruss und Petri Dean
-
GsusFreaK
Also danke für die vielen Tipps. Wird vermutlich ne Caldia Kix... die ist gerade in Aktion.
-
fishcatcha85
ich bin mit der sephia BB sehr zufrieden... das gewicht macht sich nicht bemerkbar bei einer balancierter combo... bei mir hats gepasst zum glück...
was zur stradic: die neue stradic sieht optisch (ausse der spule) identisch mit der sephia BB aus... denke das innenleben wird auch ähnlich sein... dalibor hat diese rolle und ich glaube er ist sehr zufrieden damit
hab mit der freams von siu auch gefisch und muss sagen die rolle lässt sich super fischen!!
schlussendlich must du dich entscheiden.. falls du die rute schon hast, kannst du mal meine rolle draufschrauben und selber probieren...
was zur stradic: die neue stradic sieht optisch (ausse der spule) identisch mit der sephia BB aus... denke das innenleben wird auch ähnlich sein... dalibor hat diese rolle und ich glaube er ist sehr zufrieden damit
hab mit der freams von siu auch gefisch und muss sagen die rolle lässt sich super fischen!!
schlussendlich must du dich entscheiden.. falls du die rute schon hast, kannst du mal meine rolle draufschrauben und selber probieren...
-
GsusFreaK
Ich denke unterm Strich nehmen sich all die Rollen nicht wirklich viel, wage ich zu behaupten wenn ich hier so lese. Sind sicherlich alles gute Rollen...
Werde mir die Caldia Kix zum aktionspreis bestellen.
Werde mir die Caldia Kix zum aktionspreis bestellen.