Zuma`s Wurftraining Pic's

Hier könnt ihr eure Impressionen vom Fischen einstellen (Gewässer, Fauna Flora etc.).
Antworten
Chrigel

Zuma`s Wurftraining Pic's

Beitrag von Chrigel »

ciao zäme

wie ihr alle wisst waren einige der user dieses wocheende bei Kurt in meiringen, am wurf-kurs. es war einfach spitze. viel mehr brauche ich ned zu schreiben, sondern stelle lieber ein paar pics rein, wer noch hat könnte diese ja ebenfalls hier reinstellen :D

Jan und ich waren die ersten und konnten ein bisschen die unterkunft mit "allem drum und dra" betrachten, hier ein tischli mit einer der wenigen kohlefaser-ruten(oder ist's die einzige?) von Kurt

Bild

Jan(janschneider50), hinten dran ein paar wenige von Kurt's riesen bambusruten sortiment

Bild

dann kamen die nächsten kursteilnehmer, Dave im bild (salmoniformes)

Bild

wuaaaa Haba ist da, war da etwa schnaps statt kaffee in der tasse :lol:

Bild

alles was es für einen perfekten abend unter fliegenfischer braucht :wink:

Bild

gemütliches beisammen sein

Bild

der meister himself, Kurt am binden

Bild

konzentriert bindet Stefan(fly) schöne fliegen, nicht ganz so gross wie die tarponfliegen

Bild

auch wir können sowas, zusammen nach ein paar bier bastelten wir um am nächsten tag Kurt zu überraschen den ultimativen .... öhm... ja streamer genau

Bild

ein richtiges meister werk, zum einen haben wir mit den bierdecheln gesparrt(hier noch nicht drauf), zum anderem haben wir ganze säcke von bindematerial ran gemacht :oops: :P

Bild

eine fliege sie alle zu knechten...... :lol:

Bild

frühmorgends nach sehr kurzem schlaf, ein blick aus unserem fenster

Bild

just for fun am engstlensee, ohne grossen bedarf einen fisch zu fangen, genossen wir die atemberaubende Bergwelt

Bild

und hier der beweis, Haba kanns! wie ein profi wirft Töbu sein Fliege

Bild

ich denke wir alle haben sehr davon profitiert, hatten viel gesprächstoff, konnten neue bekanntschaften machen, einfach ein perfektes weekend um die tage bis saisonbeginn zu kürzen und sich darauf vorzubereiten :wink:

leuts, es war erste klasse. besonderen dank an Kurt und seine Frau Vreni für den kleinen Urblaub in der Reichenbachlodge 8)

gruess Chrigel
alain

Beitrag von alain »

DANKE FUR DIE BERICHT

:thanks: cool pic
fly

Beitrag von fly »

guet gschribe chrigel, u schöni biuder hesch da gmacht! Obschoni das bim binde irgendwie nid so mitbercho ha :wink:
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

hehe jaja es isch ts churtz gsi. mir söttä t wirtschaftskrisä usnützä us nis när la guet ga :D
merci fürä bricht. jetz chamä wenigstens ging ä chli dervo zehrä :D
Benutzeravatar
zuma
Beiträge: 357
Registriert: Fr 15. Dez 2006, 16:25
Wohnort: am Wasser
Has thanked: 20 times
Been thanked: 13 times
Kontaktdaten:
Switzerland

Beitrag von zuma »

Guten Abend
@Chrigel: Vielen Dank für den schönen Bericht und die Pics - sauber gemacht!
Wir hatten ein gelungenes Wochenende, welches viel Spass gemacht hat.
Hier noch ein paar Fotos und Kommentare:

Chrigel schätzte die Lage am Engstlensee gekonnt ein und macht das einzig Richtige, nach einer anstrengenden Nacht

Bild
Daneben sehen wir Dan, welcher mir freundlicherweise als Instruktor behilflich war - vielen Dank an dieser Stelle!

Die Beiden hattens offenbar lustig, oder bewerteten sie gar die Bestrebungen der anderen?

Bild

Die waren nämlich fleissig am Wassertraining:

Bild
Tipps wurden auch gegeben:

Bild


Diese scheinen auf fruchtbaren Boden zu fallen; hier eine Stilstudie von Haba:

Bild
Bild

Aber auch Reto und Dave machten sich ganz gut:

Bild

Fast nicht zu schlagen ist jedoch das Bödeli-Dreamteam mit Chrigel und Jan:

Bild

Bild

Nach dem Ausflug zum Engstlensee, beim Kaffee in der Lodge:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild


Müde war nach der kurzen Nachtruhe wohl mancheiner:
Bild

Herzlichen Dank an Alle! Es war toll! :lol:
Gruss Kurt

(Bambus-&Trockenfliegenpurist)
janschneider50

Beitrag von janschneider50 »

hi zusammen,

ich muss es nochmal sagen, dieses weeek war soo der hammer :lol:

wenig schlaf, weisswein,das gute wetter, fondue, bier, top-flyfishingfilme,zumas ruten, theorie über fliegenfischen und noch gaaanz viele andere sachen waren die perfekte kombinationen für dieses week

so was müssen wir wieder mal machen wenn möglich 8) noch mals vielen dank für deine mühe kurt!
chruemi

Beitrag von chruemi »

super cooler bericht schade das ich keine zeit hatte dabei zu sein.... aber vielleicht das nächst mal..... :up: :up: :up:
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

ja auch ich komme irgendwie kaum mehr von meinem euphorie-trip herunter :D
die konstelation der leute war einfach einmalig :D
einfach nur hu hu hu huerä geil, huerä geil huerä geeeeil
fishersam

Beitrag von fishersam »

Schöner Bericht und Fotos! Kann mir gut vorstellen, dass dies ordentlich Spass gemacht hat! Mal sehen ob ich das nächste Mal einen Anfahrtsweg hat, der die Teilnahme ermöglicht... :lol:
Benutzeravatar
goggy
Beiträge: 559
Registriert: So 19. Aug 2007, 22:56
Meine Gewässer: Rhein, Birs, Ergolz, Doubs, Elsässer gewässer und
Wohnort: Basel
Switzerland

Beitrag von goggy »

kann mich da nur anschleissen, das weekend ist euch mächtig gelungen, wer weiss, vielleicht klappts nächstem mal bei mir.
Gruss Oli

FISCHE, und der Tag ist gerettet!
Zdaen

Beitrag von Zdaen »

Moin Zäme,

es war wirklich ein gelungenes Meeting in der Reichenbachlodge. Auch ich möchte Kurt und Vreni danken für Ihre Gastfreundschaft!

Für mich war erfreulich so viele neue intressierte Jungfliegenfischer kennenzulernen.
Dank Eurem Tip besuche ich heute das erste mal das Fischerforum, nach dem spannenden Fotobericht konnte ich nicht anders als mich auch im Forum anzumelden!

Ich freue mich schon auf den nächsten Wurfkurs.

Gruss Dan
Chrigel

Beitrag von Chrigel »

ja da kann ich nur ein dickes :welcome1: für Dan schreiben 8)
werden bestimmt nächste saison mal zusammen die fliege am lombach oder so schwingen und bis dann sieht man sich bestimmt noch das ein oder andere mal :D und thanks noch für die tips :up:
Salmoniformes

Beitrag von Salmoniformes »

Tschou dänu
fröit mi dassdä hiä o derbi bi u merci nomau o dir für das weekend :D
janschneider50

Beitrag von janschneider50 »

hehe :welcome1: im forum dan :D

man wird sicher mal einen gemeinsamen flyfishingtrip machen an einem unserer hausbäche, freue mich schon darauf^^

leider geht es noch schier ein halbes jahr :(
Benutzeravatar
walterone
Beiträge: 599
Registriert: Di 24. Okt 2006, 21:08
Meine Gewässer: südosten des neuenburgersees
Wohnort: dreiseenland cudrefin
Has thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von walterone »

was gibt es schöneres als fachsimpeln unter gleichgesinnten. mein lob an veranstalter und teilnehmer.
auch dem fotografen Chrigel ein thx.
ein petri vom neuenburgersee
Antworten

Zurück zu „Impressionen / Diverses“