Greifensse

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
Real-Carphunter

Beitrag von Real-Carphunter »

Hy,
es muss ja auch mal erst ein anderer auf den Schwarm treffen und sie dann auch noch in Jagdstimmung erwischen.
Für wen man releast? komische Frage...
Eigentlich gehts dir darum,das Freisetzen hier nicht schriftlich zu vermerken oder?
Wenn er es hier hinschreibt, ist das seine Sache.
Aber wie auch schon einige male Aufgezeigt wurde, gehen so die Fangberichte eher zurück als vorwärts.
Zu mindest die Berichte über Fische ,die man nun wirklich nicht klopft,weil zu alt oder halt eher nicht geniessbar.
Ich weiss Eglis sind da schon anders aber wie gesagt, es geht ums releasen, hinschreiben oder nicht .
Nehmen wir mal an du fängst eine Brasse 80 cm und Schätzungsweise über 10 Jahre alt. Was machst du?
entweder du hast sie 2 Meter vor dem Ufer verloren oder du klopfst sie und drehst sie durch den Fleischwolf?

Gruss Roger
habakuk

Beitrag von habakuk »

ich bin gerade mit 160 sachen auf der hauptstrasse unterwegs -
laptop auf den knien, zigarette im mund handy am ohr -
ich esse lasagne und surfe gemütlich im FF - da heiz ich doch voll bei
rot über die kreuzung!

...hallo? polizei, haaaaaaaaaaallooooo! ich hab geschrieben ich sein
mit 160 sachen... - polizei!!! daher - schliesslich zahle ich steuern!

:roll: :roll: :roll: müssen wir das alles schon wieder durchkauen?

man muss ja nicht alles schreiben, wird aber sicher nicht eingesperrt -
habt euch lieb und geht fischen!
deepdiver

Beitrag von deepdiver »

yeah petri zu den eglis. habe letzte woche auch diverse eglis am greifensee gefangen. wo hast du sie gefangen? ich habe meine in niederuster beim seeretungsdienst. den tag durch beissen sie auf tief tauchende wobbler am abend auf "sp" wobbler und auf topwater.

evt. sind mir die fische wieder ins wasser gefallen :jester:
harro

Beitrag von harro »

Hallo zusammen,
ich lese viel hier im Forum was so läuft.Aber ich habe und werde keine eigenen Fangberichte einstellen.Ich gratuliere dem Fänger zu seinen Fischen.Ebenso finde ich das releasen in diesem Fall absolut vertretbar.Was mich ein wenig belastet ist das ich fast sicher bin das vereinzelte User nun Polizist spielen müssen und immer Paragraphen auflisten welche man verletzt hat.Ich für meinen Teil finde das bedenklich,vorallem wenn solche User sich vorher einen Deut um solche Berichte gekümmert haben.Das ist Gift und ist tödlich.Wir alle kennen die neuen Vorschriften und fischen,jeder ist alt genug sein Handeln auch selbst zu Verantworten.Also fertig damit,hört auf.
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“