Schweizer Angler hat geschrieben:also ich hab das "street-fishing" und no kill in den banlieus von strassburg gesehen - fisch ohne kescher von der überhöhten 2m kanalmauer hochgelupft (kein kescher dabei, sieht uncool aus und scheisst an einen mitzuschleppen), mit dem finger in die kiemen zum zurechtrücken fürs föteli gelangt, dann zander wieder die 2 meter in den kanal zurückgeworfen - reine abfertigung für ego.
Das habe ich auch schon gesehen, die Kampagne finde ich nicht wirklich gut. Es bereits jetzt schon fast überall alles überfischt.
Angeln soll nur in Respekt mit der Natur un in einem angemessenen Gleichgewicht geschehen. Wenn Greti und Pleti nun Angeln gehen nur weil es gerade Chic ist, wird das nicht zum Arterhalt der Fische und Natur beitragen.
Ich finde es in Frankreich wirklich Super zu Angeln da es auch mit den Patenten relativ einfach ist und man nicht für jede Pfütze ein separates Patent lösen muss, Ich befürchte jedoch wenn Das Angeln zum Nationalen Volkssport wird, werden auch die Bedinnungen verschärft, da sich die Gesetzte vorallem an den schwarzen Schafen orientiert und die werden vermutlich bei solchen Aktionen nicht weniger.