@seki
Das liegt nicht am Licht die meisten refos im Rhein sind Blank

Gutes Beispiel 2Regenbogenforellen aus dem Rhein

Seki hat geschrieben:Gratuliere zum Fisch, Rheinlanke!
Hoffentilch gelingen mir in meiner ersten "richtigen" auch solch wunderbare Fänge.
Btw: Auf dem Bild sieht der Fisch (für mich, meine Augen sind diesbezüglich noch etwas ungeübt) eher wie eine Seeforelle aus, die namensgebenden Farben sind nicht zu erkennen. Ich nehme an, dass es am Licht lag. Will hier nicht deine Fähigkeiten der Fischbestimmung lächerlich machen. ^^
war heute ab 9 uhr am wasser. bis 12 uhr kein biss. um etwa 1230 uhr gabs dann einen aussteiger von ca 45cm....war richtig schön heute.dank der strahlenden sonne fühlten sich die -9 grad wie frühling anSkunk77 hat geschrieben:Wusste gar nicht dass die Österreicher vor der Eröffnung Massfische besetzen.
Heute morgen hatte der Rhein knapp unter Null gradSind Forellen da überhaupt noch überlebensfähig ?
@ Seki, was zum lesen: http://www.g-feuerstein.com/Regenbogenforellen.html
Grüsse
Neben der schon angesprochenen Kopfform sind die Punkte auf Schwanz- und Rückenflosse ein gutes Unterscheidungsmerkmal. Seeforellen haben meist keine oder wenige unregelmässige Punkte auf diesen Flossen, bei den Regenböglern sind sie relativ gleichmässig und intensiv entlang der 'Strahlen' punktiert.Seki hat geschrieben: Btw: Auf dem Bild sieht der Fisch (für mich, meine Augen sind diesbezüglich noch etwas ungeübt) eher wie eine Seeforelle aus, die namensgebenden Farben sind nicht zu erkennen. Ich nehme an, dass es am Licht lag. Will hier nicht deine Fähigkeiten der Fischbestimmung lächerlich machen. ^^

Von wegen g-feuerstein, er hat wieder zugeschlagen, höhe Ill-Mündung Regenbögler 72cm mit der Fliegenrute auf Nymphe !!!!!!!!Skunk77 hat geschrieben:Wusste gar nicht dass die Österreicher vor der Eröffnung Massfische besetzen.
Heute morgen hatte der Rhein knapp unter Null gradSind Forellen da überhaupt noch überlebensfähig ?
@ Seki, was zum lesen: http://www.g-feuerstein.com/Regenbogenforellen.html
Grüsse
stimmt, aber ich würde das anders ausdrücken:helix hat geschrieben:Viele Lachsarten sind im übrigen mit der Rebofo weit näher verwandt als beispielsweise die Seeforelle.
zwischen dem schluch und der ill-mündung war ich unterwegs...Dani hat geschrieben:@Topscorer
Wo warst du auf was hat sie gebissen?
War heute auch draussen nur so zum Zeitvertreib glaubte nicht dran das die Fische noch fressen.
Ja, der Günther, der kanns. Ich hab dafür die schönere FrauRheinlanke hat geschrieben:Von wegen g-feuerstein, er hat wieder zugeschlagen
DankeSkunk77 hat geschrieben:Ja, der Günther, der kanns. Ich hab dafür die schönere FrauRheinlanke hat geschrieben:Von wegen g-feuerstein, er hat wieder zugeschlagen![]()
@ Harry, Petri erstmal! darf man Fragen wie gross diese 3 Regenbögler sind ?
Gruss