Alpenrhein - Wer auch noch?

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
topscorer

Re: Alpenrhein - Wer auch noch?

Beitrag von topscorer »

leider nichts gefunden...

probiers morgen nochmals, aber erst später...so gegen 9 uhr....;)

Mit Ovo chaschs nöd besser - aber länger! schauen, obs hilft...
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

@ topscorer, und ? warst du heute wieder draussen ?
Waren ja wieder "garstige" Bedingungen, minus 8 Grad und Wind, Schnee von seitwärts. Ich war heute nicht, aber ich versuchs morgen nochmals.
Ich hoffe einfach dass die lästige Bise die die Kälte noch viel schlimmer macht morgen ein bischen abflaut..

Gruess
Dani

Beitrag von Dani »

War heute wider 8Stunden draussen. Hatte nur ein Biss war eine zimlich grosse aber hab sie leider verloren. Bin wärend dem Drill ausgerutscht hat mich umgehaunen Fisch weg :cry:

Weiss nich wie lange sie noch beissen Wassertemperatur fällt extrem. Was meint ihr sind die refos bei 1.5°C noch aktiv
topscorer

Beitrag von topscorer »

Skunk77 hat geschrieben:@ topscorer, und ? warst du heute wieder draussen ?
Waren ja wieder "garstige" Bedingungen, minus 8 Grad und Wind, Schnee von seitwärts. Ich war heute nicht, aber ich versuchs morgen nochmals.
Ich hoffe einfach dass die lästige Bise die die Kälte noch viel schlimmer macht morgen ein bischen abflaut..

Gruess
ja, war etwa 5 stunden am rhein, in der unteren region bei kriessern/diepoldsau....aber ging erneut leer aus. ob ich überhaupt biss hatte, keine ahnung...war eh zu unkonzentriert:D....

SCHEISS KÄLTE !!!
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

topscorer hat geschrieben:SCHEISS KÄLTE !!!
Musst dich in's Wasser stellen, ist wärmer! :lol:
topscorer

Beitrag von topscorer »

klar, hab mir deshalb aus ästethischen gründen die borat-unterhose zugelegt...;)
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

8 und 5 Stunden, ihr seit harte Hunde :)

Ich gehe nacher nochmals schauen, das Thermometer zeigt bei mir jetzt -16, wird sicher lustig.

Dani hat geschrieben:Was meint ihr sind die refos bei 1.5°C noch aktiv
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben dass Forellen unter 4 Grad Wassertemperatur die Nahrungsaufnahme ziemlich einstellen, hat glaube ich irgendwas mit dem Stoffwechsel der Tiere zu tun.

Gruss
topscorer

Beitrag von topscorer »

-11 grad, dazu ekelhafter wind. definitiv- heute gehe ich nicht ans wasser..... :oops:
tom66
Been thanked: 10 times
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Leider wird dieses Wetter noch bis Mitte, Ende nächster Woche anhalten..die Kälte macht mit eigentlich nichts aus aber diese Bise und die gefrorenen Rutenringe macht das Fischen echt mühsam.
aspidelaps

Beitrag von aspidelaps »

also ich kann nur sagen, die fische sind da.... he he ;)
gehe jetzt auch wieder ans wasser....
Skunk77

Beitrag von Skunk77 »

Bin auch schon wieder zurück, diese verdammte Kälte ist wirklick kaum auszuhalten, die Finger schmerzen durch die Handschuhe hindurch, der
lästige Wind im Gesicht lässt die Nase erfrieren, die Forellen sind dazu wahrscheinlich auch nicht aktiv bei nicht mal 2 Grad Wassertemperatur.

Riskiere doch keine erfrorenen Glieder für nichts, gehe erst wieder wenns wärmer wird :evil:
tom66
Switzerland

Beitrag von tom66 »

Ist das eigentlich normal das diese verfluchte Scheissbise fast zwei Wochen anhält? Gemäss Meteo Schweiz soll sie sogar ab nächstem Mittwoch noch stärker werden...Die Temperaturen sollen zwar ein bisschen steigen aber wenn die Bise an Stärke zulegt wird sich ja der Windchillfaktor erhöhen und somit bleibt es gefühlt scheisskalt. Das haben wir nun davon das es im Dezember und Januar so mild war :censored:
miKe
Meine Gewässer: vorwiegend Kanton Bern
Has thanked: 1 time
Been thanked: 6 times
Faroe Islands

Beitrag von miKe »

Petri den Fängern!

@ Tom: nanana - immer schön die Contenance bewahren :mrgreen: Warm anziehen und raus an die frische Luft!
tom66
Switzerland

Beitrag von tom66 »

mike

Ich war am 1.2.2012 8 Stunden am Fischen :mrgreen: nicht die Kälte macht mir was aus sondern die gefrorenen Rutenringe ist das was mich nervt...trotz Glycerin frieren diese bei den momentanen Verhältnissen sofort wieder ein.
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Beim Watfischen ist das kein Problem. Vor dem Wurf die Spitze mit den gefrorenen Ringen in's Wasser halten. Das Eis löst sich sofort und das Wasser 'fliegt' beim Auswerfen davon. Heute musste man das allerdings vor jedem Wurf machen...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“