Am Samstag 16. Juni in aller Frühe machten Philippe ( Doubstrout ) und ich uns auf den Weg zum Sihlsee, um einen unserer Lieblingsfische den Zander zu überlisten. Bereits um 7. 00 Uhr waren wir im Boot auf dem Sihlsee und stellten mit Köderfisch auf Grund und am Zapfen den Zandern nach. Als nach gewisser Zeit der Erfolg ausblieb, beschlossen wir mit dem Käferlispinner mit Maden bestückt auf Eglis zu schleppen. Auch hier gab es ausser einem Fehlbiss keinen Erfolg zu vermelden. Schliesslich gelang es mir dann mit einem geschleppten B'Freeze Wobbler doch noch gegen Abend einen 46cm Zander zu verhaften. Philippe doppelte mit einem Egli auf Wobbler nach. Die Freude bei mir war natürlich riesengross.
Am Sonntag war ich auf meinem Hausgewässer dem Neuenburgersee am Schleppen. Uwe war auf meinem Boot zu Gast. Diesmal liess der Erfolg nich lange auf sich warten. Kaum waren die Wüdas zu Wasser gelassen, hatte Uwe bereits einen kräftigen Biss auf dem äussersten Wüda erkannt und somit am schweren Gerät einen stattlichen 80 Hecht an Land gedrillt.